Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Diskutiere Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...

  1. fabu

    fabu Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,

    Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das Wetting). Wie im Bild dargestellt, kann ich hier eine Verzögerung zwischen Preinfusion/ Wetting und der Extraktion einstellen. Bei der DE mit BZ Brühkopf funktioniert das, denn der Bezug erfolgt über elektronische Tasten.

    Nun zu meiner Frage: Funktioniert das auch bei der MN (mit E61 Brühkopf)?
    Die E61 hat ja eine mechanische Preinfusion, daher würde es mich interessieren, ob ich hier auch eine Verzögerung via Display einstellen kann die dann auch umgesetzt wird.

    ZB haben alle Maschinen auch die Farben-Funktion der Matrix, aber das funktioniert natürlich nur beider Matrix und nicht bei der TOP.

    Danke Euch!

    upload_2019-9-12_16-41-43.png
     
    Los_Chavales_01 gefällt das.
  2. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Ja, aber das Wasser tröpfelt nur heraus durch den Kesseldruck. Die Pumpe springt im Gegensatz zur DE nicht für eine Sekunde an. Bringt meiner Meinung nach keinen Vorteil ohne Festwasser
     
  3. #3 Los_Chavales_01, 21.06.2023
    Los_Chavales_01

    Los_Chavales_01 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hey,

    bei den Kaffeemachern (Bezzera Duo Top DE Espressomaschine im Test) habe ich Ähnliches gelesen.

    Könntest du den Unterschied bei der Preinfusion zwischen Festwasser und Tank erklären? Ist mir bisher nicht ganz klar… Meine Bezzera Duo MN kommt morgen an und wird soll via Tank betrieben werden… fand es eigentlich ganz nett eine Preinfusion nutzen zu können, aber scheinbar bietet das in der Kombi (E61 + Tank) keinen Mehrwert…
     
  4. #4 RennradJockel, 21.06.2023
    RennradJockel

    RennradJockel Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2023
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    31
    Bei Festwasser hast du einen gewissen Leitungsdruck im Bar Bereich, der das Wasser durch den Puck treibt. Beim Tank nur den Kesseldruck der nicht weit über Umgebungsdruck liegt.
     
    Los_Chavales_01 gefällt das.
Thema:

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Upgrade: Volumetrik, Preinfusion, Temperaturregelung, Rückspülautomatik und mehr

    Bezzera BZ10 Upgrade: Volumetrik, Preinfusion, Temperaturregelung, Rückspülautomatik und mehr: Vor ca. einem halben Jahr habe ich mir mit der Bezzera BZ10 meine erste Siebträgermaschine geleistet und gleich angefangen damit zu...
  2. E61 (Bezzera Unica) "Hängt" in der Preinfusion

    E61 (Bezzera Unica) "Hängt" in der Preinfusion: Hi Habe gestern die Maschine entkalkt und gereinigt, seitdem dauert es viel länger bis sich der Brühdruck aufbaut, heute morgen passierte gar...
  3. Bezzera Guilia Vorgehn beim Bezug und Preinfusion

    Bezzera Guilia Vorgehn beim Bezug und Preinfusion: Hallo zusammen, ich habe mich von meiner Gaggia getrennt und bin auf die Guilia umgestiegen. Bin soweit super zufrieden mit den Ergebnisse, habe...
  4. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  5. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...