Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein

Diskutiere Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein... Kennt jemand das...

1. eddy70

eddy70 Mitglied

Hallo,
    bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein...
    Kennt jemand das Problem?
    Gibt es was zu beachten, damit es klappt - oder doch (noch mehr) rohe Gewalt??

Bin für Tipps dankbar!
    Herzliche Grüße, offenbar muss der Espresso-Olymp noch bisserl warten :rolleyes:
    Wolfram

2. #2 ClemensM, 23.02.2019
    ClemensM

ClemensM Mitglied

Hi Wolfram,

das ist mir bei meiner Duo auch schon passiert. Helfen kann auch jeden Fall den Tank einmal um 180 Grad zu drehen - unabhängig davon, rastet der Tank auch nicht super leicht ein, aber sonst würde die Dichtung ja auch nicht halten.
    Hoffe das hilft weiter!

Grüße

3. Tom33

Tom33 Mitglied

Der flutscht nicht von selbst rein und es ist etwas hakelig, einfach ein bisschen probieren.

4. eddy70

eddy70 Mitglied

Problem gelöst!! 2 Akademiker basteln und probieren 2 Stunden, auf die Maschine werfen mit gesamtem Körpergewicht und so.... - und was war die Lösung: ab Werk war eine falsche/zu dicke Dichtung montiert. Meine Frau hat dann vom Festwasseranschluss die dünnere Dichtung genommen, und fluutsch, der Wassertank ist mühelos drin!
    Hoffentlich hilft das anderen Duoi-sten auch.

UweHM gefällt das.
Thema:

Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank

La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank: Hallo, ich suche als Ersatzteil für meine Mini VIvaldi einen Wassertank. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden diese direkt über LaSpaziale...