Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein

Diskutiere Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein... Kennt jemand das...

1. eddy70

eddy70 Mitglied

Hallo,
    bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein...
    Kennt jemand das Problem?
    Gibt es was zu beachten, damit es klappt - oder doch (noch mehr) rohe Gewalt??

Bin für Tipps dankbar!
    Herzliche Grüße, offenbar muss der Espresso-Olymp noch bisserl warten :rolleyes:
    Wolfram

2. #2 ClemensM, 23.02.2019
    ClemensM

ClemensM Mitglied

Hi Wolfram,

das ist mir bei meiner Duo auch schon passiert. Helfen kann auch jeden Fall den Tank einmal um 180 Grad zu drehen - unabhängig davon, rastet der Tank auch nicht super leicht ein, aber sonst würde die Dichtung ja auch nicht halten.
    Hoffe das hilft weiter!

Grüße

3. Tom33

Tom33 Mitglied

Der flutscht nicht von selbst rein und es ist etwas hakelig, einfach ein bisschen probieren.

4. eddy70

eddy70 Mitglied

Problem gelöst!! 2 Akademiker basteln und probieren 2 Stunden, auf die Maschine werfen mit gesamtem Körpergewicht und so.... - und was war die Lösung: ab Werk war eine falsche/zu dicke Dichtung montiert. Meine Frau hat dann vom Festwasseranschluss die dünnere Dichtung genommen, und fluutsch, der Wassertank ist mühelos drin!
    Hoffentlich hilft das anderen Duoi-sten auch.

UweHM gefällt das.
Thema:

Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank

La Spaziale Mini Vivaldi Wassertank: Hallo, ich suche als Ersatzteil für meine Mini VIvaldi einen Wassertank. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden diese direkt über LaSpaziale...
  2. [Zubehör] Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank

Edelstahlabdeckung für Gaggia CC Wassertank: Hallo liebe Kaffee-Netz Community, seit längerer Zeit stört mich an meiner Gaggia Classic die Optik des Wassertanks aus Plastik... Bei der...
  3. Bezzera Mitica Druckabfall

Bezzera Mitica Druckabfall: Hallo Meine Ärztin hat eine Bezzera Mitica. Das Kaffeemehl war zu fein, sie liess jedoch die Maschine weiter laufen, obwohl nichts rauskam. Nun...
  4. E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht"

E61 Bezzera Mitica "sprotzelt nicht": Hallo Zusammen, wenn die Maschine länger als 30 Minuten an ist "sprotzelt" das Wasser normalerweise beim ersten Bezug (- daher der "cooling...
  5. [Verkaufe] zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen

zwei defekte Bezzera 99/Star 10 abzugeben, eine evtl. in Teilen: Moin, bei mir verstauben zwei BZ99 - ich hoffe, sie finden hier Abnehmer! Bezzi 1: komplett, aber Pumpe defekt und der Niveauregler spinnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden