Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein

Diskutiere Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein... Kennt jemand das...

  1. eddy70

    eddy70 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein...
    Kennt jemand das Problem?
    Gibt es was zu beachten, damit es klappt - oder doch (noch mehr) rohe Gewalt??

    Bin für Tipps dankbar!
    Herzliche Grüße, offenbar muss der Espresso-Olymp noch bisserl warten :rolleyes:
    Wolfram
     
  2. #2 ClemensM, 23.02.2019
    ClemensM

    ClemensM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hi Wolfram,

    das ist mir bei meiner Duo auch schon passiert. Helfen kann auch jeden Fall den Tank einmal um 180 Grad zu drehen - unabhängig davon, rastet der Tank auch nicht super leicht ein, aber sonst würde die Dichtung ja auch nicht halten.
    Hoffe das hilft weiter!

    Grüße
     
  3. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Der flutscht nicht von selbst rein und es ist etwas hakelig, einfach ein bisschen probieren.
     
  4. eddy70

    eddy70 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst!! 2 Akademiker basteln und probieren 2 Stunden, auf die Maschine werfen mit gesamtem Körpergewicht und so.... - und was war die Lösung: ab Werk war eine falsche/zu dicke Dichtung montiert. Meine Frau hat dann vom Festwasseranschluss die dünnere Dichtung genommen, und fluutsch, der Wassertank ist mühelos drin!
    Hoffentlich hilft das anderen Duoi-sten auch.
     
    UweHM gefällt das.
Thema: