Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein

Diskutiere Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein... Kennt jemand das...

  1. eddy70

    eddy70 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin Neuling und habe eben meine lang ersehnte neue Bezzera duo bekommen, aber ach! der Wassertank rastet nicht ein...
    Kennt jemand das Problem?
    Gibt es was zu beachten, damit es klappt - oder doch (noch mehr) rohe Gewalt??

    Bin für Tipps dankbar!
    Herzliche Grüße, offenbar muss der Espresso-Olymp noch bisserl warten :rolleyes:
    Wolfram
     
  2. #2 ClemensM, 23.02.2019
    ClemensM

    ClemensM Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Hi Wolfram,

    das ist mir bei meiner Duo auch schon passiert. Helfen kann auch jeden Fall den Tank einmal um 180 Grad zu drehen - unabhängig davon, rastet der Tank auch nicht super leicht ein, aber sonst würde die Dichtung ja auch nicht halten.
    Hoffe das hilft weiter!

    Grüße
     
  3. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Der flutscht nicht von selbst rein und es ist etwas hakelig, einfach ein bisschen probieren.
     
  4. eddy70

    eddy70 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Problem gelöst!! 2 Akademiker basteln und probieren 2 Stunden, auf die Maschine werfen mit gesamtem Körpergewicht und so.... - und was war die Lösung: ab Werk war eine falsche/zu dicke Dichtung montiert. Meine Frau hat dann vom Festwasseranschluss die dünnere Dichtung genommen, und fluutsch, der Wassertank ist mühelos drin!
    Hoffentlich hilft das anderen Duoi-sten auch.
     
    UweHM gefällt das.
Thema:

Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein

Die Seite wird geladen...

Bezzera duo -Wassertank rastet nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...