Bezzera Duo

Diskutiere Bezzera Duo im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Also ich habe ja eine Maschine der ersten Generation, aber das Display ist ja schon ganz neu jetzt. Gerade bzg. Des Defekts eingebaut. TFT: 2.2...

1. ReneK.

ReneK. Mitglied

Frage ist trotzdem wie lange das Display dort schon lag.
    Weiß nicht mehr welche FW ich damals hatte, wäre interessant welche FW andere User mit einer aktuellen Maschine haben

2. #102 bjoern-cafe, 11.02.2022
    bjoern-cafe

bjoern-cafe Mitglied

Meine FW ist 2.2 und ist an einer wlan Steckdose angeschlossen. Sobald ich die anmache ploppt der Startbildschirm und wechselt nach 2 Sekunden zur Grad anzeige und heizt auf.
    Scheint dann wohl an der Version zu liegen.

3. ChrBo90

ChrBo90 Mitglied

Na super dann kauft man für mehrere 100 Euro ein neues Display und dann ist die alte Software drauf. Klasse

4. #104 Heißer_Tropfen, 04.06.2022
    Heißer_Tropfen

Heißer_Tropfen Mitglied

Ich habe die Bezzera Duo DE seit ca 1 Jahr. Espresso ist ok aber die Bohnen schmecken an einer anderen Siebträger deutlich besser.

Klar... das ganze Setup ist ein anderes. Habe mir jetzt ein Siebträger Manometer mit Temperaturmessung bestellt. Maschine steht auf 96 Grad, gemessen am Siebträger 80,5 grad max.

Hat das noch jemand von Euch? +-90 Grad sollten es ja am Siebträger sein

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Nach welcher Aufheizzeit?

Wie ist der Offset eingestellt? Was passiert, wenn Du die Temperatur höher drehst?

Lancer gefällt das.
  6. #106 Heißer_Tropfen, 05.06.2022
    Heißer_Tropfen

Heißer_Tropfen Mitglied

Wie stelle ich den Offset bei der Maschine ein?
    Maschine steht schon auf höchster Temperatur, höher als 96 Grad lässt sie sich nicht einstellen.

7. #107 Phoenixxx3, 05.06.2022
    Phoenixxx3

Phoenixxx3 Mitglied

Wie heiß wird denn die Brühgruppe oben? Ich konnte bei meiner Duo DE nach paar Minuten nicht mehr hinfassen. Mein Infrarotthermometer hat auch >110°C angezeigt. Wenn deine Messungen tatsächlich stimmen sollten, dann klingt das für mich eher nach nem technischen Defekt (z.B. Ausfall der Brühgruppenheizung).

Edit: Offset ist glaub ich im Service Menu, aber bei einer solchen Abweichung wird das nichts helfen.

8. #108 daniel-m, 19.08.2022
    daniel-m

daniel-m Mitglied

Hi in die Runde...

Seite heute auch happy mit der Duo (FW 2.4) ,davor knapp 10 Jahre Vibiemme Domobar Junior Dualboiler.

Erster Eindruck: schick, soweit alles eingestellt....endlich wieder guter Espresso! Vibiemme muss repariert werden und die letzten paar Wochen Bialetti...

Grüße!

tessi gefällt das.
  9. #109 daniel-m, 26.08.2022
    daniel-m

daniel-m Mitglied

Einige Tage sind vorbei und eigentlich ist alles OK und selbsterklärend.

Ich habe nur eine Frage zum Pumpendruck.
    Bei Bezug wird dieser im Display angezeigt und liegt bei mir in der Regel bei 8,5 und ab und zu rutscht er auf 8,0. Auf 9,0 geht er bisher nicht.

War das bei Euch auch so? Also direkt nach Erwerb? Sollte ja bei 9,0 voreingestellt sein (siehe unten).
    Habt Ihr dann manuell angepasst wie in der Anleitung beschrieben oder eine gewisse Zeit gewartet, um zu schauen, ob es sich einpendelt oder oder oder ... ? :cool:

Merci für Eure Info und schönes Wochende! :)

Laut Anleitung:
    Nach Auswählen der gewünschten Wasserversorgung
    kann der Betriebsdruck durch Auf- oder
    Zuschrauben der im unteren Teil des Geräts befindlichen
    Einstellschraube geändert und bis auf
    9 bar (0,9 MPa) (Fabrikseichung) zurückgestellt
    werden (Abb. 09).

10. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Der Druck beim Bezug wird durch den Widerstand des Pucks erzeugt. Ist der zu gering (zu grober Mahlgrad, alte Bohnen, zu wenig Pulver im Sieb), ist auch der Druck niedrig.
    Einstellen kannst Du den Maximalruck gegen das Blindsieb. Ich würde mich aber eher um den Puck kümmern, das ist der entscheidende Faktor.
    Viel wichtiger als die Zahl: Wie schmeckt es?
    Was für Bohnen hast Du, wann geröstet?

Thema:

Bezzera Duo

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo - Ähnliche Themen

1. Mitica Bezzera: Pumpe startet verzögert

Mitica Bezzera: Pumpe startet verzögert: Seit paar Wochen habe ich das Phänomen dass die Pumpe beim ersten Versuch beim Beziehen einige Sekunden nur leise summt bevor es erst normal laut...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica 2018 m. FC

Bezzera Magica 2018 m. FC: Hallo allseits, Ich möchte hier meine Bezzera Magica zum Verkauf anbieten. Die Maschine ist vom 2018 und wurde ziemlich moderat benutzt. (nur von...
  3. Bezzera Magica Auslauf Siebträger entfernen

Bezzera Magica Auslauf Siebträger entfernen: Hallo liebe Community, die Frage steht eigentlich schon oben. Wie kann ich am Filterhalter den Doppelauslauf zur Reinigung entfernen?...
  4. [Verkaufe] Bezzera Mitica Top PID, ca. 2 Jahre alt

Bezzera Mitica Top PID, ca. 2 Jahre alt: Liebe Espresso-Freunde, Verkaufe meine Bezzera Mitica Top PID, die ich vor etwas mehr als 2 Jahren neu beim Händler gekauft habe. Die Maschine...
  5. Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht

Kaufberatung: Mühle (w/m/d) für Bezzera gesucht: Hallo zusammen, langsam darf ich mir Gedanken über den Ersatz meiner alten Demoka machen. Eine Bezzera hat meine alte Gaggia abgelöst, nun kommt...