bezzera einkreiser fuer eur 365,-

Diskutiere bezzera einkreiser fuer eur 365,- im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hallo, bei manufactum wird ein einkreiser von bezzera fuer eur 365,- angeboten. weitere infos unter:...

  1. #1 silviatore, 26.09.2006
    silviatore

    silviatore Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
  2. #2 Adriano, 26.09.2006
    Adriano

    Adriano Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    51
    hui. sieht ja interessant aus.
     
  3. dole

    dole Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    das ist mal nicht schlecht, aber aus welchem material ist der kessel, wenn das nicht alu ist, dass ist der preis ein hammer.
    vielleicht eine alternative für gaggia cc?

    gruß
    dole
     
  4. #4 danielp, 26.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    ich vermute der ist aus Messing. Sieht zumindest auf der dazugehörigen Zeichnung ( http://www.bezzera.it/pdf/TED/HOBBY.PDF ) danach aus. Das Teil, übrigens unter dem Namen Bezzera Hobby bekannt, steht z.B. in Berlin in der "macchina caffè" zum Befummeln herum...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  5. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    der messingkessel is natürlich schon ein argument, aber wenn ich die eplosionszeichnung richtig interpretiere hat die maschine ähnlich der gaggia evolution kein magnetventil. ein expansionsventil kann ich auf anhieb auch nicht erkennen, obwohl es möglicherweise im heizkreis mit den nummern 36,47,48,57,58 realisiert ist.

    gruss, werner
     
  6. #6 ergojuer, 26.09.2006
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    Ich frage mich vor allem, ob der Siebträger ein großer (a la Gastromaschine, wie auch bei den kleinen Gaggias) ist, oder ob es so ein kleiner ist, wie er z.B. bei den Saecos verbaut wird.
    Son kleinen würde ich nicht wollen.
     
  7. #7 DierdreDipstick, 26.09.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Für mich sieht es auch so aus, als wäre das Expansionsventil im Dampfhahn integriert. Auf Tafel 3 ist die Dichtung als

    01 DICHTUNG D68 X 54 X 6 EPDM 75SH 5493028

    bezeichnet. Das deutet auf einen vollwertigen Siebträger hin.

    Gruß, Andreas
     
  8. #8 beginner, 26.09.2006
    beginner

    beginner Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Das ist wohl eine Thermoblockmaschine.
    Ich zitiere aus der Beschreibung:
    "Die Brühgruppe ist anders als beim Boilerprinzip sofort einsatzbereit, nur für die Bereitung von Cappuccino sollte man wissen, daß die einfachere Konstruktion eine kurze Wartezeit erzwingt. Die Maschine ist mit einer seitlichen Dampfdüse zur Erzeugung aufgeschäumter Milch oder zur Entnahme von Teewasser ausgestattet."
    Damit ist diese Maschine für die meisten hier wohl nicht interessant.
    Ausserdem ist sie potthässlich.
     
  9. #9 DierdreDipstick, 26.09.2006
    DierdreDipstick

    DierdreDipstick Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Mit Boilerprinzip scheinen die Wärmetauscher zu meinen. Das was da zu sehen ist, ist ein Kessel(chen)

    Gruß, Andreas
     
  10. Hermo

    Hermo Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    280
    ...wie Andreas schon sagte: das ist eine Einkreismaschine; nix Thermoblock.
    Allerdings scheint mir der Kessel "wesentlich" kleiner zu sein, als z.B. der 300 ml Kessel von Silvia oder Brasilia Club/Lady.

    Gruß, Hermann
     
  11. #11 Technum77, 26.09.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    @ ergojuer

    In der Ersatzteilliste steht zumindest das es ein Siebträger aus Messing ist, also nix ala Saeco Aroma Leichtbau.

    Gruß
    Technum77
     
  12. #12 meister eder, 03.10.2006
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    auch wenn sich sowohl manufaktum als auch bezzera drüber ausschweigen, das ding muss einen kessel haben, steht erstens in der explosionszeichnung (kessel oben, kessel unten) und zweitens kann man zwischen den kesselteilen die heizspirale sehen - beim thermoblock ist die doch ins metall intergriert, oder irre ich?

    gruß, max
     
  13. #13 Mista Fox, 21.03.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Anscheinend sind es wohl 250 ml. Achja: mein erster Beitrag... Hallo :D Ich les schon eine Weile hier mit und hab ne Menge lernen können. Ist wirklich ne nette Community!
     
  14. #14 Largomops, 21.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    ...wo ist die Explosionszeichnung zu finden? Die Beschreibung ist ja mal nur schlecht. Ich hab auch gedacht s ist ne Thermoblock, weil ja ausdrücklich da steht. anders als beim Boilerprinzip. Dann muss das mit dem Magnetventil geklärt sein.
     
  15. #15 Mista Fox, 21.03.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier(PDF, 1 MB)
     
  16. #16 mcblubb, 21.03.2007
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Also wenn ich die Zeichnung richtig interpretiere sitzt der Kessel dierekt auf dem Brühkopf (Teil 45 Einhakring) Das prinzip ist wohl: einschalten, der Kessel erwärmtsich und das Wasser wird direkt durch den ST gedrückt. Ich denke, dass das Kesselvolumen viel kleiner als 300 ml ist. Ich tippe auf ca. 100 ml .

    Gruß

    Gerd
     
  17. #17 Largomops, 21.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Das ganze sieht aus, wie die kleinen Gaggias. Wäre noch die Frage, aus was das Minikesselchen ist. Dass die Hobby, wenns die gleiche Maschine ist, einen kessel hat scheint klar. Wenn die noch nur bessere Produktbeschreibungen machen würden.
    Magnetventil?
     
  18. emc2

    emc2 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Zur Gaggia Coffee: Beide haben Metallgehäuse, kein 3-Wege-Elektroventil und ein Federventil in der Brühgruppe. Nur ist die Gaggia Coffee mit 200 EUR erheblich preiswerter und hat den Vorteil einer aussenliegenden Heizung.

    Ja. Die Frage ist, ob sich das zum Einstellen des Drucks zweckentfremden lässt oder ob (wie bei der Gaggia) das Brühventil den Druck begrenzt und das vorgeschriebene Expansionsventil nur den Kessel vor dem Platzen schützt.
     
  19. #19 Largomops, 21.03.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Meines Wissens kostet die Gaggia Classic Coffee auch um die 350 Euronen. Dazu wärs bestimmt eine Alternative, wenn sie ein gescheites Magnetventil hat
     
  20. #20 Mista Fox, 21.03.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das Teil steht bei mir zu Hause. Wie find ich raus, ob sie ein Magnetventil hat? Als technisch recht einfach gestricker Mensch... Sezieren kann ich sie also nicht ;)
     
Thema:

bezzera einkreiser fuer eur 365,-

Die Seite wird geladen...

bezzera einkreiser fuer eur 365,- - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika

    Einkreiser Heißwasserbezug - Bezzera Unica / Ecm Classika: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden neuen Siebträger und es kam eine Frage auf bezüglich dem Bezug von Heißwasser: Eignet...
  2. [Maschinen] Suche Einkreiser - Vibiemme Domobar oder ähnliche Bezzera - Versand nach Luxemburg oder Abhlg Trier

    Suche Einkreiser - Vibiemme Domobar oder ähnliche Bezzera - Versand nach Luxemburg oder Abhlg Trier: Guten Tag, wie im Titel erwähnt, suche ich eine gebrauchte Vibiemme Domobar oder einen Einkreiser aus gleicher Kategorie. Muss nicht unbedingt...
  3. [Maschinen] Ambitionierter Einkreiser (z.B. Bezzera Unica PID) oder kleiner Zweikreiser

    Ambitionierter Einkreiser (z.B. Bezzera Unica PID) oder kleiner Zweikreiser: Hallo zusammen, die Unberechenbarkeit meiner Saeco Aroma soll ein Ende haben und etwas kontrollierbareres ins Haus. Dazu suche ich einen...
  4. [Maschinen] Kl. Einkreiser Quickmill Carola, Vibiemme Domobar, Bezzera Unica (ev. SAB Alice)

    Kl. Einkreiser Quickmill Carola, Vibiemme Domobar, Bezzera Unica (ev. SAB Alice): Ein herzliches Hallo ins Forum aus Österreich, Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer möglichst kleinen E61 Maschine. Wer...
  5. Einkreiser Bezzera Hobby - Super Einsteiger-Maschine

    Einkreiser Bezzera Hobby - Super Einsteiger-Maschine: Edit: 19.03.2015 Das Dampfthermostat war kaputt und wurde zusammen mit dem Sicherheitsthermostat getauscht. Eine Neue Gruppendichtung ist auch...