Bezzera Ellisse 2GR blau - Restaurationsversuche

Diskutiere Bezzera Ellisse 2GR blau - Restaurationsversuche im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Kaffee-Netz Der Zufall oder auch Ebay Kleinanzeigen spülte mir eine zweigruppige Bezzera Ellisse 2Gr in naja schönem Blau in die...

1. #1 naomune, 26.09.2021
    naomune

naomune Mitglied

Hallo liebes Kaffee-Netz

Der Zufall oder auch Ebay Kleinanzeigen spülte mir eine zweigruppige Bezzera Ellisse 2Gr in naja schönem Blau in die Hände. Es folgt hier eine kleine Foto-Dokumentation und quasi Reisebericht.

Ich bin schon mitten drin, aber womöglich hat jemand Lust mit zu gucken oder auch mal einen klugen Tipp parat. Ich bin selber gespannt wo die Reise hingeht.

Achtung oder seid bitte nett zu mir :D
    • Es ist möglich, dass ich das ganze komplett abbreche. (Keine Lust, zu teuer, keine Zeit oder oder)
    • Die Reparatur soll funktional sein. Nicht schön. Nicht extravagant. Es ist meine erste Gastro und ich will sie erstmal zum Laufen bringen (bin eher der funktionale Typ; sieht man auch am fahrbaren und unperfekten Zustand meiner Simson Schwalbe).
    • Es wird womöglich lange dauern! Partnerin, Patenkind, Arbeit, Sonne, Kaffeetrinken, Auto und Schwalbenreparaturen sind immer schöne ausufernde Themen.
    Warum ich das mache?
    • Der Filterkaffee im Büro schmeckt nicht.
    • Kontakt zu gleichgesinnten in Zeiten des Abstands. Also: Stellt mir fragen, gebt mir (un)gewollte Tipps. Digitaler Kontakt ist nichts verkehrtes :)
    Ein Bild der Abholung...

Der Innenzustand ist relativ komplett aber sehr dreckig!

Dingelding gefällt das.
Thema:

Bezzera Ellisse 2GR blau - Restaurationsversuche

Die Seite wird geladen...

Bezzera Ellisse 2GR blau - Restaurationsversuche - Ähnliche Themen

1. Unsere Neue: Bezzera Ellisse 1GR, blau

Unsere Neue: Bezzera Ellisse 1GR, blau: liebe kaffeegemeinde, unser aktueller neuzugang, eine bezzera ellisse 1GR, ist nach 12 jahren aus ihrem dornröschenschlaf geweckt worden. dazu...
  2. BEZZERA Ellisse DE 1GR revitalisieren

BEZZERA Ellisse DE 1GR revitalisieren: Liebe Forengemeinde! ICH BIN SÜCHTIG! So beginnen schlechte Passagen in amerikanischen Filmen … Süchtig bin ich nur auf guten Kaffee und, seit...
  3. Bezzera Ellisse DE kann nicht programmiert werden

Bezzera Ellisse DE kann nicht programmiert werden: Hallo Forum, ich habe eine Ellisse DE nach Jahren Stillstand wieder in Betrieb genommen (vorher komplett zerlegt, gereinigt). Wenn ich die...
  4. [Erledigt] Bezzera Ellisse, 2009, eingruppig, sehr gut erhalten

Bezzera Ellisse, 2009, eingruppig, sehr gut erhalten: sehr gut erhaltene und gepflegte Bezzera Ellisse, eingruppig in Nichtraucher-Lokal verwendet Neupreis lag bei 2.730€ inkl.Mwst. Rechnung und...
  5. Bezzera Ellisse lässt auch kein Wasser durch die Brühgruppe

Bezzera Ellisse lässt auch kein Wasser durch die Brühgruppe: Hallo nachdem die Elektrik funktioniert, habe ich nun erneut ein Problem. Die Maschine ist nicht an Festwasser angeschlossen, daher zieht sie Ihr...