Bezzera Ellisse P / 2 Schutz Schalter lösst aus?

Diskutiere Bezzera Ellisse P / 2 Schutz Schalter lösst aus? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo wie in der Überschrift beschrieben lösst der Schutz Schalter aus? Ich will versuchen die Ursache raus zu finden, und hoffe auf Unterstützung...

  1. #1 nordlichtw, 16.10.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Hallo wie in der Überschrift beschrieben lösst der Schutz Schalter aus?
    Ich will versuchen die Ursache raus zu finden, und hoffe auf Unterstützung von den Elektikern unter euch.

    Fackt ist das die Heizung nach meiner Messung funktioniert.
    Die Tastatur funktioniert ebenfalls.




    Wann kann das auftreten?

    Hier ein Bild von den Schutz.

    [​IMG]
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    Hi nordlichtw.

    die üblichen Verdächtigen sind die Magnetventile oder die Heizung. Sie funktionieren ggfs, irgendwo wird aber zuviel Strom über Erde abgeleitet. Wenn wir so einen Fehler suchen, dann hängen wir die Maschine einen Gerätetester und ziehen nacheinander die Stecker von den Verdächtigen ab. Bleibt nach Abziehen eines Steckers der Wert im Normbereich (bzw. fliegt der FI nicht), dann ist dich Chance groß, dass wir das defekte Teil gefunden haben. Es geht natürlich auch umgekehrt (alle Stecker ziehen und dann nacheinander wieder aufstecken). Finden wir den Fehler dadurch nicht, wird es deutlich komplizierter, da man sich dann noch die Verkabelung anschauen muss.

    Messungen mit einem "normalen" Multimeter funktionieren nicht, da braucht es schon einen Gerätetester oder eine Leckstromzange.

    Viele Grüße
    Rainer
     
  3. #3 nordlichtw, 16.10.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Danke e=mr für die Antwort! Werde mich morgen noch mal an die Stecker und ggfs die Heizung machen.
    Danke
     
  4. #4 nordlichtw, 17.10.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    So alle Stecker abgezogen, funktioniert immer noch nicht. Nach dem ich dann völlig frustriert war hab ich einfach mal den Schutz Schalter mit ein einfachen Phasen Prüfer angeschaut und siehe da beim Eingang in den Schutz Schalter hat der Phasen Prüfer beim blauen Kabel (Nullteiler) geleuchtet und beim Ausgang nicht!
    Allso hab ich kürzer Hand den Schutz Schalter Überbrückt.
    Und siehe da schon Heizt die Maschine auf und schaltet beim erreichen des Drucks auch wieder ab.

    Auch die Dosierung leuft ohne Probleme.

    Nun wollt ich Teewässer ziehen, was natürlich ohne Probleme geht, sogar soweit bis trotz ausreichend Druck kein Wasser mehr kommt.
    Das heisst das sie kein Wasser mehr nach zieht obwohl die Sonden absolut Kalk frei sind.
    Ziehe ich die Sonden ab springt die Pumpe an!

    Was ist los mit Ihr???


    Übrigens weiss ich das ich mit mein leben gespielt hab!
     
  5. #5 nordlichtw, 17.10.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    Halt ich die Kabel der Sonden gegen den Kessel stoppt die Pumpe!! ???
     
  6. #6 nordlichtw, 18.10.2015
    nordlichtw

    nordlichtw Benutzer gesperrt

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    16
    So Problem gelöst!
    Alles funktioniert nun von der Elektronik Herr! ;)
    DANKE
     
Thema:

Bezzera Ellisse P / 2 Schutz Schalter lösst aus?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Ellisse P / 2 Schutz Schalter lösst aus? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera Ellisse Siebträger 2-gruppig aus dem Millennium-Jahr

    Bezzera Ellisse Siebträger 2-gruppig aus dem Millennium-Jahr: Verkaufe eine Bezzera Ellisse Siebträgermaschine mit 2 Gruppen (11L Kupfer-Kessel). Habe sie von einem Bekannten übernommen. Die Maschine habe ich...
  2. Bezzera Ellisse 2GR blau - Restaurationsversuche

    Bezzera Ellisse 2GR blau - Restaurationsversuche: Hallo liebes Kaffee-Netz Der Zufall oder auch Ebay Kleinanzeigen spülte mir eine zweigruppige Bezzera Ellisse 2Gr in naja schönem Blau in die...
  3. BEZZERA Ellisse DE 1GR revitalisieren

    BEZZERA Ellisse DE 1GR revitalisieren: Liebe Forengemeinde! ICH BIN SÜCHTIG! So beginnen schlechte Passagen in amerikanischen Filmen … Süchtig bin ich nur auf guten Kaffee und, seit...
  4. Bezzera Ellisse DE kann nicht programmiert werden

    Bezzera Ellisse DE kann nicht programmiert werden: Hallo Forum, ich habe eine Ellisse DE nach Jahren Stillstand wieder in Betrieb genommen (vorher komplett zerlegt, gereinigt). Wenn ich die...
  5. [Verkauft] Bezzera Ellisse, 2009, eingruppig, sehr gut erhalten

    Bezzera Ellisse, 2009, eingruppig, sehr gut erhalten: sehr gut erhaltene und gepflegte Bezzera Ellisse, eingruppig in Nichtraucher-Lokal verwendet Neupreis lag bei 2.730€ inkl.Mwst. Rechnung und...