BEZZERA EUREKA BZ10 + MIGNON MCT CHROM als Erstausstattung ?

Diskutiere BEZZERA EUREKA BZ10 + MIGNON MCT CHROM als Erstausstattung ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Forumsgeminde! So nachdem ich mich jetzt durch Kaffee Wiki und diesem Forum etwas durchgelessen habe, bin ich nun bei der...

  1. #1 benedict80, 07.07.2015
    benedict80

    benedict80 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Forumsgeminde!

    So nachdem ich mich jetzt durch Kaffee Wiki und diesem Forum etwas durchgelessen habe, bin ich nun bei der Kaufenstscheidung. Habe mich mal im Netz umgesehen und bin bei einem Händler auf diese Kombi von Siebträger und Mühle gestoßen zum für mich akzeptablen Preis.

    Nun die Frage in die Runde ist das für den Einstieg das richtige oder sollte man sich etwas anderes zulegen ?
    Ich bin absoluter Neueinsteiger in die Materie Siebträgermaschine !

    Bitte um ehrliche Meinungen !
    Vielen Dank im voraus und liebe Grüße aus dem schönen Münsterland!
     
  2. #2 silverhour, 07.07.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    An der Kombi gibt es nichts zu meckern. Damit kann man auch sehr weit über das Einsteigerstadium hinaus glücklich und zufrieden sein.
     
  3. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    genau so hab ich auch "angefangen" und nicht bereut. Eine, wie ich finde, gute Kombination.

    Gruß
    Uwe
     
  4. #4 XeniaEspresso, 07.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Die Eureka wird immer mal wieder als problematisch beschrieben. Andere Leute kommen gut damit klar.
    Ich würde dir noch die K3 von Compak empfehlen. Ich nutze sie selber.
     
  5. #5 benedict80, 07.07.2015
    benedict80

    benedict80 Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    4
    Auch für Cappuccino und Latte Macchiato usw auch eine ausreichende Kombi?
     
    Christian6772 gefällt das.
  6. #6 XeniaEspresso, 07.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja sicher. Wir haben u.a. eine BZ07 und da ist alles ok.
     
  7. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Yes, für Cappuccino kann ich bestätigen, Latte trink ich nicht, aber sollte doch auch funktionieren.
    Das ist ja das "Gute" am Zweikreiser: Milch aufschäumen und gleichzeitiger Bezug eines Espresso ist ohne Probleme mit der BZ 10 machbar.
    Problematisch war jetzt die Eureka für mich nicht, aber ich hab ja auch keine andere Erfahrung mit Mühlen.
    Mit dieser Kombi machst wirklich nichts falsch :)


    Gruß
    Uwe
     
  8. #8 XeniaEspresso, 07.07.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    ....und ich keine mit der Eureka. Ich wollte auch nur sagen: mal liesst es hier hin und wieder mal.
     
  9. noki

    noki Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    :)
     
  10. #10 Christian6772, 08.07.2015
    Christian6772

    Christian6772 Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Moinsen...
    Ich hab auch ne ähnliche Kombi, die BZ10 und die Ascaso Mini. Bin auch mehr oder weniger Einsteiger.
    Ich bin sehr zufrieden und hab mich für die Maschine entschieden, da ich damit bis auf Zubehör eigentlich nicht mehr aufrüsten muß. Die Mühle wurde mir von meinem Kaffeedealer empfohlen und kam hier in den Bewertungen eigentlich auch immer gut weg. Egal ob, Cappu, Latte, Espresso oder sogar Kaffee gelingen uns immer gut und schmecken sogar. Mit dem Mahlgrad der Bohne sind sie reproduzierbar... und das austesten macht schon viel Spaß.
    Ich denke, das du mit deiner Kombi im normalen alltäglichen Gebrauch nichts verkehrt machst!
    Ob die Ascaso, meine letzte oder einzige Mühle bleibt!? Das wird die Zeit zeigen, aber die BZ10 hab ich nicht gekauft um sie zeitnah zu ersetzen.
    VG
     
    noki gefällt das.
Thema:

BEZZERA EUREKA BZ10 + MIGNON MCT CHROM als Erstausstattung ?

Die Seite wird geladen...

BEZZERA EUREKA BZ10 + MIGNON MCT CHROM als Erstausstattung ? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] BEZZERA BZ10 und Eureka Mignon MCI Timer mit Zubehör

    BEZZERA BZ10 und Eureka Mignon MCI Timer mit Zubehör: Liebe Kaffee-Netz-Community, ich biete mein Espressoequipment zum Verkauft an. Das Angebot umfasst: Bezzera BZ10 Zweikreiser Espressomaschine...
  2. Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom

    Erstbenutzung Bezzera BZ10 u. Eureka Mignon Chrom: Hallo, endlich hab ich es geschafft, das AKTIONS-Set ist beim Angelo bestellt und jetzt kommen DIE Fragen. :lol: Also muss man irgendetwas bei der...
  3. Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI

    Habs' auch getan .... Bezzera BZ10 + Eureka MCI: Hallo zusammen, die Entscheidung ist nun endlich gefallen! Bezzera BZ10 + Eureka Mignon MCI. Freue mich schon auf den ersten Espresso und den...
  4. [Verkauft] Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen

    Bezzera Unica und Eureka Mignon zu verkaufen: Hallo zusammen, Frohe Weihnachten! Nachdem ich mir in diesem Jahr ein großes Update meiner Maschine geleistet habe, verkaufe ich meine Bezzera...
  5. Bezzera BB005/Sage Dose Control/Eureka Mignon MCI

    Bezzera BB005/Sage Dose Control/Eureka Mignon MCI: Hallo, ich weiß es gibt schon viele Fragen dieser Art, dennoch bin ich einfach noch nicht schlau geworden und frage einfach mal direkt: Welche...