Bezzera funktioniert nach Kopfstand nicht mehr

Diskutiere Bezzera funktioniert nach Kopfstand nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, tolles Forum hier. Leider habe ich per Suche nichts zu meinem Problem gefunden, deswegen schildere ich es mal kurz: ich wollte...

Schlagworte:
  1. #1 Tobi2020, 27.12.2020
    Tobi2020

    Tobi2020 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    tolles Forum hier. Leider habe ich per Suche nichts zu meinem Problem gefunden, deswegen schildere ich es mal kurz:

    ich wollte gestern meine Bezzera 99s, Baujahr 2005, putzen und mit Kaffeelöser spülen. Leider ging die Schraube an der Brühgruppe, welche das Sieb befestigt, wieder mal nicht auf. Um mehr Druck mit dem Schraubenzieher ausüben zu können, habe ich die ganze Maschine kurzerhand auf den Kopf gestellt; dann habe ich die Schraube auch lösen können. Leider geht die Maschine jetzt nicht mehr. Ist durch die Drehung etwas kaputt gegangen?

    Hier die Fehlerbeschreibung:
    Wenn ich die Machine anschalte geht das Relais zum Heizen an und gleich wieder aus. Nach ein paar Sekunden folgt ein weiteres, etwas lauteres, Klackern.
    Manchmal heizt die Maschine auch auf. Aber wenn man die grüne Bezugstaste drückt, geht die Pumpe nicht an, sondern es kommt nur etwas Überdruck aus der Siebgruppe rausgedampft. Irgendwann kommt dann wieder das laute Klackern. Habt ihr eine Idee?

    Ich vermisse den Kaffe, gerade jetzt, schmerzlich. Vielen Dank vorab!!

    Tobi
     
Thema:

Bezzera funktioniert nach Kopfstand nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bezzera funktioniert nach Kopfstand nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ07 funktioniert nicht mehr richtig nach "Wasserschaden"

    Bezzera BZ07 funktioniert nicht mehr richtig nach "Wasserschaden": Moin! Mir ist gestern beim Nachfüllen von Wasser ein Schwung daneben gegangen und über den Wassertank in die Maschine gelaufen. Schwer zu sagen...
  2. E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht

    E61 Bezzera Unica: Druckabbau nach Bezug funktioniert nicht: Hi zusammen, Ja, schnell gesagt: Der Druck wird, nachdem man den Hebel nach unten umgelegt hat, nicht vollständig abgebaut. Resultat: Eine kleine...
  3. Bezzera Duo MN - Anzeige Wasserstand funktioniert nicht

    Bezzera Duo MN - Anzeige Wasserstand funktioniert nicht: Hallo zusammen, mich habe eine Bezzera Duo MN gekauft. Trotz der durchgeführten Kalibrierung über das Display mit leerem Tank funktioniert die...
  4. Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht

    Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein sonderlich großer Siebträger-Nerd und kenne mich nicht besonders mit den Maschinen aus. Trotz alledem habe ich...
  5. Bezzera Mitica klackert beim starten und funktioniert nicht

    Bezzera Mitica klackert beim starten und funktioniert nicht: Hallo, meine Bezzera Mitica macht beim starten (nach ca. 3-5 Sekunden) ein dauerhaftes, klackerndes Geräusch, Wasser tröpfelt unten heraus und der...