Bezzera Galatea Domus Vibration bei Kaffeebezug

Diskutiere Bezzera Galatea Domus Vibration bei Kaffeebezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute ich habe folgendes Problem mit meiner Bezzera: angefangen hat es, dass das Druckmanometer immer stark hin und her gesprungen ist...

  1. #1 chrisbert, 05.07.2017
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Leute

    ich habe folgendes Problem mit meiner Bezzera:

    angefangen hat es, dass das Druckmanometer immer stark hin und her gesprungen ist beim Kaffeebezug.
    Das gind soweit, dass die Nadel im Manometer abgebrochen ist.

    Jetzt habe ich mir eine Pumpe bestellt ( ULKA EX5) und diese auch eingebaut. Leider besteht das Problem immer noch. Auch wenn ich ohne eingesetzten Siebträger Wasser über die Brühgruppe laufen lasse spring der Manometer wild hin und her ebenso bei eingesetzen Siebträger mit Kaffee.

    Kann so ein defekter Manometer dies verursachen? Muß ich diesen event. auch tauschen?

    Oder liegt das Problem wo anders.

    Könnt Ihr mir bitte helfen.

    Vielen Dank

    LG

    Chris
     
  2. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Wenn du deinen Espresso normal beziehen kannst du ohne Probleme dann liegt der Fehler sehr wahrscheinlich am Manometer beziehungsweise an der Zuleitung zu v zum Beispiel könnte das KP Lahrrohr Karl liegt sein.
    LG, Sebastian diesem!


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  3. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Spiel könnte das Zuleitungsröhrchen zum Manometer verkalkt sein, Meinte ich!
    Diktieren geht manchmal auf die Nerven!


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  4. #4 chrisbert, 05.07.2017
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    Hi

    danke für Dein Feedback

    also werde ich mir ein neues Manometer besorgen. Und das ist dann dieses ganz dünne Messingröhrchen, das vom Manometer weg nach unten geht und unten so gekringelt ist - oder?

    Wenn ja wie kann ich das dünne Röhrchen am besten entkalken?? das geht ja vom Manometer gerade weg - aber unten wo es wieder in die Maschine geht also das andere Ende ist es ja ca. 5 mal wie eine Spirale gebogen.

    Ich hoffe Ihr wißt was ich meine

    LG

    Chris
     
  5. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Sara das habe ich bei meine Maschine noch nie gemacht, von daher würde ich abwarten bis ein Benutzer antwortet der dies schon getan hat!
    Wahrscheinlich das Röhrchen ausbauen und über Nacht in Entkalker Lösung einlegen und mit einem Pfeifen Reiniger wieder sauber putzen. Und erst mal den Fehler einkreisen bevor du neue Teile kaufenLG Sebastian


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
  6. #6 chrisbert, 05.07.2017
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    jo das Manometer ist sowieso kaputt - die Frage ist nur wenn ich das tausche und es immer noch so wild umher schlägt ist es gleich wieder kaputt.

    Aber vllt. meldet sich jemand der sowas schon gemacht hat

    LG

    Chris
     
  7. #7 chrisbert, 06.07.2017
    chrisbert

    chrisbert Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    9
    sonst niemand da der noch eine Idee hat - oder was ich noch tun kann?
     
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Also ich habe hier im Forum bereits öfters gelesen wieder auf Kapillarrohr entkalkt wurde!
    Über die Google Suche solltest du mit entsprechenden Suchworten ziemlich schnell etwas finden. Zumindest eine Sichtkontrolle Des Bauteils wäre ja schon mal sinnvoll denke ich um fest zu stellen ob da überhaupt noch etwas durchkommt!


    Gepapakalkt, äh gekakapalkt, getatapalp ach Mist ihr wisst schon!
     
Thema:

Bezzera Galatea Domus Vibration bei Kaffeebezug

Die Seite wird geladen...

Bezzera Galatea Domus Vibration bei Kaffeebezug - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Galatea Domus - Ansteuerung Heizung defekt...

    Bezzera Galatea Domus - Ansteuerung Heizung defekt...: Liebes Forum, ich hatte vor gefühlt 30 Jahren unter anderem eine Faema President und eine Conti Empress restauriert und häufiger das Forum hier...
  2. Bezzera Galatea Domus Pressostat / Platine

    Bezzera Galatea Domus Pressostat / Platine: Hallo liebe Kaffee-Netz Comunity, wir haben vor einigen Jahren eine Bezzera Galatea Domus 1 bekommen. Die Maschine war schon ca. 10 Jahre in...
  3. [Verkaufe] Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega

    Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega: Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega - wir haben mal gebastelt und bieten Euch günstige...
  4. Elektrik Bezzera Galatea Domus II

    Elektrik Bezzera Galatea Domus II: Hallo liebe Community! Kurz zur Vorgeschichte: Meine Bezzera hat seit längerem das Problem gehabt, dass sie bei ca. jeden 2 Bezug einen...
  5. Bezzera Galatea domus Umbau auf externe Rotationspumpe

    Bezzera Galatea domus Umbau auf externe Rotationspumpe: Hallo Leute, nachdem ich mal wieder vom geknatter meiner ulka genervt war habe ich spontan gemoddet. Da meine Pumpe ohnehin auf 220volt lief ging...