Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

Diskutiere Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle Ich frage mich nur, ob mir die Rasterung fein genug wäre. Ich hab die Mini E nicht mehr ganz...

  1. #21 heimkind, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Die Mühle hat zwischen den Zahlen etwa 5 Raster, also um in deinem Beispiel zu bleiben zwischen 12 und 13. Man kann also 12,0 12,2 12,4 12,6 12,8 13,0 usw. einstellen
    Man dreht den gesamten Kopf also um etwa 2-3 mm pro Step. man sieht die Zähne ja auch auf den Fotos am unteren Rand der Skala. Ergibt nach Adam Riese bei einer Skala von 1-20 etwa 100 feste Einstellungspositionen. Da braucht es keine Steps dazwischen mehr! Die Körnung des Mehls verändert sich bei einem Step nur marginal, merkt man und sieht man fast nicht, unterm Mikroskop vermutlich.
    Und das Einrasten in so kleiner Aufteilung kommt der Reproduktion sehr entgegen, im Gegensatz zu frei drehbaren oder grobgeraterten Köpfen, die mit Kraft bewegt werden müssen.
    Sie ist also sehr fein einzustellen, kann man sich ordentlich dran ausspinnen..., auch ohne Haltestab ;-)
     
  2. #22 heimkind, 04.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    aber mir schwant das Thema sollte bald in die Rubrik "Mühlen" verschoben werden....:lol:
     
  3. #23 manno02, 04.12.2009
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Hallo Heimkind,
    schönes Gespann!
    Wo hast du die Mühle denn nun her und zu welchem Preis?
    Oder soll es ein Geheimnis bleiben?
    gruß und viel Spass damit
    manno02
     
  4. #24 heimkind, 04.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Bezugsquellen per PN....

    ich mag keine indirekte Werbung.....

    und nein, ich bin kein Händler, sondern waschechter Konsument, und zwar von leckerem Kaffee!

    Grüße zum Wochenende

    Heimkind
     
  5. #25 schmilsen, 04.12.2009
    schmilsen

    schmilsen Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    ich finde von dieser information (nicht werbung) können ruhig alle was haben - ist ja ein forum hier ;-)
     
  6. #26 heimkind, 04.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle


    ja aber doch eigentlich kein Verkaufs-Forum... dafür gibts ja den Marktplatz ;-)
     
  7. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Was für ein tolles Gespann!

    Ich würde mich der Frage gerne anschließen. Antwort meinetwegen auch gerne per PN.

    Obwohl ich die persönliche Empfehlung eines (nicht mit dem Verkäufer verbundenen) Forumsmitgliedes eigentlich nicht als Werbung verstehe.
    Sondern als sehr sinnvollen und erwünschten Austausch unter Gleichgesinnten. Im Bekanntenkreis würde man eine solche Frage ja auch nicht ablehnen...

    LG Andreas
     
  8. #28 heimkind, 04.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Nun gut....

    Es gibt sie bei Pellini.at

    er ist auch hier im Forum angemeldet unter "Gertl", aber nicht immer anwesend.
    Preise müßte man dann mit dem Händler ausmachen. Aber so viel kann ich sagen, es ist ein mehr als vernünftiger Preis!!!

    Grüße

    Heimkind
     
  9. #29 nacktKULTUR, 04.12.2009
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Unerwünschte Werbung ist es nur dann, wenn ein Stakeholder Guerilla-Marketing betreibt. Ich veröffentliche regelmäßig Adressen und Links von Händlern, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.

    Der gesuchte Link zur Mühle ist hier.

    nK
     
  10. #30 scott zardoz, 04.12.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Schoene Kombi.

    Die Mühle gibts in Deutschland auch bei pasmarose.de
    Grade beim Stöbern dort zufällig entdeckt...


    Gruss


    Scott
     
  11. #31 Largomops, 04.12.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Da sind wir preislich bei der Mazzer Mini E. Da würde mich mal ein neutraler Vergleich interessieren.
     
  12. #32 cappufan, 04.12.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    @Heimkind
    Danke für die Info.
    Für mich sieht es so aus, als sei die Mazzer Mini E feiner abstufbar.

    Diese hat aber dafür keine Rasterung und eine entsprechend schlechtere Reproduzierbarkeit eines einmal gefundenen idealen Mahlgrads.

    Siehe auch hier (in dem Thread - wurde oben schon genannt, glaube ich - ging es auch um diese Mühle, von Kaffee-Total seinerzeit noch nicht benannt).
     
  13. #33 heimkind, 05.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Allerdings ist das ein "Pasmarose" Preis.... grundsätzlich liegt die Mühle etwa 150.- Euro unter der Mazzer Mini E. Insofern sollte man den Preis beim Vergleich mal aussen vor lassen.
     
  14. Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Die Mühle ist von mir

    Preis 445,--

    Kontakt gerne per Pn !
     
  15. terry

    terry Gast

    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    super bilder. Ich interesse mich für die Gea oder Medea. Wo hast Du das Gerät gekauft. Ich finde keine Internet Adressen dafür
    Terry
     
  16. #36 heimkind, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle



    Die Maschinen sind derzeit nicht mehr zu kaufen.

    Grüße
     
  17. #37 heimkind, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    heimkind

    heimkind Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    Habe allerdings auch das in den Niederlanden gefunden:


    Gerichte stoppen Bezzera Gea - Medea - Selenia

    "....Der Vertieb von "CasaBarista", der neuen Bezzera-Produktlinie ist derzeit ausgesetzt. Dazu gehören die Bezzera Medea und GEA und die Bezzera Selenia. Der Grund dafür ist eine deutsche Gerichtsentscheidung, die Bezzera untersagt diese Modelle derzeit zu vertreiben, da Sie den Modellen der ECM Manufactur zu ähnlich sind (komisch;-)).
    Die Firma Bezzera hat bis vor kurzem (seit 2005) diese Maschinen für ECM hergestellt. Die Lieferauftrag zwischen beiden Parteien endete aber Mitte 2009.

    Aus diesem Grund ist die Auslieferung bis zur Klärung gestoppt!"


    Haben die Maschinen jetzt ein schlechtes Karma? ;-)

    aber lieber Crema statt Karma....

    Jedenfalls wird man warten müssen!

    Vermutlich wird man sich einigen, wenn ECM alle Technika und Mechanika III, die sich noch auf Halde befinden abverkauft hat.

    Grüße
     
  18. terry

    terry Gast

    AW: Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

    danke
     
Thema:

Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle

Die Seite wird geladen...

Bezzera Gea und die noch unbekannte Mühle - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  2. Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe

    Bezzera BZ07 manchmal nur noch Dampf aus Brühgruppe: Unsere Berezzera BZ 07 gibt hin und wieder beim Kaffeebezug kein Wasser aus der Brühgruppe ab, sondern nur etwas Dampf. Meist wenn die Maschine...
  3. Bezzera BZ10 erreicht nur noch 6Bar

    Bezzera BZ10 erreicht nur noch 6Bar: Hallo zusammen, meine Bezzera BZ10 baut bei der Kaffeeextraktion nur ca. 6Bar auf und während der Extraktion läuft gleichzeitig Wasser aus dem...
  4. Nur noch 6Bar Druck ( Bezzera magica)

    Nur noch 6Bar Druck ( Bezzera magica): Salve! vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Bezzera Magica Bj. 2014 bringt nur noch 6 Bar Druck bei Espressobezug - selbst mit...
  5. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

    Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...