Bezzera Giulia auf Festwasser umrüsten, Erfahrungen?

Diskutiere Bezzera Giulia auf Festwasser umrüsten, Erfahrungen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin moin, da wir gerade eine neue Küche planen möchte ich eigentlich auch ganz gerne meine Giulia auf Festwasser umrüsten. Da ich meine Maschine...

  1. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Moin moin,
    da wir gerade eine neue Küche planen möchte ich eigentlich auch ganz gerne meine Giulia auf Festwasser umrüsten. Da ich meine Maschine schon des öfteren zum Entkalken auseinander gebaut habe bilde ich mir ein dass dies kein so großer "Akt" ist!? :rolleyes:. Sehe ich das Richtig dass ich nur die Rota-Pumpe plus Motor und ein paar Schläuche brauche oder habe ich irgendwas wichtiges vergessen / übersehen? Vielleicht hat auch schon jemand diesen Schritt hinter sich und kann mir kurz ein paar Infos geben.
    Freue mich über jeden Tipp!
     
  2. #2 XeniaEspresso, 18.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Falls du es noch nicht gemacht hast: auf bezzera.it findest du die Explosionszeichnungen und die Nummern der Teile. Die Unterlagen da sind vorbildlich.
    Fittinge wirst du noch brauchen (alles meistens Zollgewinde).
    Ich würde mir auch eine Tube lebensmittelechten Dichtungskleber zulegen. Wie: Loxeal.
     
  3. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    Super vielen Dank! Die hatte ich bisher nur überflogen und dabei übersehen dass dort auch die "Festwasservariante" gezeigt wird.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 18.09.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Gerne. Die Zeichnungen sind wirklich ein 1A Service des Herstellers.
     
Thema:

Bezzera Giulia auf Festwasser umrüsten, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia auf Festwasser umrüsten, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. BEZZERA Giulia - Festwasseranschluss mit Tank betreiben.

    BEZZERA Giulia - Festwasseranschluss mit Tank betreiben.: Hallo liebes Forum, ;-) ich plane evtl. ein Upgrad von der Vibiemme Domobar auf die Bezzera Giulia (auf Empfehlung eines lieben Forumsgenossen...
  2. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  3. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  4. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  5. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...