Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken)

Diskutiere Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, Ich habe eine Bezzera GIULIA (baugleich zu Mitica). das Expansionsventil tropft und Wasser verdampft ständig. Ich habe Erfahrung mit...

  1. #1 kaffee-mannheimer, 31.10.2020
    kaffee-mannheimer

    kaffee-mannheimer Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag,

    Ich habe eine Bezzera GIULIA (baugleich zu Mitica).

    das Expansionsventil tropft und Wasser verdampft ständig. Ich habe Erfahrung mit Entkalken des Wasserhahns (relativ einfach). Das Expansionsventil ist allerdings denke komplizierter auszubauen....

    Mein Ansatz:
    - Durchlesen, wie Bezzera GIULIA Zweikreiser grundsätzlich und die entsprechende Bühgruppe funktioniert, damit ich nicht nur blind rumschraube -> hat jemand eine gute Beschreibung?
    - Nutzung der Explosionszeichnungen, damit ich weiß wie ich auseinanderbaue: Explosionszeichnungen der Bezzera Mitica
    - Beim Ausbau Nutzung Kamera Schritt für Schritt
    - Entkalken mit Zitronensäure
    - Zusammenbauen (und hoffen, dass das Problem behoben ist)

    Macht mein Ansatz Sinn oder was würdet ihr empfehlen?

    Danke Euch.
     
Thema:

Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken)

Die Seite wird geladen...

Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia, Druck entweicht nicht aus Brühgruppe

    Bezzera Giulia, Druck entweicht nicht aus Brühgruppe: Vielleicht könnt ihr mir helfen, bevor ich mich an einen Techniker wenden muss. Unsere Giulia hat das Problem, dass der Druck nach Beenden des...
  2. [Verkauft] Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica )

    Bezzera Filterkit für den Wassertank ( Magica, Giulia, Mitica, Unica ): Der Kit erlaubt mit wenigen Handgriffen die Installation von Durchlauf-Ionentauschern, an Bezzera Geräten ohne offenen Ansaugschlauch. Das Set...
  3. [Verkauft] (V) Bezzera Giulia, einwandfreier Zustand

    (V) Bezzera Giulia, einwandfreier Zustand: Verkauft! Hallo! Ich habe mich dazu entschlossen meine Bezzera Giulia in gutem Zustand abzugeben. Grund dafür ist der immer wieder auftretende...
  4. Bezzera Giulia, Austausch Frontblende

    Bezzera Giulia, Austausch Frontblende: Hallo und guten Tag, bisher habe ich einiges an Kaffee-Vollautomaten repariert. Bei meiner Giulia ist die Frontblende verschrammt. Eine neue habe...
  5. [Verkaufe] Filter für Bezzera Giulia, Magica, Mitica & Galatea

    Filter für Bezzera Giulia, Magica, Mitica & Galatea: wollte mal auf eine kleine Erweiterung in unserem Sortiment aufmerksam machen. Bei Geräten die am Tank einen Flansch haben hat man zwar den...