Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken)

Diskutiere Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag, Ich habe eine Bezzera GIULIA (baugleich zu Mitica). das Expansionsventil tropft und Wasser verdampft ständig. Ich habe Erfahrung mit...

1. #1 kaffee-mannheimer, 31.10.2020
    kaffee-mannheimer

kaffee-mannheimer Mitglied

Guten Tag,

Ich habe eine Bezzera GIULIA (baugleich zu Mitica).

das Expansionsventil tropft und Wasser verdampft ständig. Ich habe Erfahrung mit Entkalken des Wasserhahns (relativ einfach). Das Expansionsventil ist allerdings denke komplizierter auszubauen....

Mein Ansatz:
    - Durchlesen, wie Bezzera GIULIA Zweikreiser grundsätzlich und die entsprechende Bühgruppe funktioniert, damit ich nicht nur blind rumschraube -> hat jemand eine gute Beschreibung?
    - Nutzung der Explosionszeichnungen, damit ich weiß wie ich auseinanderbaue: Explosionszeichnungen der Bezzera Mitica
    - Beim Ausbau Nutzung Kamera Schritt für Schritt
    - Entkalken mit Zitronensäure
    - Zusammenbauen (und hoffen, dass das Problem behoben ist)

Macht mein Ansatz Sinn oder was würdet ihr empfehlen?

Danke Euch.

Thema:

Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken)

Die Seite wird geladen...

Bezzera GIULIA, Expansionsventil tropft (Entkalken) - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] Bezzera BB005 Kaffeemühle mit Timer

Bezzera BB005 Kaffeemühle mit Timer: Hallo zusammen, biete hier eine einwandfrei funktionierende Kaffeemühle an, da ich mir eine neue mit digitalen Timern gekauft habe. Zur Mühle...
  2. Bezzera Magica S - Pressostat Klicken

Bezzera Magica S - Pressostat Klicken: Hallo zusammen, ich überlege momentan stark mir eine Magica S zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass das Relais vom Pressostaten recht laut und...
  3. Italbar v100 2GR entkalken

Italbar v100 2GR entkalken: Hallo leute Ich wollte gerade meinen 90er Siebträger entkalken und da der do alt ist wollte ich dass mit eurer Hilfe machen ! Ich hab mir da so...
  4. [Verkaufe] Bezzera Tamper Base + Tampingstation

Bezzera Tamper Base + Tampingstation: Ich verkaufe einen 58 mm Tamper von Bezzera, bzw. die Base davon, der schwarze Griff ist nämlich leider gebrochen. Vielleicht kann jemand etwas...
  5. Entkalkung Gastroback startet nicht

Entkalkung Gastroback startet nicht: Hallo, ich habe jetzt alternativ 10 Sekunden die drei Knöpfe (ist ja nicht so schwer zu begreifen) gedrückt, Zusätzlich die Reinigungstablette in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden