Bezzera Giulia hört nicht auf zu dampfen und zischen

Diskutiere Bezzera Giulia hört nicht auf zu dampfen und zischen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Giulia beim Aufheizen nicht aufhört aus dem kleinen winkelförmigen Auslass in den...

Schlagworte:
  1. duerni

duerni Mitglied

Hallo,
    ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass die Giulia beim Aufheizen nicht aufhört aus dem kleinen winkelförmigen Auslass in den Auffangbehälter zu dampfen.
    Wenn ich Glück habe, hört es irgendwann plötzlich auf, warum weiß ich nicht.

Ich habe gelesen, dass das Entlüftungsventil verkalkt sein könnte, allerdings weiß ich nicht genau, welches das bei der Giulia sein könnte bzw. wie man das macht.

Hat jemand damit zufällig Erfahrung?
    Ich möchte das wenn es möglich ist schon selbst beheben.

Vielen Dank!

2. #2 Espressojung, 30.12.2017
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Du brauchst doch nur dem Verlauf des Schlauchs zu folgen.
    Dann hast du den Übeltäter.

Thema:

Bezzera Giulia hört nicht auf zu dampfen und zischen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia hört nicht auf zu dampfen und zischen - Ähnliche Themen

1. Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck

Bezerra BZ10 Dampf aus Überlaufschlauch und fehlender Druck: Hallo zusammenn, bei meiner drei Jahre alten BZ10 stellen sich langsam ein paar Macken ein. Zum Einen hatte ich das Problem dass die Pumpe...
  2. Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf

Rancilio Silvia - Wasser sprüht nur noch aus Dampfdüse und schwacher Dampf: Hallo zusammen, leider haben wir seit gestern ein Problem mit unserer Rancilio Silvia, ca. 2 Jahre alt. Ich hatte leider vergessen den Boiler...
  3. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  4. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  5. Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe

Gaggia Classic - Dampf aus Brühgruppe: Hallo an Alle, Nach dem Aufheizen meiner Gaggia kommt beim Drücken der Bezugstaste zunächst heißer Wassersdampf und erst ein ganzes Stück später...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden