Bezzera Giulia kein Dampf nach Entkalken

Diskutiere Bezzera Giulia kein Dampf nach Entkalken im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, Habe mir vermutlich beim entkalken ein Problem eingehandelt. Ich bin Siebträger Einsteiger also verzeiht mir bitte etwaige...

Schlagworte:
  1. Hon_za

    Hon_za Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Habe mir vermutlich beim entkalken ein Problem eingehandelt.
    Ich bin Siebträger Einsteiger also verzeiht mir bitte etwaige Unwissenheit.
    Nach dem Enkalkungs-Prozedere (bei dem ich den Boiler überfüllt habe) funktioniert die Dampfdüse nicht mehr.
    Nach dem einschalten leuchten beide Lampen (grün + rot), es wird geheizt, Pumpe springt auch an.
    Der Bezug über die Brühgruppe funktioniert, der Heißwasserbezug kommt nur ganz dünn.
    Beide Manometer zeigen aber nur Drücke knapp über 0 an. Mir kommt es so vor als würde der Boiler nicht über 50- 60° heizen.
    Den Thermoschutzschalter hab ich schon überprüft der scheint in Ordung zu sein.
    Habe aktuell keine Ahnung was ich selber noch machen kann.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank im Vorraus

    lg Johnny
     
  2. #2 ewbelow, 24.11.2017
    ewbelow

    ewbelow Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    10
    Klingt komisch. Der eine manometer zeigt den boiler druck. Du hast im boiler keine temperatur. Der andere ist für pumpe wenn wasser aus brügruppe kommt, muss er druck anzeigen. Das wasser fliesst nicht von alleine. Oder Du hast kalkbrösel überall aber dann würde es heizen und man würde wasser kochen hören und boiler wäre nicht zum anfassen.

    Du hast vermutlich den druckschalter geschrotet und der schaltet zu früh ab. Wie kann man einen boiler bei tankmaschine überfüllen??? Hörst Du den Druckschalter beim aufheizen?

    LG
    Eugen
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit: