Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?

Diskutiere Bezzera Giulia - Magnetventil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob meine Gedankengänge ganz richtig sind ;) Ich hab bei meiner...

  1. SiassT

    SiassT Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob meine Gedankengänge ganz richtig sind ;)

    Ich hab bei meiner Giulia den Niveauregler getauscht und in diesem Zuge auch eine komplette Entkalkung aller Teile durchgeführt.

    Nach dem Zusammenbau hab ich jetzt das Problem, dass ich ich nicht mehr als 6 bar Brühdruck bekomme. Daran änderte sich auch nichts, egal wie ich das Expansionsventil drehte.
    Gleichzeitig spinnt der Wasserfüllstand im Tank gefühlt.
    Früher sprang nach jedem Bezug die Pumpe an, um den Kessel wieder zu füllen. Jetzt ist dies nicht mehr der Fall. Stattdessen kam es teilweise vor, dass aus dem Schlauch des Überdruckventils Wasser austrat, und schön unter die Maschine lief... (obwohl dort eigentlich nur Dampf austreten dürfte..)

    Meine Vermutung ist nun, dass das Magnetventil nicht mehr vollständig schließt, und bei jedem Bezug zusätzlich gleichzeitig Wasser in den Kessel gepumpt wird. Dadurch wäre der Brühdruck geringer und früher oder später auch zu viel Wasser im Kessel.

    Oder könnte es noch etwas anderes sein?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Es könnte sein dass der Wärmetauscher einen Riss hat. Hatte ich gerade bei einer Technika 3 die baugleich ist.
     
    SiassT gefällt das.
  3. SiassT

    SiassT Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Habe die Rückmeldung leider erst jetzt gelesen, inzwischen aber sonst fast alles Sinnvolle getauscht.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Wärmetauscher auszubauen und zu checken.
     
Thema:

Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia - Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  3. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  4. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...
  5. Tankventil Bezzera Giulia

    Tankventil Bezzera Giulia: Hallo! Irgendwas hat sich im Tankanschluss meiner Giulia verklemmt, so dass das Ventil bei rausgenommenem Tank nicht mehr abdichtet. Da scheint...