Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?

Diskutiere Bezzera Giulia - Magnetventil defekt? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob meine Gedankengänge ganz richtig sind ;) Ich hab bei meiner...

  1. SiassT

    SiassT Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Hallo zusammen,

    Ich bräuchte eure Hilfe, weil ich mir selbst nicht sicher bin, ob meine Gedankengänge ganz richtig sind ;)

    Ich hab bei meiner Giulia den Niveauregler getauscht und in diesem Zuge auch eine komplette Entkalkung aller Teile durchgeführt.

    Nach dem Zusammenbau hab ich jetzt das Problem, dass ich ich nicht mehr als 6 bar Brühdruck bekomme. Daran änderte sich auch nichts, egal wie ich das Expansionsventil drehte.
    Gleichzeitig spinnt der Wasserfüllstand im Tank gefühlt.
    Früher sprang nach jedem Bezug die Pumpe an, um den Kessel wieder zu füllen. Jetzt ist dies nicht mehr der Fall. Stattdessen kam es teilweise vor, dass aus dem Schlauch des Überdruckventils Wasser austrat, und schön unter die Maschine lief... (obwohl dort eigentlich nur Dampf austreten dürfte..)

    Meine Vermutung ist nun, dass das Magnetventil nicht mehr vollständig schließt, und bei jedem Bezug zusätzlich gleichzeitig Wasser in den Kessel gepumpt wird. Dadurch wäre der Brühdruck geringer und früher oder später auch zu viel Wasser im Kessel.

    Oder könnte es noch etwas anderes sein?

    Danke schonmal für eure Hilfe :)
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    616
    Es könnte sein dass der Wärmetauscher einen Riss hat. Hatte ich gerade bei einer Technika 3 die baugleich ist.
     
    SiassT gefällt das.
  3. SiassT

    SiassT Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    13
    Habe die Rückmeldung leider erst jetzt gelesen, inzwischen aber sonst fast alles Sinnvolle getauscht.

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als den Wärmetauscher auszubauen und zu checken.
     
Thema:

Bezzera Giulia - Magnetventil defekt?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia - Magnetventil defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia will nicht mehr richtig

    Bezzera Giulia will nicht mehr richtig: Habe eine Bezzera Giulia, die ich in letzter Zeit etwas vernachlässigt habe. Jetzt habe ich Fehlerbilder, die ich nicht verstehe uns suche Hilfe...
  2. Bezzera Giulia Schaltrelais

    Bezzera Giulia Schaltrelais: Moin, meine Maschine ist jetzt sechs Jahre alt und hat nunmehr das zweite Schaltrelais für die Temperatursteuerung bekommen. Die beiden Vorgänger...
  3. Bezzera Giulia Dampft

    Bezzera Giulia Dampft: Moin, folgendes Fehlerbild. Meine Maschine dampft aus dem kleinen Auslass auf der Front, der aus dem Gehäuse kommt, in die Schale, völlig...
  4. Bezzera Giulia S (E61) : Kesseldruck zu hoch?

    Bezzera Giulia S (E61) : Kesseldruck zu hoch?: Liebe Community, da ich "neu" hier bin, eine kurze Vorstellung: Ich heiße Philip, bin Mitte 20 und studiere Physik. Hobbymäßig löte, schraube und...
  5. [Erledigt] Undicht - L-Stück Pumpe zum Verbindungsstück - Bezzera Giulia

    [Erledigt] Undicht - L-Stück Pumpe zum Verbindungsstück - Bezzera Giulia: Moin zusammen, ich habe meine Kaffeemaschine heute fertig entkalkt und beim Zusammenbau ein Problem festgestellt. Das L-Stück kommend von der...