[Verkauft] Bezzera Giulia mit viel Zubehör

Diskutiere Bezzera Giulia mit viel Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Verkaufe meine Bezzera Giulia (Tankversion) mit umfangreichem Zubehör. Die Maschine habe ich vor gut 2,5 Jahren hier gebraucht gekauft. Sie ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 AlexB., 08.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2017
    AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Verkaufe meine Bezzera Giulia (Tankversion) mit umfangreichem Zubehör.
    Die Maschine habe ich vor gut 2,5 Jahren hier gebraucht gekauft. Sie ist von 08/2010, war beim Vorbesitzer laut seiner Auskunft zwischendurch wegen Auslandsaufenthalt für drei Jahre eingemottet. Der Zustand beim Gebrauchtkauf war tadellos.
    Ende letzten Jahres habe ich die Maschine komplett zerlegt, Boiler und Brühgruppe entkalkt und Dichtungen getauscht. War letztendlich eigentlich nicht wirklich nötig, da kaum Kalk. Fotos von dieser Revision sind vorhanden.
    Bei mir wurde die Maschine ausschließlich mit Volvic betrieben, nach Gebrauch blind rückgespült, sowie regelmäßig mit Kaffeefettlöser rückgespült.

    Der Gesamtzustand ist technisch top. Optisch sind die üblichen Gebrauchspuren vorhanden, also im Wesentlichen Kratzer auf Tassenablage und Tropfschale sowie verinzelt an der übrigen Maschine. Erwähnenswert wären zwei kleine Eindrücke im Chrom auf der Brühgruppe sowie eine kleine Verschmutzung unten am Kesseldruckmanemometer, siehe Bilder. Ansonsten blitzt und blinkt das gute Stück.

    An Zubehör gibt es Folgendes:

    - 1er und 2er Siebträger Original Bezzera (Spuren vom Knocken im Chrom vorne, siehe Bilder)
    - Bodenloser Siebträger von ECM (hat mal 70€ gekostet, aber ist einfach viel schicker als die Bezzera Siebträger)
    - Ein 1er und zwei 2er Siebe sowie Blindsieb, Original Bezzera, und ein weiteres 2er Sieb, Herkunft unbekannt
    - Ein 3er Sieb, war beim bodenlosen ECM dabei
    - Bürste und mehrere Tüten Kaffeefettlöser
    - 3 x Tamperbase in 58,0 und 58,5 mm sowie in 41 mm von ConceptArt/JoeFrex. Dazu ein Tampergriff aus Holz.
    - Weiterhin noch das LM 1er Sieb sowie den passenden Tidaka Trichter. Damit lassen sich wesentlich bessere Ergebnisse erzielen als mit dem Bezzera 1er Sieb. Mahlgradänderung zum 2er Sieb ist damit nicht nötig bei passender Mahlgutmenge.
    - Für die 2er Siebe gibt es auch den passenden Tidaka Trichter dazu.
    Beide Trichter haben natürlich ebenfalls Gebrauchspuren.
    Die Trichter sind beim Mahlen/Einfüllen eine super Hilfe. Beide Trichter haben die ideale Höhe um wie in meinem Fall mit einer Bezzera BB005 Mühle ohne Sauerei arbeiten zu können.
    Auf den Fotos ist noch die Tidaka 3-Loch Dampfdüse verbaut. Da kommt wieder die Originale 4-Lochdüse dran.

    Das Ganze Set biete ich für angesichts des Zubehör faire 750€ (voerst Festpreis) an bei Abholung in Köln, Nähe Stadion. Die Maschine kann gerne ausprobiert/vorgeführt werden.
    Versand nur, falls sich niemand zur Abholung findet. Dann auf Kosten des Käufers Versand auf Einwegpalette möglich.

     
  2. #2 AlexB., 09.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2017
    AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Vorerst reserviert.
    Edit: Und verkauft!
     
Thema:

Bezzera Giulia mit viel Zubehör

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia mit viel Zubehör - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia - Probleme mit dem Druck und viel Wasser durch Überlauf nach Komplettreinigung

    Bezzera Giulia - Probleme mit dem Druck und viel Wasser durch Überlauf nach Komplettreinigung: Hallo liebes Forum, nach Jahren des stillen Mitlesens brauch ich heute eure Hilfe. Ich habe vor Kurzem meine Bezzera Giulia (Tankversion,...
  2. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  3. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  4. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  5. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.