Bezzera Giulia oder BZ10

Diskutiere Bezzera Giulia oder BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera Giulia oder BZ10 DU hast recht, denn Festwasser geht tatsächlich nur mit einem Entkalker und der ist auch nicht umsonst zu haben wir...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Naja, vor allem wenn man bedenkt, dass mein eigentliche Limit mal bei um die EUR 700,00 inkl. Mühle lag ;-). Das war allerdings noch ein Einkreiser. Und je tiefer ich recherchierte umso teurer wurde es. Aber nun muss ich endlich eine Entscheidung treffen, sonst werde ich am Ende noch arm :-D:-D.

    Gruss B.
     
  2. #42 willcrema, 05.01.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    klarer Fall von:

    http://www.kaffee-netz.de/ich-unbedingt-noch-sagen-wollte/50547-upgraditis-selbsthilfegruppe.html

    :-D welcome
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
  4. emdee

    emdee Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Es gibt statt der Giulia noch die fast baugleiche Mitica. Diese hat höhere Seitenwände und keine Reling und "wertigere" Kontrolllampen und einen Kippschalter statt Drucktaster für ein/aus.
    Nur falls es wichtig sein sollte/könnte ;-)
     
  5. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Danke für den Hinweis. Habe ich mir auch schon angeguckt. Die Verarbeitung ist dort m.E. sogar noch etwas besser. Aber irgendwann muss ich einfach preislich auch mal einen Riegel vorschieben ;-).

    Gruss B.
     
  6. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Genau das war letztendlich bei mir der ausschlaggebende Grund warum ich die Giulia genommen habe, war auch auf die BZ10 scharf. Als ich dann aber an der Giulia "rumspielen" durfte war für mich die Entscheidung gefallen, ich finde sie wesentlich angenehmer im Handling, alleine den Siebträger einzuspannen war, für mich jedenfalls, echt ein großer Unterschied. Und das waren mir die gut 250,- mehr dann wert.
    ..........so lieber Kandidat, und nun musst du dich entscheiden. Tor 1 oder 2 ;-)
    Egal welche es wird, spaß wirst du mit Jeder von beiden haben !
    Gruß Jörg
     
  7. #47 Dale B. Cooper, 06.01.2012
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.945
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Gerade erst gesehen, dass die BZ10 so nen hässlichen Drücker hat - was soll das denn? Haben die echt an nem < 1€-Teil gespart.. pfft

    Dale.
     
  8. #48 Chris293, 07.01.2012
    Chris293

    Chris293 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hallo,
    habe auch beim Suchen nach einer Siebträgermaschine mit der BZ10 angefangen und bin bei der Mitica gelandet und sehr zufrieden.
    :-D

    Was mir an der Mitica gegenüber der BZ10 besser gefällt:
    - E61 Brühgruppe
    - Handhebel an der Brühgruppe
    - Kippschalter für Ein / Aus
    - Hohe Seitenwände
    - schwenkbarer Heißwasserauslaß

    Chris
     
  9. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hi,

    die Giulia gefällt mir optisch besser als die Mitica. Aber die Entscheidung ist jetzt definitiv gefallen; es wird die Giulia sein :-D.

    Gruss B.
     
  10. #50 willcrema, 07.01.2012
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ach nee ? :lol:

    Glückwunsch und viel Spass damit.
     
  11. Tweety

    Tweety Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    4
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Viel spaß damit!
    Und hoffentlich keine schlaflosen Nächte, der Espressokonsum wird vermutlich etwas ansteigen ;-)
     
  12. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ich gehe fest davon aus, dass ich den haben werde. Maschine ist bestellt und ich kann es kaum erwarten, sie endlich vor mir zu sehen und meinen ersten Espresso zu machen :-D.

    Gruss B.
     
  13. #53 dthorm58, 24.02.2012
    dthorm58

    dthorm58 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ich möchte die Frage noch erweitern: damit ich die Giulia überhaupt unter meinen Hängeschränken platzieren kann, müsste man die Reling abnehmen können. Wer hat so ein gutes Stück und/oder weiß Bescheid???

    Wollte mir in den nächsten Tagen eine der beiden zulegen!
     
  14. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ich kann Dir da leider nicht helfen. Hab bei meiner Giulia geschaut und die sehen recht fest verbunden mit den Seitenteilen aus.
    Frag aber doch einfach mal den Händler, bei dem Du kaufen willst. Oder Du fragst Angelo von Imprezza.de. Der hat all meine Fragen immer schnell beantwortet.

    Gruss B.
     
  15. #55 dthorm58, 26.02.2012
    dthorm58

    dthorm58 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    ... danke in jedem Fall auch für den Tip mit imprezza.de. Habe heute auch eine Explosionszeichnung der Giulia gesehen, die Reling scheint von unten gekontert zu sein.
    Dann vielleicht doch die Magica, die ist genau die 2 cm niedriger in der Höhe und die Reling incl. Blech abnehmbar (oder doch bz10???) Schaun mer mal:lol:.

    Lieben Dank und Grüße aus GT

    Dirk
     
  16. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Also ich bin hoch zufrieden mit der Giulia und die ist ja identisch mit der Magica. Die Bz10 hatte ich auch mal im Auge, mich aber dann für die Giulia entschieden.

    Gruss B.
     
  17. #57 kilian27, 27.02.2012
    kilian27

    kilian27 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ja, die Reling läßt sich abnehmen, ich habe das bei meiner Giulia auch so gemacht. Man muß das Gehäuse entfernen und dann von innen zwei Schrauben pro Reling-Teil lösen.
    Hinterher sieht es allerdings mit offenen Löchern nicht so toll aus. Deshalb habe ich einfach von oben Flachrund-Schloßschrauben in die Löcher gesteckt. Wenn man eine ordentliche Länge wählt, so daß die Schraube etwas Gewicht hat und satt drinhängt, kann man sich sogar das Kontern mit einer Mutter sparen.
    Die Tassen rutschen übrigens trotzdem nicht runter, da die Tassenablage ca. 1cm tiefer als die Seitenwände liegt.

    Schau aber mal, ob Du von der Höhe her wenigstens noch genug Platz hast, um den Tankdeckel öffnen zu können, der klappt ja auch nach oben auf. Ich kann's mir jetzt gerade nicht anschauen, glaube aber, daß die Reling niedriger als der vollständig geöffnete Tankdeckel ist. Bei mir hätte die Maschine auch mit Reling unter den Hängeschrank gepaßt, aber das Wassereinfüllen von der Seite geht leichter ohne.

    Ansonsten könnte man auch durch niedrigere Füße noch ein paar Zentimeter sparen. Die Füße sind einfach in den Gehäuseboden geschraubt, dürfte ein normales M10(?)-Gewinde sein.

    Gruß
    kilian
     
  18. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hab geschaut: Der Tankdeckel geht etwa nochmals die Höhe einer Reling über die Reling. Und die Tassenablage liegt nicht 1 cm tiefer sondern ist auf der gleichen Höhe wie der Rest auch. Es seidenn, man macht das Gitter auf der Tassenablage raus, das ja nur reingelegt ist.
    Die Tassen rutschen also -ohne Reling und mit Gitter- durchaus rechts weg.

    Gruss B.
     
  19. #59 kilian27, 27.02.2012
    kilian27

    kilian27 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    20
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Einigen wir uns auf ein Unentschieden? ;-) Es ist in der Tat deutlich weniger als 1 cm, aber auch mit eingelegtem Gitter reicht die Kante trotzdem, um die Tassen am Runterrutschen zu verhindern -- zumindest ist bei mir bislang noch nichts zu Bruch gegangen:

    [​IMG] [​IMG]
     
  20. #60 ElPresso, 27.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Das ändert sich u.U. sehr schnell. Ich habe früher je eine kleine Tasse Filterkaffe morgends und abends getrunken (widerwillg, in viel Milch aufgelöst).

    Heute zischel ich, wenn ich zuhause bin, ungefähr alle 30-60 Minuten einen Shot 'rein. ;)

    Bei mir kein Problem. Ich komme gut damit zurecht, sie halb zu drehen und vorzuziehen. Wenn es mich stören würde, wäre die Trichter-Schlauch-Lösung ruck zuck montiert.

    Für mich ist am Tank nicht das Hervorziehen das ausschlaggebende, sondern alleine die Tatsache, dass das Wasser oft im unpassenden Moment ausgeht. Im nächsten Leben, bzw. in der nächsten Küche, werden keine Kosten und Mühen für einen Festwasseranschluss gescheut. In der aktuellen ging's einfach nicht.
     
Thema:

Bezzera Giulia oder BZ10

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia oder BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle)

    Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle): Hallo, generelle Frage. Ich habe mein Relais für die Steuerung der Heizung getauscht. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Gibt es eine...
  2. Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia

    Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia: Hi bin immer noch auf der Suche nach einem St. Was würdet ihr bevorzugen: Vibiemme domobar junior mit mahlkönig vario Oder Bezzera Giulia mit...
  3. Suche neue Bezzera BZ10 oder Giulia zu gutem Preis mit Garantie

    Suche neue Bezzera BZ10 oder Giulia zu gutem Preis mit Garantie: Hallo zusammen, Suche Bezzera BZ10 oder Giulia, neu und mit Garantie zu gutem Preis :). Wohne in Heidelberg. Danke und Grüße, Michael
  4. Rocket Giotto V3 Plus PID oder Bezzera Giulia - Bauhöhe

    Rocket Giotto V3 Plus PID oder Bezzera Giulia - Bauhöhe: Hallo, ich bin schon etwas länger hier angemeldet, da ich mich schon vor Jahren eine Espressomaschine zulegen wollte aber irgendwie hats nicht...
  5. [Erledigt] (s) Bezzera mitica, magica oder Giulia alternativ auch vibiemme domobar Junior

    (s) Bezzera mitica, magica oder Giulia alternativ auch vibiemme domobar Junior: Hallo, Ich suche angebote für eine bezzera mitica, magica oder Giulia gerne auch mit Mühle und Zubehör als Set. Sollten bei euch also sollte...