Bezzera Giulia oder BZ10

Diskutiere Bezzera Giulia oder BZ10 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Bezzera Giulia oder BZ10 Einigen wir uns auf ein Unentschieden? ;-) Es ist in der Tat deutlich weniger als 1 cm, aber auch mit eingelegtem...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Nö, kein unentschieden. Beide haben wir recht. Meine Giulia sieht da nämlich so aus ;-).

    [​IMG]

    und so

    [​IMG]

    Vermutlich ist Deine Maschine etwas älter ? Jedenfalls gibt es bei mir diesen Rand nicht. Bzw. diese Tassengitter sitzt bei meiner Maschine plan auf gleicher Ebene wie Tankdeckel etc.. Die Tassen rutschen also ohne Reling durchaus seitlich runter.

    Gruss B.
     
  2. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Mein Beitrag war schon alt .. hatte mich ja inzwischen für eine Giulia entschieden und sie passt guter unter meine Hängeschränke. Deckel kann ich gut öffnen; Tank bekomme ich im fast Leerzustand gut heraus.

    Und ja es richtig, der Kaffee-Konsum steigt ganz automatisch ;-). Das Problem ist nur, dass einem Kaffee woanders oftmals nicht mehr schmeckt. Z.B. im Büro ... :-(


    Gruss B.
     
  3. fluff

    fluff Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hallo.

    In diesem Thread tummeln sich ja durchaus ein paar Guilia Besitzer.
    Deswegen frage ich mal hier nach ein paar Tips. Habe die Guilia nun ca. 1 Woche, mit einer Compak K3.
    Habt ihr ein paar Tips, wie ich den Timer der K3 fuer das 1er und 2er Sieb nutzen kann, ohne den Mahlgrad zu verstellen?
    Nutze bislang die beiden Standard Siebe, die dabei waren. Timer fuer das 1er Sieb funktioniert ganz gut, das 2er wird dann allerdings vieel zu voll.
    Lohnt sich da die Kombination LM 1er und LM 2er?
    Danke.
     
  4. #64 ElPresso, 28.02.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ja, nach dem Absenden waren mir auch die weiteren 6 Seiten im Thread aufgefallen. :)

    In der Tat. :-(

    Seitdem steht bei mir die AeroPress im Büro, um wenigstens ein bisschen Spaß zu haben. ;)
     
  5. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ja, so eine Alternative habe ich auch im Kopf. Besser als nüscht.

    Gruss B.
     
  6. #66 mick_we, 28.02.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Zur Mühle kann ich dir nichts sagen, aber zu den Sieben. Das zwer Sieb der Giulia ist top, aber mit dem einer Sieb komme ich nicht zurecht, da ist das LM1 echt Super gut und lohnt sich das einer auszutauschen.
     
  7. #67 wolfgang-u, 17.03.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hi,
    lese hier gerade mit, weil ich auch in der Anschaffungsphase bin und mich zwischen den beiden Maschinen entscheiden will. Vorab, der Preisunterschied ist mir egal, mir kommt es auf den richtigen Einsatzfall für die jeweilige Maschine an. Wie beim TO insgesamt wenige Bezüge bei mir in der Mehrzahl Varianten mit aufgeschäumter Milch. Heute habe ich beide Maschinen angeschaut und durfte daran herumspielen. Meine Vorgefasste Meinung vor betreten des Ladens war die Giulia zu kaufen. Das Handling erschien mir in der Praxis dann leicht besser als bei der BZ10. Der freundliche Inhaber sprach dann aber von Druck- und Temperaturschwankungen bei der Giulia, die bei der BZ10 nicht so extrem ausfallen sollen, und somit für einen Siebträgereinsteiger die BZ10 besser geeignet wäre und stabilere Ergebnisse sichert. Das war hart zu hören für mich als Technikverrückten der die Giulia so gern leiden mag. Er hat mich dermaßen verunsichert das ich nun wieder zu Hause fast am Anfang bin und nun hier wieder lese. Oh Mann!
     
  8. #68 kiw1408, 17.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Aha..... Und heut Mittag hab ich gelesen das die BZ10 des Öfteren mal Druckschwankungen hat.....
    Also allein schon wegen der Wertigkeit und der e61 würde ich zur Giulia greifen. Habe die Mitica die baugleich zur Giulia ist und bin rundum zufrieden
     
  9. #69 mick_we, 17.03.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Lass Dich nicht verunsichern. Die Giulia ist klasse. Ist halt eine e61 Brühgruppe und die Vor- und Nachteile kaufst du mit. Ich liebe meine Giulia und kann Sie nur empfehlen. Temperatur oder Druckschwankungen kann ich nicht bestätigen.
     
  10. #70 ElPresso, 17.03.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Lass Dich nicht verunsichern, sondern nimm die, die Dich rein gefühlsmässig richtig anspricht. Du machst mit beiden Maschinen nichts falsch, beide sind toll, es geht nun nur noch darum, dass Du einen Rapport mit einer davon aufbaust und glücklich bist, die richtige Wahl getroffen zu haben. ;)
     
  11. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hallo,

    ich stand vor einem 1/4 Jahr vor der gleichen Entscheidung und habe mich am Ende für die Giulia entschieden, obschon diese mein Prieslimit bei weitem sprengte. Ich bereue diese Entscheidung nicht eine Sekunde. Auch meien Sorgen wegend er BG sind Blödsinn gewesen.

    Wenn der Preis bei Dir keine Rolle spielt, dann würde ich gleich die Mitica kaufen. Die ist technisch mit der Giulia identisch, aber NOCH besser in der Verarbeitung. Aber das ist nicht unbedingt nötig. Mit Giulia bist Du wunderbar bedient und wirst zufrieden sein.

    Von Brühdruckschwankungen kann ich nichts sagen.

    Gruss B.
     
  12. #72 wolfgang-u, 18.03.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hi,
    sehr vielen Dank für Eure Kommentare zu meiner Verunsicherung. Also, morgen habe ich einen Tag frei, ab zur Veddel nach HH und ab geht die Post (hoffe ich) :cool:
    Werde Euch Informieren was es dann geworden ist. Befürchte nur das Loslegen wird sich mangelnder Mühle zu Hause etwas verzögern da ich gesehen habe das es dort meine Wunschmühle Quamar M80E 2012 nicht geben wird.:-( Mal sehen ob ich die morgen in HH irgendwo bekommen kann. Werde mir aber auch dort die offenbar einzig vertriebene Mühle K3 ansehen.

    Gruß
    Wolfgang
     
  13. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Hallo Wolfgang,

    hast Du Dich auch mal über günstigen Bundlepreisen informiert ? Einige Anbieter (vor allem im Netz) bieten auch günstige Bundlepreise an. Ich habe meien Maschine im Netz gekauft, allerdings nicht im Bundle, weil ich dummerwiese meine Mühle schon vorher gekauft hatte.

    Gruss B.
     
  14. #74 wolfgang-u, 18.03.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ja, gesucht habe ich, aber die vor mir gewünschte Kombi mit der Quamar so leider nicht gefunden.
    Gruß
    Wolfgang
     
  15. #75 wolfgang-u, 19.03.2012
    wolfgang-u

    wolfgang-u Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    zur Info,ist die Mitica geworden. Noch einmal angeschaut, verliebt, gekauft.:-D
    Mühle ist die K3 Advanced geworden.
    Heute war nur kurz Zeit alles auszuprobieren, hatten aber beim Kauf schon die Mühle kurz eingemahlen und vorgetestet. Für den ersten Tag bin ich mehr als zufrieden.
    Gruß und vielen Dank an Euch für die Hinweise!
    Wolfgang
     
  16. #76 espresso-prego, 19.03.2012
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Auch auf diesem Wege noch einmal viel Spaß damit! Bin gespannt wie der Espresso von Bezzera gefällt.
    Einen schönen Abend wünscht,
    Georg
     
  17. #77 kiw1408, 19.03.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Gute Entscheidung! Wirst viel Freude mit ihr haben.
    Tolle Maschine. Äußerlich & technisch.
     
  18. #78 isarauen, 20.03.2012
    isarauen

    isarauen Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    15
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Ich hänge mich mal an diesen Thread dran. Bin seit gestern stolzer Besitzer einer BZ10 und sehr glücklich damit.

    Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, konstant die Füllmenge beim Einersieb zu dosieren. Entweder der Satz stößt an das Sieb der Brühgruppe, Siebträger lässt sich nicht eindrehen oder es ist zu wenig Caffè drin. Mühle ist die Rocky.

    2tes Problem, der Puck ist nach dem Bezug patschnass, ist das normal bei der BZ10?

    Danke.
     
  19. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    55
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Gratuliere ! Da hast Du was Feines gekauft. Viel Spaß damit !
    Und lass es Dir schmecken :)

    Gruss B.
     
  20. #80 mick_we, 20.03.2012
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Bezzera Giulia oder BZ10

    Die Füllmenge hat ja nichts mit der Kaffeemaschine zu tun. Ich weiß jetzt nicht ob es das LM1 Sieb nicht auch für die BZ10 gibt. Das Handling wäre dann einfacher. Das der Puck bei einem Einer Sieb feuchter bzw. Matschiger ist, ist normal.

    Wenn du eine Feinwaage hast, mahle feiner und Versuch mal etwas um die 7Gr in das Sieb zu bekommen.
     
Thema:

Bezzera Giulia oder BZ10

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia oder BZ10 - Ähnliche Themen

  1. Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle)

    Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle): Hallo, generelle Frage. Ich habe mein Relais für die Steuerung der Heizung getauscht. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Gibt es eine...
  2. Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia

    Vibiemme domobar junior oder bezzera Giulia: Hi bin immer noch auf der Suche nach einem St. Was würdet ihr bevorzugen: Vibiemme domobar junior mit mahlkönig vario Oder Bezzera Giulia mit...
  3. Suche neue Bezzera BZ10 oder Giulia zu gutem Preis mit Garantie

    Suche neue Bezzera BZ10 oder Giulia zu gutem Preis mit Garantie: Hallo zusammen, Suche Bezzera BZ10 oder Giulia, neu und mit Garantie zu gutem Preis :). Wohne in Heidelberg. Danke und Grüße, Michael
  4. Rocket Giotto V3 Plus PID oder Bezzera Giulia - Bauhöhe

    Rocket Giotto V3 Plus PID oder Bezzera Giulia - Bauhöhe: Hallo, ich bin schon etwas länger hier angemeldet, da ich mich schon vor Jahren eine Espressomaschine zulegen wollte aber irgendwie hats nicht...
  5. [Erledigt] (s) Bezzera mitica, magica oder Giulia alternativ auch vibiemme domobar Junior

    (s) Bezzera mitica, magica oder Giulia alternativ auch vibiemme domobar Junior: Hallo, Ich suche angebote für eine bezzera mitica, magica oder Giulia gerne auch mit Mühle und Zubehör als Set. Sollten bei euch also sollte...