Bezzera Giulia: Schwarz-graue Brühe bei seltenem Heisswasserbezug

Diskutiere Bezzera Giulia: Schwarz-graue Brühe bei seltenem Heisswasserbezug im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wie bereits im Titel erwähnt kommt bei meiner Bezzera Giulia bei längerer Nichtbenutzung des Heisswasserbezugs eine schwarz-graue Brühe aus...

  1. #1 beatboxking, 14.03.2015
    beatboxking

    beatboxking Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie bereits im Titel erwähnt kommt bei meiner Bezzera Giulia bei längerer Nichtbenutzung des Heisswasserbezugs eine schwarz-graue Brühe aus dem Hahn. Kann mir jemand sagen woher das kommen kann? Die Maschine ist jetzt ca. zweieinhalb Jahre alt und wird hin und wieder entkalkt (ca. 2x im Jahr). Den Heisswasserbezug nutze ich äußerst selten. Können das Reste vom Entkalken sein?

    Danke und viele Grüße
    Björn
     
  2. dito

    dito Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    67
    Moin, was bedeutet äußerst selten?

    Wenn das Wasser bereits Monate alt ist, kannst dir die Frage selbst beantworten, nicht!?

    Liebe Grüße,
    Nico
     
  3. #3 kleinischer, 14.03.2015
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Längere Nichtbenutzung ist nicht definiert. Auch eine Durchlaufentkalkung ist hier wenig förderlich.

    Also: Nehmen wir mal an "länger" = 2-3 Wochen, dann kommt normaler Weise noch keine Brühe. Es sei denn, im Kessel sind noch Reste der zu Recht umstrittenen Durchlaufentkalkung.


    Grüße
    Dirk
     
  4. #4 beatboxking, 14.03.2015
    beatboxking

    beatboxking Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen dass ich im Schnitt so etwa alle drei bis vier Wochen Heisswasser aus dem Hahn beziehe - zumindest in einem Rhythmus, bei dem ich noch nicht automatisch daran denke, dass das Leitungswasser schwarzgrau sein könnte...
     
Thema:

Bezzera Giulia: Schwarz-graue Brühe bei seltenem Heisswasserbezug

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia: Schwarz-graue Brühe bei seltenem Heisswasserbezug - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Bezzera Giulia: Wasser kommt in Brühgruppe nicht an

    Bezzera Giulia: Wasser kommt in Brühgruppe nicht an: Moin, die Maschine ist ca. 10 alt, vor 2 Jahren habe ich sie komplett zerlegt und entkalkt. Lief dann auch zwei Jahre einwandfrei. Seit einem...
  3. Bezzera Giulia: Druckabfall bei Bezug

    Bezzera Giulia: Druckabfall bei Bezug: Hallo zusammen. Ich habe eine Bezzera Giulia und leider folgendes Problem: Oftmals (nicht immer) geht der Druck bei Bezugsbeginn kurz hoch auf...
  4. Bezzera Giulia: Leckender Wasserablauf-Hahn

    Bezzera Giulia: Leckender Wasserablauf-Hahn: Seit einigen Tagen leckt der Ablauf-Hahn, siehe Fotos. Symptom: - Maschine wird angeschaltet - Der Wasserhahn leckt (innerhalb von 20 Minuten...
  5. Bezzera Giulia: Beim Bezug springt die Pumpe an

    Bezzera Giulia: Beim Bezug springt die Pumpe an: Hallo, seit rund einem Jahr habe ich die Giulia und bin im Grunde sehr zufrieden damit. Was mir aber hin und wieder immer mal auffällt ist, dass...