Bezzera Giulia Wasser schmeckt unangenehm/schlecht

Diskutiere Bezzera Giulia Wasser schmeckt unangenehm/schlecht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner geliebten «Bezzera Giulia». Das Wasser schmeckt von heut auf morgen auf einmal richtig unangenehm...

  1. #1 WarmRed, 25.06.2017
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    21
    Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meiner geliebten «Bezzera Giulia». Das Wasser schmeckt von heut auf morgen auf einmal richtig unangenehm schlecht. Ich habe die Maschine nicht entkalkt oder sonstige Reinigungsarbeiten durchgeführt was ja bei vielen sonst zu unangenehmen Gerüchen führen kann durch das fehlen der Kalkschicht. Aber wie gesagt ich habe weder entkalkt noch das Wasser gewechselt. Ich verwende schon von Anfang an sehr weiches Mineralwasser da ich in einer Region wohne wo wir sehr hartes Wasser haben. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Beim aufschäumen der Milch schmeckt man es bereits. Auch der Brühkopf wie auch der Heisswasserauslauf liefert das richende Wasser. Ich bilde mir ein dass der Brühkopf das am wenigsten stark schmeckende Wasser liefert. Kann es sein dass die Kalkschicht abgeplatzt ist und von daher der geschmack kommt? Ich veruche es nun mit dem harten Leitungswasser wieder etwas Kalk in die Maschine zu bringen. Kann mir sonst jemand einige Tipps geben wie ich den Geruch raus bekomme?

    Danke für Eure Bemühungen und Tipps.
     
  2. #2 Moccinist, 25.06.2017
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Ursache von schlecht riechendem und schmeckendem Wasser können auch bakterielle Verunreinigungen sein; Bakterien können schon beim Abfüller in die Flaschen/Kanister gelangen.
    WENN eine bakterielle Verunreinigung (Bakterien teilen sich bei Raumtemperatur alle 20-30 Minuten und wachsen daher exponentiell) die Ursache wäre, würde es helfen, den Tank (regelmäßig) für einige Stunden mal leer stehen zu lassen. Das Kesselwasser wird durch Temperaturen von über 100 °C eigentlich wirksam von allen haushaltsüblichen Bakterien befreit. Sofern längere Standzeiten auftreten, wird allgemein empfohlen, auch das Kesselwasser abzulassen.
     
    WarmRed gefällt das.
  3. #3 WarmRed, 25.06.2017
    WarmRed

    WarmRed Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    21
    Danke für den Tipp werde die bakterielle Verunreinigung Mal in Betracht ziehen und angehen. Ich bin echt Ratlos, weil es von heute auf morgen anfing.
     
  4. #4 Melitta, 26.06.2017
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    301
    Die Bakterien leben in einer farblosen, transparenten Schicht die sich im Wassertank und Schläuchen bildet. Dieser Biofilm muss regelmäßig entfernt werden. Je wärmer das Wasser, desto schneller bildet sich der Film neu.
     
    WarmRed gefällt das.
Thema:

Bezzera Giulia Wasser schmeckt unangenehm/schlecht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia Wasser schmeckt unangenehm/schlecht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia - Bezugswasser an der Brühgruppe nur max 60 Grad

    Bezzera Giulia - Bezugswasser an der Brühgruppe nur max 60 Grad: Hallo zusmannen, ich glaube meine Bezzera hat sich so langsam mit Kalk zugesetzt. Das Austrittswasser an der Brühgruppe wird gerade mal 60 Grad...
  2. Bezzera Giulia Tropft am Heißwasserbezug

    Bezzera Giulia Tropft am Heißwasserbezug: Hallo Zusammen, als ich heut eine ziemlich große Pfütze unter der Kaffeemaschine hatte ist mir schnell aufgefallen, dass es aus der Lanze des...
  3. Bezzera Giulia zuerst kein Wasser beim Bezug

    Bezzera Giulia zuerst kein Wasser beim Bezug: Hallo zusammen, eines vorweg, der Betreff trifft es nicht ganz, aber ich wusste nicht, wie ich mein Problem kürzer zusammenfassen kann. Meine...
  4. Wasser direkt ab PET Flasche [Bezzera Giulia]

    Wasser direkt ab PET Flasche [Bezzera Giulia]: Wie es der Titel schon beschreibt, ist es möglich anstatt des Wassertanks direkt von der PET Flasche die Siebträgermaschine mit Wasser zu...
  5. Bezzera Giulia tropft beim Wasserholen

    Bezzera Giulia tropft beim Wasserholen: Hallo Leute, wenn meine Giulia Wasser in den Tank pumpt, dann läuft auch Wasser aus der Brühgruppe. Hört nach einigen Sekunden wieder auf. Wenn...