Bezzera Giulia zickt nach der Wartung

Diskutiere Bezzera Giulia zickt nach der Wartung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, ich habe eine Bezzera Giulia. Die hat, bis auf urlaubsbedingte Abwesenheit, 7 Tage die Woche Schicht. Irgendwann war ein Manometer hin,...

  1. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Moin,
    ich habe eine Bezzera Giulia. Die hat, bis auf urlaubsbedingte Abwesenheit, 7 Tage die Woche Schicht. Irgendwann war ein Manometer hin, daher habe ich gedacht ich bringe sie mal zu einer Fachwerkstatt zur Wartung, da ich mich nicht damit befassen wollte. Die Werkstatt hatte mir empfohlen die Teile in der E61 als Dichtungskit tauschen zu lassen. Gut hat den Kohl nicht fett gemacht.
    So lange Vorrede, die Maschine läuft, es verbleibt ungeachtet des Mahlgrades ein kleiner Wasserfilm auf dem Kaffee. Das Ventil spotzt nicht mehr wie vorher und die Wasserlanze wirft beim Aufheizen den einen oder anderen Wassertropfen raus.
    Mmmmh, ist das normal? Ich kann mich nicht daran erinnern wie die Maschine war, als Sie eingezogen ist...
     
  2. #2 XeniaEspresso, 20.03.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.334
    Dann mach mal mehr in's Sieb.

    Das hört sich nicht falsch an.
     
  3. #3 Espressojung, 20.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Was ist denn damit gemeint?
    Was ist denn, wenn du bei heißer Maschine gegen das Blindsieb Druck aufbaust,
    spotzt es dann auch nicht aus dem Brühgruppen-Entlastungsventil?
    (wenn der Bezugshebel nach unten bewegt wird)
     
  4. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Wasserlanze scheint also okay. Das Entlastungsventil spuck Wasser aus. Das mit dem Blindsieb habe ich noch nicht versucht, werde ich erledigen. Wasser bedeutet, es verbleibt eine kleine Pfütze der versickert.
    Bitte, ich möchte nur nachvollziehen ob, ich über die Jahre den schleichenden Verfall der Maschinen nicht bemerkt habe.
     
  5. #5 Espressojung, 20.03.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Ich vermute mal, dass eine Wasserpfütze auf dem Puck stehen bleibt, richtig?
    ==> such mal nach "Puk matschig"
     
  6. corse

    corse Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    15
    Moin, nein der Puck ist nicht matschig. Er lässt sich ausklopfen und behält die Form. Ich habe die Füllhöhe geändert, er wird weniger. Ich vermute mal, das der Kopf über die Jahre einfach mehr und mehr versifft ist.
     
Thema:

Bezzera Giulia zickt nach der Wartung

Die Seite wird geladen...

Bezzera Giulia zickt nach der Wartung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Giulia: Kesseldruck

    Bezzera Giulia: Kesseldruck: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. des korrekten Kesseldrucks bei der Bezzera Giulia. Bei meiner Giulia schwankt der Kesseldruck zwischen...
  2. Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia

    Wartungs -und Reparaturansatz, Bezzera Giulia: Guten Tag, die Maschine ist 7 Jahre alt, und will sie jetzt selber warten / entkalken. Das letzte Mal war sie bei einer Wartung im Geschäft vor ca...
  3. Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale

    Bezzera Giulia blubbert und dampft aus dem Ablassventil in die Auffangschale: Hallo liebes Forum Meine schon sehr alte Giulia Bezzera (über 12 Jahre) hat ein Problem. Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auf und fängt...
  4. Lampen tauschen Bezzera Giulia

    Lampen tauschen Bezzera Giulia: Moin, ich möchte gerne die Lampe meiner Giulia erneuern. Auf Fotos des demontiertem Gerätes ist ersichtlich dass die Lampen durch einen...
  5. Tankventil Bezzera Giulia

    Tankventil Bezzera Giulia: Hallo! Irgendwas hat sich im Tankanschluss meiner Giulia verklemmt, so dass das Ventil bei rausgenommenem Tank nicht mehr abdichtet. Da scheint...