Bezzera Gulia Druck wird nicht aufgebaut

Diskutiere Bezzera Gulia Druck wird nicht aufgebaut im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin neu hier und komme mit einem Problem. Ich bin stolzer Besitzer eine Bezzera Gulia, gekauft 2013. Nun passiert...

  1. #1 keks150, 25.11.2017
    keks150

    keks150 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffeefreunde,

    ich bin neu hier und komme mit einem Problem. Ich bin stolzer Besitzer eine Bezzera Gulia, gekauft 2013. Nun passiert folgendes. Wenn ich meinen Espresso zubereiten will, baut die Pumpe kurz Druck auf bis 12 bar und fällt dann auf 8 bar zurück. Kann das an der Pumpe liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke für die Antworten.

    Gruß keks
     
  2. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Alter Kaffee, schlecht gemahlen, falsch getampert, nicht richtig gefülltes Sieb o.ä. Das heißt, der Druck wird aufgebaut, aber es gibt dann Risse im Puck und das Wasser rauscht dort ohne großen Widerstand durch. Dadurch sinkt dann der benötigte Druck. Die Pumpe hingegen dürfte in Ordnung sein.

    Wie ist der Druckaufbau mit Blindsieb beim Rückspülen? Wie sieht der Puck aus, wie ist das Ergebnis in der Tasse?
     
  3. #3 keks150, 25.11.2017
    keks150

    keks150 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Elbe,

    Kaffe ist neu, Sieb so voll wie immer und auch getampert wie immer. Mit Blindsieb geht der Druck auf 14 bar und fällt dann unter 10 bar.
     
  4. #4 XeniaEspresso, 25.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja. Würde ich zuerst tauschen. 15-20 Euro. Ich würde dann eine EP4 statt der EP5 einsetzen.

    Das Expansionsventil.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  5. #5 XeniaEspresso, 25.11.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Überhaupt ein neuer (unbekannter) Kaffee oder nur eine neue Tüte ?
     
  6. #6 keks150, 25.11.2017
    keks150

    keks150 Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    neue tüte
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Ich tippe auch eher auf das ExpV. Das würde ich zuerst überprüfen, eine neue Pumpe kannst du immer noch kaufen.
     
Thema:

Bezzera Gulia Druck wird nicht aufgebaut

Die Seite wird geladen...

Bezzera Gulia Druck wird nicht aufgebaut - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Gulia Probleme

    Bezzera Gulia Probleme: Hallo zusammen, viele Jahre nach dem Kauf 2014 habe ich keine Probleme mit der Maschine gehabt. Neuerdings kommt sporadisch dieses Problem das...
  2. Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr, Bezzera Gulia (BZ10, Mitica,...)

    Kaffee schmeckt plötzlich nicht mehr, Bezzera Gulia (BZ10, Mitica,...): Ein Kollege hat mir seine 3-Jahre alte Giulia in die Hand gedrückt weil der Kaffee plötzlich nicht mehr schmeckte. Die Lösung war interessant...
  3. Wasserhygiene bei der Bezzera Gulia

    Wasserhygiene bei der Bezzera Gulia: Moin Gemeinde, Aufgrund einer längeren Dienstreise habe ich meine Giulia jetzt zwei Wochen nicht nutzen können. Der Tank war zwar fast leer (aber...
  4. Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia)

    Zwei neue Bezzera (BZ10 + Gulia): Holger (vermutlich) hat ja hier: http://www.kaffee-netz.de/marktplatz/37226-bz10.html und hier...
  5. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...