Bezzera Hobby Dampflanze tropft

Diskutiere Bezzera Hobby Dampflanze tropft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Bezzera Hobby (Modell vor 2014) und zwar tropft es beim Bezug aus der...

  1. #1 jovo7704, 04.10.2021
    jovo7704

    jovo7704 Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Bezzera Hobby (Modell vor 2014) und zwar tropft es beim Bezug aus der Dampflanze. Ich gehe davon aus, dass es an einem undichten Ventil liegt. Kann es die Nr. 33 auf der Explosionszeichnung sein? Und kriegt man das Problem mit ein wenig handwerklichem Geschick selber in den Griff und wo setzt man da an?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    8073538-bezzera-hobby-kessel-1500-1500-85.jpeg Bildschirmfoto 2021-10-04 um 12.35.08.png
     
  2. #2 S.Bresseau, 04.10.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    Versuch es erst mal mit Entkalken, über die Dampflanze, mit Blindsieb oder notfalls verstopftem Sieb (Alufolie, Frischhaltefolie), dabei Ventil mehrfach öffnen und schließen.
    Ansonsten sieht es so aus, als ob sich das Ventil leicht demontieren und säubern ließe. Notfalls das Nadelventil etwas einschleifen, sollte aber nicht nötig sein.
     
Thema:

Bezzera Hobby Dampflanze tropft

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby Dampflanze tropft - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby Dampflanze

    Bezzera Hobby Dampflanze: Hallo, ich frage mich ob es möglich ist eine andere, bessere Dampflanze an die alte Hobby zu machen, resp. hat das jemand schon gemacht? Und hat...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...