Bezzera Hobby Dampflanze

Diskutiere Bezzera Hobby Dampflanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich frage mich ob es möglich ist eine andere, bessere Dampflanze an die alte Hobby zu machen, resp. hat das jemand schon gemacht? Und hat...

  1. #1 oli_che, 21.12.2017
    oli_che

    oli_che Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich frage mich ob es möglich ist eine andere, bessere Dampflanze an die alte Hobby zu machen, resp. hat das jemand schon gemacht?
    Und hat diesbezüglich jemand eine Empfehlung für eine bestimmte Lanze?
    Ich will sie nicht aufschrauben, und dann feststellen das es eh nicht geht.
    Falls es schon dutzend mal besprochen wurde, konnte ich den Thread nicht finden.
    Danke schon im voraus
     
  2. #2 happyuser, 26.12.2021
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    S.Bresseau gefällt das.
  3. #3 S.Bresseau, 26.12.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.216
    Zustimmungen:
    14.019
    Ups, 52€ ist heftig. Hat das alte Modell ein Kugelgelenk? Evtl tut es auch eine Tidaka Bullet, sehr leicht zu montieren.
     
  4. #4 happyuser, 26.12.2021
    happyuser

    happyuser Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    21
    Beim alten und teilweise bei dem neuen Modell hat die Dampflanze kein Kugelgelenk. Das wirkliche Problem ist aber der unleidliche Cappuccinatore, der es zwar jedem "Laien" ermöglicht Milchschaum zu erzeugen aber nicht kontrolliert und dazu grobporig.

    Das neue Modell wird seit kurzem von Bezzera mit einer neuen Dampflanze ausgestattet. Es existieren immer noch beide (neue Hobby 1) Versionen am Markt. Wobei hier die Dampflanze (mit Cappuccinatore) mit der alten (Hobby alt) und der neuen (Hobby-1) kompatibel sind. Es paßt nur dieser Umbausatz für´s Upgrade für die alte und neue Hobby Version. Ich hoffe ich habe genug Verwirrung gestiftet.
     

    Anhänge:

Thema:

Bezzera Hobby Dampflanze

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby Dampflanze - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby Dampflanze tropft

    Bezzera Hobby Dampflanze tropft: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Bezzera Hobby (Modell vor 2014) und zwar tropft es beim Bezug aus der...
  2. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...
  5. Bezzera Hobby - Unklares Bauteil

    Bezzera Hobby - Unklares Bauteil: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei die Heizspirale meiner Bezzera Hobby auszutauschen. Nun ist jedoch dieses Bauteil herausgefallen (siehe...