Bezzera Hobby Entlastungsventil verstopft

Diskutiere Bezzera Hobby Entlastungsventil verstopft im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wir haben seit einiger Zeit eine Bezzera Hobby und lieben diese Maschine sehr. Problem ist, dass das Entlastungsventil in der Tropfschale...

Schlagworte:
  1. #1 hobby01, 26.11.2018
    hobby01

hobby01 Mitglied

Hallo,
    wir haben seit einiger Zeit eine Bezzera Hobby und lieben diese Maschine sehr. Problem ist, dass das Entlastungsventil in der Tropfschale nur noch ganz wenig durchlässt und dann der Schlauch durch den Druck abgeht. Ich habe schon das schwarze Teil (16) vom Ventilanschluss (24) abgeschraubt. Da drin sieht es auch ziemlich schmutzig aus, die weiteren Teile (17) bringe ich nicht raus bzw. traue mich nicht kräftig zu ziehen/schrauben. Einweichen bringt auch nichts. Kann mir jemand helfen, wie ich hier am besten weiterkomme?
    upload_2018-11-26_21-28-0.png

2. #2 Kuckuck24, 26.11.2018
    Kuckuck24

Kuckuck24 Mitglied

Hi und Willkommen.

Womit hat du denn eingeweicht? Nur Wasser wird den Schmodder nicht lösen. Du brauchst sowas wie coffee clean oder ganz profan Spülmaschinenpulver. Das wirkt u kann das kaffeefett gut lösen.

Viel Erfolg

3. #3 wiegehtlasanmarco, 26.11.2018
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Ein Tipp den ich gesehen habe: Zwei kleine Drahtsiebe mit den zu reinigen Teilen füllen, mit Draht die Siebe zusammenbinden und in die Spülmaschine. Da kann dann auch kein Kleinteil verloren gehen.

(ein ehemaliger Kassler - als Anspielung auf @Kuckuck24 )

4. #4 hobby01, 30.11.2018
    hobby01

hobby01 Mitglied

Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe es nun selber rausgefunden. Mit etwas Kraft kann man den Ventilstift (17) aus dem Ventilträger (16) ziehen. Da drin war es dann ziemlich verschmutzt, so dass sich der Ventilstift nicht mehr frei bewegen konnte. Nach Einweichen im Kaffeefettlöser und mechanischem Reinigen geht jetzt alles wieder.
    Ich werde in Zukunft also öfters auch mit Kaffeefettlöser rückspülen, um das in Zukunft zu vermeiden.

Thema:

Bezzera Hobby Entlastungsventil verstopft

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby Entlastungsventil verstopft - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene

Bezzera Mitica S MN Reparatur für Fortgeschrittene: hallo liebe Gemeinde, Nachdem ich lange still mitgelesen habe, aber noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden habe, hoffe ich, dass ihr mir...
  2. Bezzera BZ 10 Druckverlust

Bezzera BZ 10 Druckverlust: Hallo zusammen, ich besitze seit knapp 3 Jahren eine Bezzera BZ10 und war bis heute eigentlich immer sehr zufrieden mit ihr. Seit kurzem jedoch...
  3. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  4. ACM Practica oder Bezzera 10

ACM Practica oder Bezzera 10: Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...
  5. Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting): Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden