Bezzera Hobby: Siebträgerdichtung

Diskutiere Bezzera Hobby: Siebträgerdichtung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Meine Bezzera hat ein kleines Sabber-Problem. Nach etwas Suchen hab ich entdeckt, dass die Siebträgerdichtung durch ist. Bei...

  1. #1 Mista Fox, 23.04.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Meine Bezzera hat ein kleines Sabber-Problem. Nach etwas Suchen hab ich entdeckt, dass die Siebträgerdichtung durch ist. Bei Espresso-XXL hab ich im Shop nichts passendes gefunden. Im Bauplan ist das Teil als »DICHTUNG D 68 x 54 x 6 EPDM 75 SH« aufgeführt. Wo bekomme ich sowas her? Wenn ichs recht verstanden habe, ist EPDM als Material auch nicht erste Wahl, oder?

    Gruß,
    Micha
     
  2. #2 Largomops, 23.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    ruf mal an bei Espresso XXL, manchmal haben sie Artikel, die gar nicht auf der Internetseite aufgeführt sind.
     
  3. #3 Mista Fox, 23.04.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich hab denen mal ne mail geschickt, gerate aber schon leicht in panik, da die vom 25. bis zum 5. zu haben :roll: ich hab jetzt mal beim kundendienst von manufactum angerufen (»Wartung und Ersatzteilservice für die Bezzera sind jederzeit sichergestellt. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an unser Kundenzentrum,...« Zitat Homepage) und hoffe, dass deren Rückruf Neues bringt.
     
  4. #4 Largomops, 23.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    bei xxl muss man anrufen. Auf e-mail reagieren die nicht immer.
     
  5. #5 Mista Fox, 23.04.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke!
     
  6. #6 gunnar0815, 23.04.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Möglichst vormittags anrufen.
    Gunnar
     
  7. #7 Mista Fox, 24.04.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Zwischenbericht 8)
    Manufactum hat immer noch nicht zurückgerufen um mich wissen zu lassen, woher denn die jederzeit verfügbaren Ersatzteile kommen sollen, Herr Beilhard (?) von EspressoXXL war sehr nett am Telefon, obwohl es dort scheints wahnsinnig viel zu tun gibt. Er wusste jedoch auch nichts genaues aus dem Stehgreif und hat mir im Hinblick auf Ihre Betriebsferien den Kontakt zum Importeur Zica GmbH gegeben. Jetzt bin ich gespannt, ob die das Teil (gleich zweimal!) besorgen können. Scheint ja eine sehr erlesene und äusserst seltene Dichtung zu sein. Hui Hui
     
  8. #8 Largomops, 24.04.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.411
    Zustimmungen:
    11.695
    Herr Beilhard ist schon richtig. Immer im Stress. Lies mal, da gibt es schon einen beitrag über EspressoXXL und die Zuverlässigkeit.
     
  9. #9 Mista Fox, 24.04.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt wohl keinen supergeheimen Trick, wie ich das Ding provisorisch flicken kann? Mit Gaffa oder so? Mich deucht, das wird ne langwierige Geschichte und mein Alukännchen schafft es nicht mehr, mich zu befriedigen :cry:
     
  10. #10 Bubikopf, 24.04.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Das soll es ja auch nicht, es soll Kaffee kochen. Was Anderes kann deine Bezzera auch nicht. :lol:
    Gruss Roger
     
  11. #11 Mista Fox, 24.04.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Nichts Anderes, aber anders ;) An was Du gleich wieder denkst :D
     
  12. #12 Mista Fox, 30.04.2007
    Mista Fox

    Mista Fox Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Z.I.C.A. haben mir nun meine Dichtung geschickt, die nach der Rechnung der aus dem Bezzera entsprechen sollte. Sie ist aber gut 1 – 2 mm zu dick, so dass sich der Siebträger nicht mehr reindrehen lässt. Ausserdem haben mich 15 Euro Porto und Verpackung/Nachnahme auch ganz schön geschockt. Ich denke ich werde demnächst Amok laufen.
     
  13. #13 ab.wagener, 16.06.2007
    ab.wagener

    ab.wagener Gast

    Wer ist denn Z.I.C.A. und warum läuft das nicht unter Gewährleistung bei Manufactum? Die kleine Bezzi ist doch noch ziemlich frisch. Ich habe seit ein paar Monaten auch eine und bin nicht wirklich zufrieden damit, es läuft ziemlich viel Wasser nach dem Bezug aus der Brühgruppe. Die Crema ist zwar da, aber nicht berauschend. Bei jedem zweiten Bezug klebt der Puck an der Brühgruppe fest. Ich denke auch darüber nach, mich bei Manufactum zu beschweren.

    MfG

    Bernd
     
  14. #14 schauschun, 16.06.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    dichtungen unterliegen nicht dem gewaehrleistungsanspruch.....
     
  15. #15 Bubikopf, 16.06.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    Aber zumindest sollte der Verkäufer der Maschine Ersatzteile besorgen können.
    Gruss Roger
     
Thema:

Bezzera Hobby: Siebträgerdichtung

Die Seite wird geladen...

Bezzera Hobby: Siebträgerdichtung - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version

    Bezzera Hobby: Suche Explosionszeichnung für die alte Version: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Explosionszeichnung für die alte Hobby. Ich finde nur welche für die neue, die sich ja teilweise...
  3. Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten

    Bezzera Hobby: Grünes Licht leuchtet bei Anschalten: Hallo zusammen, ich habe eine Bezzera Hobby und ich habe das Gefühl, dass die Heizung kaputt sein könnte: Mitten beim Milchaufschäumen hat sie...
  4. Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.

    Bezzera Hobby: Grünes Licht brennt schon beim einschalten.: Hallo, Das Problem steht eigentlich schon im Titel: Das grüne Licht meiner Bezzera Hobby brennt schon beim Einschalten und die Maschine erhitzt...
  5. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...