Bezzera Magica 2012 - Druck bei Bezug und Blindsieb niedrig/merkwürdig

Diskutiere Bezzera Magica 2012 - Druck bei Bezug und Blindsieb niedrig/merkwürdig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo alle, ich wäre erfreut über etwas Feedback hinsichtlich Beurteilung des seit heute beobachteten Verhaltens an meiner Magica: Bezug mit...

  1. #1 moeb1us, 26.09.2020
    moeb1us

    moeb1us Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo alle,

    ich wäre erfreut über etwas Feedback hinsichtlich Beurteilung des seit heute beobachteten Verhaltens an meiner Magica:

    Bezug mit Kaffee war plörrig, ohne Crema und nur um 2 bar am linken Manometer.
    Bei Bezug gegen Blindsieb wechselt die Nadel so schnell zwischen 2 und 11-12 bar hin und her dass es optisch wie "verwaschen/blurry" aussieht.
    Kesseldruck ist normal.

    Ich weiß leider trotz Alter nicht so richtig, in welcher Richtung ich anfangen müsste zu suchen - die Maschine funktionierte einfach immer. Zuletzt war sie vor knapp zwei Jahren in Wartung bei Angelo.

    Ich vermute mal, physisch kann der Druck nicht in so einem Affenzahn hin und her wechseln, ist da Luft im Spiel? Oder was könnte noch das Manometer so stören?
    Darüber hinaus muss ja noch etwas anderes falsch funktionieren, siehe Bezugbild mit Kaffee...
    Was könnte ich testen?

    Danke für jedwede Hinweise. Bin interessiert, mehr zu lernen :)
    Gruß,
    Stefan
     
Thema:

Bezzera Magica 2012 - Druck bei Bezug und Blindsieb niedrig/merkwürdig

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica 2012 - Druck bei Bezug und Blindsieb niedrig/merkwürdig - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...