Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen..

Diskutiere Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an Alle, das ist mein erster Beitrag, bin mir sicher, Ihr könnt mit weiterhelfen :) Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera...

  1. #1 JuScharf91, 11.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo an Alle,

    das ist mein erster Beitrag, bin mir sicher, Ihr könnt mit weiterhelfen :)

    Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera Magica S, als Mühle nutze ich eine Migon Specialita. Ich bin eig super zufrieden, nur ist mir heute nach dem ersten Rückspülvorgang aufgefallen, dass beide Manometer von innen beschlagen. Hatte ein wenig später noch einen normalen Espresso-Bezug und zusätzlich den Wasserdampf betätigt, leider auch mit dem Ergebnis, dass beide Manometer leicht von innen beschlagen. Mithilfe meines Föhns konnte ich das Problem
    zunächst lösen, doch nach dem nächsten Bezug tritt das Problem wieder auf.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß jemand, ob das ein typisches Magica Merkmal ist?
    Bin für jede Antwort dankbar !!

    VG
     
  2. #2 JuScharf91, 11.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    BF2653CF-4D6B-4CE0-8DAE-163543073A5E.jpeg
    Hier noch zwei Aufnahmen von beiden beschlagenen Manometern.
     

    Anhänge:

  3. #3 Iskanda, 11.05.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    17.255
    Neue Maschine?
     
  4. #4 JuScharf91, 11.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ja nagelneu, bei imprezza gekauft.
     
  5. #5 Iskanda, 11.05.2020
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    15.837
    Zustimmungen:
    17.255
    Na dann...ruf doch mal an.
     
    JuScharf91 gefällt das.
  6. #6 Lemmy39, 11.05.2020
    Lemmy39

    Lemmy39 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    786
    @JuScharf91, Hatte ich bei meiner auch schon mal gehabt. Es geht wieder weg...
     
    JuScharf91 gefällt das.
  7. #7 Londoner, 12.05.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    1.433
    Eventuell hilft es mit einem Fön warme Luft gegen die Manometer zu pusten, um die Restfeuchtigkeit rauszubekommen.
    Sollte das Thema allerdings wieder auftauchen würde ich (wie oben schon vorgeschlagen) auch den Händler kontaktieren.
     
    JuScharf91 gefällt das.
  8. #8 JuScharf91, 12.05.2020
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Ja das hilft definitiv! Habe das ganze heute nochmal beobachtet. Das linke Manometer ist heute lediglich einmal bei direktem Kontakt mit dem Dampfstrahl leicht von innen angelaufen. Ich denke damit kann man leben... Ich beobachte das ganze natürlich weiter.

    Danke für Anregungen und Tipps :)
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen..

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen.. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Wasserauslass defekt

    Bezzera Magica Wasserauslass defekt: Hallo allerseits, wollte am Wochenende das gute Stück mal wieder entkalken, dabei musste ich feststellen, dass der Wasserauslass nicht reagiert....
  2. Pumpenmanometer Bezzera Magica

    Pumpenmanometer Bezzera Magica: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit ist es bei meiner oben genannten Maschine so, dass wenn ich einen Kaffee bezogen habe, das Pumpenmanometer nicht...
  3. [Erledigt] Bezzera Magica mit Festwasser Anschluss

    Bezzera Magica mit Festwasser Anschluss: Mich hat nun die Upgraditis erwischt und ich möchte auf einen Dual Boiler umsteigen. Daher biete ich hier meine Bezzera Magica, gekauft am...
  4. [Erledigt] Bezzera Magica MN mit Restgarantie

    Bezzera Magica MN mit Restgarantie: Hallo zusammen, die Erneuerung geht weiter und damit sucht meine Magica ebenfalls ein neues Daheim. Fangen wir mit den Macken an:...
  5. Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss

    Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss: Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung damit, die Maschine auf Festwasseranschluss und Abwasseranschluss umzubauen? Ist dies überhaupt möglich? In...