Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

Diskutiere Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon...

1. mala11

mala11 Mitglied

Moin,
    bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon leicht verkratzt " Schleifspur" und zwar an der Stelle wo er gegen den Kontaktschalter zur Freigeabe des Bezuges stößt. Das nach vllt. 15 Bezügen. Ist das normal ?

Gruß

2. JeyTea

JeyTea Mitglied

Ja.

cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Kaffeedruckbetankung, 26.01.2021
    Kaffeedruckbetankung

Kaffeedruckbetankung Mitglied

Yep. Ist normal. Es gibt bei höherpreisigen Maschinen einen mit einem kleinen Kugellager versehenen Auslöseknopf, damit das nicht passiert. Bei der Magica nicht. Fand ich aber auch nie schlimm. Es komme so oder so mit der Zeit einige Narben an die Außenhülle. Die ersten tun noch weh, ich erinnere mich an den ersten Einschlag einer Espressotasse oben auf der Brühgruppe. Irgendwann gehört es dann zur Maschine und man nimmt es nicht mehr wahr ;-).

Thema:

Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica Bezugshebel

Bezzera Magica Bezugshebel: Bei meiner Bezzera Magica kommt es mir vor als ob der Bezugshebel etwas schwergängig geworden ist. Sie ist ca. 3 Monate alt und wenn ich mich...
  2. Bezzera Magica Aussetzer

Bezzera Magica Aussetzer: Meine nicht ganz ein Jahr alte Bezzera Magica hat hin und wieder während des Bezuges Aussetzer. Wasser ist aufgefüllt, Maschine aufgeheizt, der...
  3. [Maschinen] Bezzera Magica oder Ähnliches

Bezzera Magica oder Ähnliches: Hallo, Ich möchte gerne von meiner Silvia auf eine Zweikreiser umsteigen. Ich habe an etwas wie die Bezzera Magica oder Rocket Appartamento...
  4. Bezzera Magica Sieb Wasserrohr

Bezzera Magica Sieb Wasserrohr: Hallo, bei meiner Bezzera Magica ist der Sieb am Auslauf des Wasserrohrs defekt. Benötige ich da einen bestimmten Sieb oder ist das ein...
  5. Bezzera Magica Sieb & Puk

Bezzera Magica Sieb & Puk: Hallo liebe Kaffee-Netz'lerInnen und -Liebhaber :-) Ich habe ein Bezzera Magica S und habe folgendes Problem: Ich fülle den Siebträger (also das...