Bezzera Magica Bezugshebel

Diskutiere Bezzera Magica Bezugshebel im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica, bei welcher ich den Bezugshebel nach Benutzung immer ganz runter drücke. Nun hat ein entfernter...

  1. #1 KeinIngenieur, 30.07.2021
    KeinIngenieur

    KeinIngenieur Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica, bei welcher ich den Bezugshebel nach Benutzung immer ganz runter drücke. Nun hat ein entfernter Bekannter gemeint, dass ich das nicht machen sollte, da dann die Feder kaputt geht. Ist das so?
    Viele Grüße und vielen Dank für eure Meinung :)
     
  2. #2 Iskanda, 30.07.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.760
    Ich denke dass das stimmt. Die wird schneller ermüden.

    Was ich aber als größeres Problem sehe: Der Hebel könnte durch jemand, der daran herumspielt, ungewollt ausgelöst werden und zurückschnappen. Und das kann sehr schmerzhaft werden.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 30.07.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    3.703
    Richtig, in dieser Stellung wird ja auch die Brühgruppe nach dem Bezug entlastet und die beiden unteren Kammern werden entleert.
    Theoretische Betrachtungen ohne praktische Relevanz - die beiden Federn sind in jeder Stellung unter Spannung,
    Da würde ich noch eher an die unteren Dichtungen denken, die in Mittelstellung nicht entlastet würden.
    Ich habe noch niemanden beobachtet, der nach jedem Bezug den Bezugshebel extra in Mittelstellung bringt ...
    Wir reden hier doch von der E61 Brühruppe und nicht von einem Handhebler ? o_O
     
    Lemmy39 gefällt das.
  4. #4 Iskanda, 30.07.2021
    Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    14.760
    Achja... :D
     
  5. #5 Londoner, 30.07.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    797
    Wenn der Hebel nach Bezug nicht ganz nach unten gedrückt wird, wird aber auch das Ablassventil im unteren Bereich
    der Brühgruppe nicht geöffnet und "Restwasser" kann nicht ablaufen.
    Oder meintest du, dass du zwar nach dem Bezug ganz runterdrückst, aber wenn du die Maschine dann abschaltest,
    dass der Hebel nicht in der unteren Stellung bleibt?

    Grundsätzlich denke ich aber, dass die Federn in der Brühgruppe schon einiges abkönnen, auch wenn es natürlich
    alles Verschleißteile sind.
    ...aber selbst wenn die Feder mal (nach Jahren) durch ist, kostet sie vielleicht 2€ und ist in 15Min gewechselt.
     
  6. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    43
    Hebel ganz runter, da gehört er hin. Mein Bezugshebel hat nach acht Jahren immer noch die erste Feder.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica Bezugshebel

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Bezugshebel - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt

    Bezzera Magica Bezugshebel verkratzt: Moin, bin am Freitag von meiner treuen Silvia auf ein Bezzera Magica gewechselt, gestern Abend schau ich mir den Bezugshebel an da ist der schon...
  2. Bezzera Magica Bezugshebel

    Bezzera Magica Bezugshebel: Bei meiner Bezzera Magica kommt es mir vor als ob der Bezugshebel etwas schwergängig geworden ist. Sie ist ca. 3 Monate alt und wenn ich mich...
  3. Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S

    Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S: Hallo in die Runde, möchte mich kurz vorstellen und eure Meinungen hören :) Kurz zu mir: Ende 20, Berlin, seit 4 Jahren mit einer Gastroback...
  4. Bezzera Magica baut zu hohen Druck auf

    Bezzera Magica baut zu hohen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht, aber zu meiner Frage nichts gefunden. Seit kurzer Zeit habe ich das Phänomen, dass der Druck beim...
  5. [Verkaufe] Bezzera Magica

    Bezzera Magica: Und das große Finale: Ich verkaufe eine Bezzera Maggica MN (ohne Pid) von 2012. Die Maschine funktioniert, hat aber einige Mängel und bedarf...