Bezzera Magica - Brühdrück bleibt nach Kaffeebezug bestehen

Diskutiere Bezzera Magica - Brühdrück bleibt nach Kaffeebezug bestehen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit ca. 6 Wochen habe ich eine Bezzera Magica in meiner Küche stehen. Ich bin sehr zufrieden, alles funktioniert einwandfrei und...

  1. #1 Seibelinho, 16.06.2021
    Seibelinho

    Seibelinho Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit ca. 6 Wochen habe ich eine Bezzera Magica in meiner Küche stehen. Ich bin sehr zufrieden, alles funktioniert einwandfrei und auch der Espresso ist schon genießbar. Nun habe ich vor kurzem eine Reinigung mit dem "Espressomaschinenreiniger" / Fettlöser und Blindsieb vorgenommen, so wie es in der Anleitung steht. Hat auch alles wunderbar geklappt - dachte ich eigentlich. Seitdem passiert folgendes: Wenn ich den Kaffeebezug starte, geht der Brühdruck zuerst auf 4-5 bar und dann auf 11-12 bar hoch. So wie es immer der Fall war. Anschließend beende ich den Kaffeebezug, der Druck bleibt jedoch bei 11-12 stehen. Einzige Möglichkeit um den Druck wieder auf 0 zu bekommen: Leerbezug starten.

    Woran kann das liegen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es vorher nicht so war und der Druck nach dem Kaffeebezug wieder auf 0 gegangen ist. Kaffee schmeckt übrigens wie vorher und auch sonst hat sich nichts verändert.

    Freue mich über Eure Rückmeldungen

    Danke und viele Grüße
     
  2. #2 Caffe Corretto, 16.06.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Servus und Glückwunsch zur Magica.
    Ich denke das ist normal, meine macht das auch ab und zu, vor allem wenn ich den Bezugshebel sehr schnell schließe.
     
    Lemmy39 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica - Brühdrück bleibt nach Kaffeebezug bestehen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica - Brühdrück bleibt nach Kaffeebezug bestehen - Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Brühdruck bei BEZZERA Magica S

    Seltsamer Brühdruck bei BEZZERA Magica S: Liebes Forum, nachdem mir vor einiger Zeit sehr gut und resolut geholfen wurde und ich mich inzwischen auch noch an Reparaturen (kleinere...
  2. Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck

    Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck: Hallo Ich habe vergangenes Wochenende meine Bezzera Magica S zum ersten mal vollständig gereinigt und entkalkt. Hier und da hatte ich beim...
  3. Bezzera Magica S macht sich selbstständig - Brühdruck

    Bezzera Magica S macht sich selbstständig - Brühdruck: Hallo liebe Kaffee-Netz Community! Meine Bezzera Magica S zickt und macht sich in Sachen Brühdruck selbstständig. Ich war schon immer...
  4. Brühdruck erst nach Dampfbezug (Bezzera Magica)

    Brühdruck erst nach Dampfbezug (Bezzera Magica): Bei meiner Bezzera Magica ist seit kurzem das Phänomen das sie erst richtigen Brühdruck aufbaut wenn ich ein kurzen Dampfstoss mache. Wenn ich sie...
  5. Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe

    Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe: meine Maschine ist erst ein Jahr alt. Seit ein paar Wochen schnellt der Brühdruck auf ca 15 bar und man hört ein lautes Kreischen von der Pumpe,...