Bezzera Magica "brummt"

Diskutiere Bezzera Magica "brummt" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gute Idee. Und mit ansehen meinst du.... Ausbauen durchpusten mal im "Leerlauf" schalten Magnetismus prüfen .... So sachen, oder?

  1. #21 Schalinski, 26.05.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Gute Idee.
    Und mit ansehen meinst du....
    • Ausbauen
    • durchpusten
    • mal im "Leerlauf" schalten
    • Magnetismus prüfen
    ....
    So sachen, oder?
     
    Londoner gefällt das.
  2. #22 Londoner, 26.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    698
    Vielleicht auch das MV gleich mal aufschrauben und prüfen, ob der Kolben im Inneren und die Bohrung sauber sind.
    Müsste ähnlich aussehen, wie hier:
    Frage zu Gaggia Röhrchen in der Brühgruppe und Magnetventil
     
  3. #23 bon2_de, 26.05.2021
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    186
    Bei der Magica kommt man ja an die betreffenden Bauteile sehr schön ran, man könnte natürlich auch mal an der Pumpe messen, ob/bzw. wie lange sie angesteuert wird.
     
  4. #24 Schalinski, 26.05.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Bin schon seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach meinem Multimeter, seit unserem Umzug leider spurlos verschwunden. :(
     
  5. #25 Schalinski, 11.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    So, leider bin ich wieder ausm Urlaub zurück, mein Messgerät ist aufgetaucht und Zeit hab ich auch.
    Hab jetzt mal einiges zerlegt und durchgemessen.
    Was mir als erstes auffällt.... Die Pumpe pumpt, Wasser wird gefördert und wenn ich am Ecpansionsventil rumschraub, läuft auch was in den Tank zurück (jetzt weiß ich leider nicht mehr, auf welchen Wert das eingestellt war....)
    Allerdings wird das Magnetventil nicht angesteuert (keine Spannung).
    Heißt das, dass die Elektronik defekt ist?

    Evtl hat ja auch der ein oder andere von euch kurz Zeit und Muse telefonisch bissal zu quatschen. Is wahrscheinlich leichter als hier zu schreiben.
    Wenn ja, dann gerne ne Nachricht an mich.

    Danke schonmal
     
  6. #26 Schalinski, 11.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Noch eine Erkenntnis....
    Das Magnetventil wird offensichtlich doch korrekt angesteuert.
    Ich hab etwas was aus dem Kessel abgelassen, und er ist wieder korrekt befüllt worden.
    Also offensichtlich ein Fehler in der Pumpenansteuerung?
     
  7. #27 Schalinski, 14.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Nochmal ich...hallo alle zusammen!!

    Ich hab nun weiter etwas geforscht und die derzeitige Reise geht wohl in Richtung "neue Niveauregelung".
    Jetzt folgende Frage
    1. wo bekommt man sowas her? Ich hab auf ein paar Seiten die Ersatzteilliste gefunden, jedoch mit der Unterscheidung nach "vor 1.12.2015" und eben davor. Weiß jemand, worin hier der Unterschied liegt? Ich hab meine Maschine im Sommer 2015 gekauft, würde also hier zur Variante "Ersatzteile Bezzera Magica Elektronik PM bis 31.11.2015" greifen
    2. gibt es die Möglichkeit, hier selbst zu reparieren bzw. reparieren zu lassen? meistens sind es ja nur "Cent-Bauteile" die hier den Dienst versagen
    Danke schonmal für Eure Antworten!
     
  8. #28 Schalinski, 28.06.2021
    Schalinski

    Schalinski Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
Thema:

Bezzera Magica "brummt"

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica "brummt" - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank

    Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank: Hallo Kaffeliebhaber*innen, die Bezzera Wasserstandssensoren im Tank melden ja immer mal wieder kurz zu wenig Wasser auch wenn der Tank voll...
  2. Bezzera Magica Inhaber:in in München

    Bezzera Magica Inhaber:in in München: Hallo zusammen, gibt es jemand in München, der eine Bezzera Magica zu Hause hat und damit sehr guten Espresso, der auch schmeckt ;-), kredenzen...
  3. Kessel undicht? Bezzera magica

    Kessel undicht? Bezzera magica: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer gebrauchten Bezzera Magica, Baujahr 2015. Da ich nun erstmals Besitzer einer...
  4. Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !

    Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !: Hi Leute hatte ja schon einen Beitrag geschrieben Zwecks bezzera Magica s mn vs mit PID und habe mich doch für die Bezzera Magica S MN entschieden...
  5. Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch

    Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich das Pumpverhalten meiner Magica (3 Jahre alt) verändert hat. Sie pumpt teilweise beim...