Bezzera Magica - Dampfdüse schräg

Diskutiere Bezzera Magica - Dampfdüse schräg im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo in die Runde, bei meiner Bezzera Magica ist die Dampfdüse ab Gehäusekante etwas verdreht. (steht nicht mehr senkrecht zur Bodenplatte). Ich...

  1. sleepy

    sleepy Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    bei meiner Bezzera Magica ist die Dampfdüse ab Gehäusekante etwas verdreht. (steht nicht mehr senkrecht zur Bodenplatte). Ich kann die Düse komplett drehen, wobei die Drehung leider nicht im Kugelgelenk, sondern "komplett" erfolgt. Bei senkrechter Position läuft bei Dampfentnahme Wasser direkt am Gehäuse entlang.

    Kurz: scheinbar ist die Verbindung Düse zu Gehäuse locker und ggf. gleichzeitig das Kugelgelenk recht fest. Wie sieht die Befestigung hier aus? Wie kann ich das fixieren?

    Danke & Grüße
    Raimund
     
  2. sleepy

    sleepy Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2013
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Würden euch Bilder helfen?
     
  3. AlexB.

    AlexB. Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    196
    Ich fand die Frage ehrlich gesagt etwas trivial, als dass ich da bisher drauf antworten wollte. Es ist schließlich von außen ersichtlich, dass hier die Befestigung von innen erfolgt und anscheind locker ist. Wenn man da also selber beigehen möchte, dann schraubt man einfach mal oben auf (Tassenablage runter, vier Inbusschrauben) und schaut rein. Wenn man vorher schon wissen will, was einen erwartet, sucht man sich die Explosionsszeichnung raus. Die findet man sofort bei Google und ist auch im Kaffeewiki verlinkt. Die Arbeit kann man aber auch anderen machen lassen: Auf Seite 11 oder 13 findest Du alles, was Du brauchst. Teil 62 muss von innen wieder angezogen werden, um die Ausrichtung und ggf. auch die Abdichtung wieder herzustellen. Falls nötig, Dichtung Nr. 60 wechseln, denke das Anziehen sollte ausreichen.
     
Thema:

Bezzera Magica - Dampfdüse schräg

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica - Dampfdüse schräg - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Dampfdüse

    Bezzera Magica Dampfdüse: Hallo, bei meiner Magica ist die Dampfdüse vollkommen „tot“, also es rührt sich garnichts. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
  2. [Verkauft] Tidaka 3-Loch Dampfdüse Innengewinde z.B. Bezzera Mitica/ Magica

    Tidaka 3-Loch Dampfdüse Innengewinde z.B. Bezzera Mitica/ Magica: Hallo Kollegen, verkaufe diese wenig genutzte 3-Loch Düse mit Innengewinde. Die genauen Gewindemaße weiß ich nicht mehr, sie passt aber definitiv...
  3. [Erledigt] Suche: 2 Loch Dampfdüse für Bezzera Magica

    Suche: 2 Loch Dampfdüse für Bezzera Magica: Hallo, ich Suche eine 2 Loch Dampfdüse (mit innen liegendem Gewinde) für meine Magica, da die derzeit montierte 4 Loch eher unbrauchbar ist....
  4. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  5. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...