Bezzera Magica Dampflanze schließt nicht direkt

Diskutiere Bezzera Magica Dampflanze schließt nicht direkt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, ich habe nach dem Wechsel (an meiner Bezzera Magica PID) der Dampflanze inkl. Tidaka 3Loch Düse das Problem, dass der Dampfbezug...

  1. #1 daniel_s, 12.03.2021
    daniel_s

    daniel_s Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    69
    Moin zusammen,

    ich habe nach dem Wechsel (an meiner Bezzera Magica PID) der Dampflanze inkl. Tidaka 3Loch Düse das Problem, dass der Dampfbezug nicht direkt nach dem Abschalten unterbrochen wird. Es tritt weiterhin für 2-3 Sekunden schwach Dampf aus. Das versaut mir gefühlt die aufgeschäumte Milch, weil gerade am Ende Bläschen entstehen.

    Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass sich im Inneren der Lanze etwas Milch sammelt.

    Vielleicht hätte dieses Problem ja schon einer von euch und hat nette Tipps für mich :)

    Das Gewinde der Düse habe ich zusätzlich mit Teflonband abgedichtet. Und meine Bezzi ist jetzt zwei Monate alt.

    :)
     
  2. #2 Espressojung, 12.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Ich denke, dass die Düsenbohrungen deiner Dampflanze nicht ganz sauber sind.
     
  3. #3 daniel_s, 12.03.2021
    daniel_s

    daniel_s Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    69
    Die Düse ist jetzt erst zwei Tage alt und das Dampfrohr eine Woche
     
  4. #4 Espressojung, 12.03.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    O.K.eeee.
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    2.509
    Wenn der Druck nicht sofort abfällt wird wohl die Kombination aus neuer Lanze und neuer Düse ein Druckreservoir darstellen. Ist die neue Lanze großvolumiger (größer/dicker/länger) was das erklären könnte?

    Wegen Milcheinsaugens:
    Kondensierender Wasserdampf erzeugt ein Vakuum, dh nach dem Zudrehen vom Dampfventil die Lanze zügig aus der Milch nehmen.
     
    daniel_s gefällt das.
  6. #6 daniel_s, 13.03.2021
    daniel_s

    daniel_s Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2021
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    69
    Die neue Lanze ist tatsächlich 2cm länger, als die alte. Bei beiden Lanzen handelt es sich allerdings um original Teile von Bezzera. :)
    Die Dicke ist dabei gleich. Ansonsten werde ich noch mal versuchen, die alte Lanze mit der neuen Düse zu verbauen, vielleicht wird das Problem dann eingegrenzt.
    Oder ich drehe vorher wieder die alte Düse dran.

    Erstmal Danke für eure Antworten. :)
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica Dampflanze schließt nicht direkt

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Dampflanze schließt nicht direkt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  2. Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt

    Bezzera Magica Dampflanze Kunststoff entfernt: Hallo an alle Wollte euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Habe das innenliegende kunststoffröhrchen der Dampflanze entfernt aber leider...
  3. Bezzera Magica - Verschraubung der Dampflanze ist undicht

    Bezzera Magica - Verschraubung der Dampflanze ist undicht: Liebe Gemeinde, ich habe eine Frage. Meine Magica hat eine undichte Schraube. Beim Aufschäumen tritts etwas Dampf aus der Mutter mit aus. Kann...
  4. Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?

    Bezzera Magica, Dampflanze tropft - gesamtes Ventil tauschen?: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, ich habe eine Bezzera Magica, ca. 9 Jahre alt und seit einigen Monaten tropft die Dampflanze. Ich habe das Problem...
  5. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...