Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen

Diskutiere Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer Magica und nutze diese täglich mehrmals. Seit einiger Zeit sind die ersten...

  1. #1 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer Magica und nutze diese täglich mehrmals. Seit einiger Zeit sind die ersten Gebrauchsspuren wie Kratzer auf der Tassenablage und Auffangschale zu erkennen. Aufgrund der täglichen Nutzung sind diese nicht immer zu vermeiden und stören mich auch nicht weiter. Notfalls lassen sich Tassenablage und Schale in ein paar Jahren ersetzen.
    Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Leider weist meiner Maschine auch unschöne Verfärbungen und Flecken am Übergang zur Auffangschale und etwas darüber auf (siehe Bild). Für mich mittlerweile doch ein Problem, da ich bereits mehrfach versucht habe (unter Verwendung von Glasreiniger, Entfetter, Entkalker) diese zu beseitigen, aber leider ohne erkennbaren Erfolg. Auch fällt es mir schwer, eindeutig zu identifizieren um welche Flecken oder Verfärbungen es sich handelt und mit welchem Mittel man dagegen angehen kann.
    Daher bin ich Euch für jeden Tipp und Idee dankbar!
    Grazie :)

    VG
    Julian
     

    Anhänge:

  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Politur könnte helfen, wenn dich das stört.
    Meine Strega ist selten so sauber, dass ich solche Feinheiten sehe. Ich lass das nach dem feuchten abwischen und trocken putzen einfach wie es ist.
     
    NoroChips und JuScharf91 gefällt das.
  3. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Hast du die Gitter auch mal in einer Lösung zum Entkalken eingelegt? Kann ja sein, dass es mit rüberwischen nicht funktioniert es aber eingeweicht werden muss.

    P.S. z. B Zitronensäure
     
    JuScharf91 gefällt das.
  4. #4 NoroChips, 09.02.2021
    NoroChips

    NoroChips Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2020
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    558
    Edelstahl bedeutet nicht, dass er nicht rosten kann. Kann gut sein, dass der einfach ein wenig angelaufen ist. Politur wäre hier auch das Mittel meiner Wahl.
     
    JuScharf91 gefällt das.
  5. #5 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3

    Schonmal vielen Dank Vllt probiere ich es vorsichtig mit Politur.
     
  6. #6 XeniaEspresso, 09.02.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    Sei vorsichtig und probiere das an einer nicht direkt sichtbaren Stelle.

    Man poliert auch mal schnell eine Stelle blind.
     
    Lancer und NoroChips gefällt das.
  7. #7 XeniaEspresso, 09.02.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.272
    Zustimmungen:
    22.191
    Ich habe mir die Bilder auf dem PC angesehen. Mein Tipp: Lass das mit dem Polieren.
    upload_2021-2-9_15-36-19.png

    Das ist der in meinen Augen einzig sinnvolle Tipp:

     
    JuScharf91 gefällt das.
  8. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Du könntest es mal mit flüssiger Zitronensäure oder Essigessenz versuchen. Damit sollte es gut abgehen.
     
    JuScharf91 gefällt das.
  9. #9 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp ! Das Gitter habe ich immer wieder gemeinsam mit den Siebträgern in eine Lösung zum Entfetten gelegt.
     
  10. #10 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

    JuScharf91 Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp :)
     
  11. Ainex

    Ainex Gast

    Edelstahlteile meines Gartengrills oder empfindliche Oberflächen des Fahrrades pflege ich u.a. mit WD40. Bin immer wieder über das Ergebnis erstaunt.
     
Thema:

Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...