Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen

Diskutiere Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer Magica und nutze diese täglich mehrmals. Seit einiger Zeit sind die ersten...

1. #1 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

JuScharf91 Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin seit einem 3/4 Jahr stolzer Besitzer einer Magica und nutze diese täglich mehrmals. Seit einiger Zeit sind die ersten Gebrauchsspuren wie Kratzer auf der Tassenablage und Auffangschale zu erkennen. Aufgrund der täglichen Nutzung sind diese nicht immer zu vermeiden und stören mich auch nicht weiter. Notfalls lassen sich Tassenablage und Schale in ein paar Jahren ersetzen.
    Jetzt aber zum eigentlichen Thema. Leider weist meiner Maschine auch unschöne Verfärbungen und Flecken am Übergang zur Auffangschale und etwas darüber auf (siehe Bild). Für mich mittlerweile doch ein Problem, da ich bereits mehrfach versucht habe (unter Verwendung von Glasreiniger, Entfetter, Entkalker) diese zu beseitigen, aber leider ohne erkennbaren Erfolg. Auch fällt es mir schwer, eindeutig zu identifizieren um welche Flecken oder Verfärbungen es sich handelt und mit welchem Mittel man dagegen angehen kann.
    Daher bin ich Euch für jeden Tipp und Idee dankbar!
    Grazie :)

VG
    Julian

Anhänge:

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Politur könnte helfen, wenn dich das stört.
    Meine Strega ist selten so sauber, dass ich solche Feinheiten sehe. Ich lass das nach dem feuchten abwischen und trocken putzen einfach wie es ist.

NoroChips und JuScharf91 gefällt das.
  3. Tigr

Tigr Mitglied

Hast du die Gitter auch mal in einer Lösung zum Entkalken eingelegt? Kann ja sein, dass es mit rüberwischen nicht funktioniert es aber eingeweicht werden muss.

P.S. z. B Zitronensäure

JuScharf91 gefällt das.
  4. #4 NoroChips, 09.02.2021
    NoroChips

NoroChips Mitglied

Edelstahl bedeutet nicht, dass er nicht rosten kann. Kann gut sein, dass der einfach ein wenig angelaufen ist. Politur wäre hier auch das Mittel meiner Wahl.

JuScharf91 gefällt das.
  5. #5 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

JuScharf91 Mitglied

Schonmal vielen Dank Vllt probiere ich es vorsichtig mit Politur.

6. #6 Iskanda, 09.02.2021
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Sei vorsichtig und probiere das an einer nicht direkt sichtbaren Stelle.

Man poliert auch mal schnell eine Stelle blind.

Lancer und NoroChips gefällt das.
  7. #7 Iskanda, 09.02.2021
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Ich habe mir die Bilder auf dem PC angesehen. Mein Tipp: Lass das mit dem Polieren.
    upload_2021-2-9_15-36-19.png

Das ist der in meinen Augen einzig sinnvolle Tipp:

JuScharf91 gefällt das.
  8. kenny

kenny Mitglied

Du könntest es mal mit flüssiger Zitronensäure oder Essigessenz versuchen. Damit sollte es gut abgehen.

JuScharf91 gefällt das.
  9. #9 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

JuScharf91 Mitglied

Danke für den Tipp ! Das Gitter habe ich immer wieder gemeinsam mit den Siebträgern in eine Lösung zum Entfetten gelegt.

10. #10 JuScharf91, 09.02.2021
    JuScharf91

JuScharf91 Mitglied

Danke für den Tipp :)

11. Ainex

Ainex Mitglied

Edelstahlteile meines Gartengrills oder empfindliche Oberflächen des Fahrrades pflege ich u.a. mit WD40. Bin immer wieder über das Ergebnis erstaunt.

Thema:

Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Edelstahl Verfärbungen - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S

Kaufberatung - Quickmill Rubino vs. Bezzera Magica S: Hallo in die Runde, möchte mich kurz vorstellen und eure Meinungen hören :) Kurz zu mir: Ende 20, Berlin, seit 4 Jahren mit einer Gastroback...
  2. Bezzera Magica baut zu hohen Druck auf

Bezzera Magica baut zu hohen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe das Forum durchsucht, aber zu meiner Frage nichts gefunden. Seit kurzer Zeit habe ich das Phänomen, dass der Druck beim...
  3. [Verkaufe] Bezzera Magica

Bezzera Magica: Und das große Finale: Ich verkaufe eine Bezzera Maggica MN (ohne Pid) von 2012. Die Maschine funktioniert, hat aber einige Mängel und bedarf...
  4. Krümel im Heißwasser (Bezzera Magica)

Krümel im Heißwasser (Bezzera Magica): Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit "Krümeln" im Heißwasser, bei denen ich mir weder sicher bin was es ist noch warum es da...
  5. Bezzera Magica Bezugshebel

Bezzera Magica Bezugshebel: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica, bei welcher ich den Bezugshebel nach Benutzung immer ganz runter drücke. Nun hat ein entfernter...