Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr

Diskutiere Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, Ich lese immer wieder von Problemen, dass die Maschine den vollen Tank nicht erkennt. Ich habe genau das andere Problem. Seit...

  1. Maxes

    Maxes Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich lese immer wieder von Problemen, dass die Maschine den vollen Tank nicht erkennt.

    Ich habe genau das andere Problem.
    Seit dem das orange Led getauscht wurde (Kurzschluss) erkennt die Maschine einen leeren Tank nicht mehr. Beide Led's leuchten immer egal ob Wasser im Tank ist oder nicht.

    Es kommt dann natürlich schon mal vor, dass die Pumpe leer läuft, was sicher nicht so gut ist.
    Kann mir jemand helfen?

    Was mir aufgefallen ist und komisch ist, bei den beiden Bügel, die auf die Schrauben am Tank drücken hat nur der linke ein Kabel, der Rechte nicht. Geht das über Masse?

    LG Markus
     
  2. #2 Londoner, 21.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    702
    Hallo Markus,

    ja, die Erkennung geht über Masse.
    Zieh doch zum Test mal das (orange?) Kabel ab, das zum Bügel geht.
    DANN müsste die Elektronik aber definitiv abschalten, sonst stimmt damit was nicht.

    Hast du genauere Infos zu der LED-Kurzschlusssache?
    Nicht, dass da irgendwie die Elektronik einen Defekt bekommen hat.
     
  3. Maxes

    Maxes Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die Maschine gereinigt, dabei irgendwie das Led nach innen gedrückt und dann hat es im Led zum Kurzschluss gekommen. Die Maschine ging dann aber ohne Led einfach wieder nur eben ohne zu erkennen ob der Tank leer ist oder nicht. Ich dachte das legt sich wenn dann das Led wieder drann ist. Leider nein.

    Die Maschine funktioniert auch ohne Kabel drann.
     
  4. #4 Londoner, 21.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    702
    Hmmm, dann klingt das für mich nach einem Fehler in der Elektronik.
    Bin kein Fachmann, was das angeht, aber vielleicht durch den Kurzschluss ein Relais "festgebacken" o.ä.

    Mal schauen, ob es noch weitere Einschätzungen dazu gibt.
     
  5. Maxes

    Maxes Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke auf jeden Fall
     
Thema:

Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank

    Bezzera Magica Wasserstandssensor im Tank: Hallo Kaffeliebhaber*innen, die Bezzera Wasserstandssensoren im Tank melden ja immer mal wieder kurz zu wenig Wasser auch wenn der Tank voll...
  2. Bezzera Magica Inhaber:in in München

    Bezzera Magica Inhaber:in in München: Hallo zusammen, gibt es jemand in München, der eine Bezzera Magica zu Hause hat und damit sehr guten Espresso, der auch schmeckt ;-), kredenzen...
  3. Kessel undicht? Bezzera magica

    Kessel undicht? Bezzera magica: Hallo zusammen, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer gebrauchten Bezzera Magica, Baujahr 2015. Da ich nun erstmals Besitzer einer...
  4. Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !

    Bezzera Magica S MN pressostat Verstellen !: Hi Leute hatte ja schon einen Beitrag geschrieben Zwecks bezzera Magica s mn vs mit PID und habe mich doch für die Bezzera Magica S MN entschieden...
  5. Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch

    Bezzera Magica S MN PID - Magnetventil schaltet nur sporadisch: Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich das Pumpverhalten meiner Magica (3 Jahre alt) verändert hat. Sie pumpt teilweise beim...