Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr

Diskutiere Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr Lieben, Ich lese immer wieder von Problemen, dass die Maschine den vollen Tank nicht erkennt. Ich habe genau das andere Problem. Seit...

  1. Maxes

    Maxes Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    Ich lese immer wieder von Problemen, dass die Maschine den vollen Tank nicht erkennt.

    Ich habe genau das andere Problem.
    Seit dem das orange Led getauscht wurde (Kurzschluss) erkennt die Maschine einen leeren Tank nicht mehr. Beide Led's leuchten immer egal ob Wasser im Tank ist oder nicht.

    Es kommt dann natürlich schon mal vor, dass die Pumpe leer läuft, was sicher nicht so gut ist.
    Kann mir jemand helfen?

    Was mir aufgefallen ist und komisch ist, bei den beiden Bügel, die auf die Schrauben am Tank drücken hat nur der linke ein Kabel, der Rechte nicht. Geht das über Masse?

    LG Markus
     
  2. #2 Londoner, 21.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hallo Markus,

    ja, die Erkennung geht über Masse.
    Zieh doch zum Test mal das (orange?) Kabel ab, das zum Bügel geht.
    DANN müsste die Elektronik aber definitiv abschalten, sonst stimmt damit was nicht.

    Hast du genauere Infos zu der LED-Kurzschlusssache?
    Nicht, dass da irgendwie die Elektronik einen Defekt bekommen hat.
     
  3. Maxes

    Maxes Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe die Maschine gereinigt, dabei irgendwie das Led nach innen gedrückt und dann hat es im Led zum Kurzschluss gekommen. Die Maschine ging dann aber ohne Led einfach wieder nur eben ohne zu erkennen ob der Tank leer ist oder nicht. Ich dachte das legt sich wenn dann das Led wieder drann ist. Leider nein.

    Die Maschine funktioniert auch ohne Kabel drann.
     
  4. #4 Londoner, 21.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hmmm, dann klingt das für mich nach einem Fehler in der Elektronik.
    Bin kein Fachmann, was das angeht, aber vielleicht durch den Kurzschluss ein Relais "festgebacken" o.ä.

    Mal schauen, ob es noch weitere Einschätzungen dazu gibt.
     
  5. Maxes

    Maxes Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke auf jeden Fall
     
Thema:

Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica erkennt leeren Tank nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...