Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen

Diskutiere Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir legen auf die Tassenablage Geschirrspültücher, um diese schneller trocknen zu lassen und wärmere Tassen zu erzielen. Durch...

  1. #1 FantaWildBerries, 10.07.2022
    FantaWildBerries

    FantaWildBerries Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    wir legen auf die Tassenablage Geschirrspültücher, um diese schneller trocknen zu lassen und wärmere Tassen zu erzielen.

    Durch den Hitzestau schmelzen die Kunststoffdämpfer auf denen die Tassenablage auffliegt.

    Gibt es alternative Auflagen, die die hohen Temperaturen aushalten? Ich hatte an Kork Auflagen gedacht, die ich mir aus Weinkorken selbst basteln könnte.

    Besten Dank für euren Input!

    Jakob
     
  2. #2 benötigt, 10.07.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    FantaWildBerries gefällt das.
  3. #3 niceness, 10.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Oder du lässt das einfach?
     
    cbr-ps und benötigt gefällt das.
  4. #4 Coffeinum, 10.07.2022
    Coffeinum

    Coffeinum Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Hallo!

    Ich hab kein Handtuch und auch keine Tassen über der Tassenablage und trotzdem schmelzen auch meine Gummifüsse.
     
  5. #5 niceness, 10.07.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    das ist dann wohl ein klassischer Konstruktionsfehler bzw. das falsche Material an der falschen Stelle
     
  6. #6 FantaWildBerries, 10.07.2022
    FantaWildBerries

    FantaWildBerries Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
  7. #7 benötigt, 10.07.2022
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Normalerweise ist "temperaturbeständig" irgendwas bis 60°C.
    Hier wärst Du wenigstens bis 120°C dabei. https://www.plasticmetall.com/pmep-elastikpuffer-selbstklebend-weich.html
    Am Ende wird auch immer der Klebstoff bei den Temperaturen ein wesentliches Problem darstellen. Alternativ sonst nach einem Hochtemperaturklebstoff suchen und damit selbstgeschmittene Silikon- oder Industriefilzplättchen anbringen.
     
  8. #8 FantaWildBerries, 10.07.2022
    FantaWildBerries

    FantaWildBerries Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Sehr cool! Danke!
     
  9. #9 ESPRESSONERD, 11.07.2022
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Absolut nicht gut für die Elektronik der Maschine. der Hitzestau bedingt Temperaturen bis in Richtung 90° und die Elektronik ist auf maximal 70° (sehr selten mehr) ausgelegt.
     
    benötigt und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica: Kunststoffdämpfer unter Tassenablage schmelzen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica: kaum Dampf nach dem einschalten

    Bezzera Magica: kaum Dampf nach dem einschalten: Meine 7 Jahre alte Bezzera Magica ist seit einigen Wochen von einem wirklich nervigen Phänomen geplagt: oftmals (aber nicht immer) nach dem...
  2. Bezzera Magica: Pumpendruck zu gering

    Bezzera Magica: Pumpendruck zu gering: Moin moin ! Wir waren eine Woche im Urlaub und haben heute unsere BM wieder in Betrieb genommen: 2 Stunden aufgeheizt, altes Wasser durch die...
  3. Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung

    Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung: Hi! Vor einigen Wochen wurde die Brühgruppe meiner nun fast drei Jahre alten Bezzera Magica nur noch heiß, wenn ich ausreichend lange heiß Wasser...
  4. Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an

    Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an: Hallo liebe Forengemeinde, ich würde euch um Input bitten, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Derzeit plagen mich zwei denke ich unabhängige...
  5. Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad

    Bezzera Magica: Espresso fließt zu schnell trotz sehr feinem Mahlgrad: Hallo liebe Leute, ich habe ein kleines Thema bzw. Problem. Ich bin seit gut zwei Monaten stolzer Besitzer einer Bezzera Magica in Kombination...