Bezzera Magica -lautes Geräusch

Diskutiere Bezzera Magica -lautes Geräusch im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [MEDIA] Hallo an Alle, ich habe eine Bezzera Magica in Dezember letzten Jahres gekauft. Nach ca. 3 Wochen tauchte das erste Mal, ein sehr lautes...

  1. #1 fivos, 21.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2021
    fivos

    fivos Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0


    Hallo an Alle,

    ich habe eine Bezzera Magica in Dezember letzten Jahres gekauft. Nach ca. 3 Wochen tauchte das erste Mal, ein sehr lautes Geräusch (dauert ca. 15 Sek.) beim Einschalten der Maschine auf. Sie macht das nicht bei jedem Einschalten, sondern so im Abstand von 3-4 Tagen. Die Maschine läuft regelmäßig 3 mal am Tag.

    Ich habe die Maschine öfters schon beim Händler reklamiert, aber das Geräusch tritt immer wieder auf.

    Hat einer das gleiche Problem und / oder kann mir Jemand sagen, wie ich es weg kriege?!
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    3.464
    Auf Youtube hochladen, Link hier einstellen.
     
  3. fivos

    fivos Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es korrigiert:
     
  4. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    5.370
    Das Geräusch kommt von der Pumpe.
     
    cbr-ps gefällt das.
  5. fivos

    fivos Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Pumpe defekt? Wie kann ich das feststellen?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.853
    Zustimmungen:
    27.258
    Die Pumpe füllt den Kessel nach, macht meine Strega auch gelegentlich. Ist normal.
     
    NiTo gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    23.853
    Zustimmungen:
    27.258
    Wenn die Pumpe defekt wäre, würdest Du keine korrekten Bezüge hinbekommen.
    Ist das wirklich so laut, wie es sich auf dem Video anhört?
    Idee: Leerst Du den Wassertank abends und zieht die Pumpe daher ev. Luft?
     
    NiTo gefällt das.
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    5.370
    Unwahrscheinlich, denn dann könntest du keinen Espresso beziehen ;)
    Ed: @cbr-ps war schneller
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    2.078
    Tank richtig voll machen dämmt die Vibrationen.
     
  10. #10 Aragorn, 08.12.2021
    Aragorn

    Aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Das Geräusch ist völlig normal. Das höre ich schon 5 Jahre fast jeden Morgen. Ist halt wirklich laut.
     
  11. #11 mabuse205, 08.12.2021
    mabuse205

    mabuse205 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    459
    Ich dachte schon meine Oscar sei ungewöhnlich laut, aber wenn die Magica sich auch so anhört, dann passt es ja :)
     
  12. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    1.269
    Hatte ich bei meiner BZ09 auch mal, als ein Silikonschlauch am Gehäuse anlag und mit der Pumpe vibrierte.

    Gehäuse abnehmen und schauen, ob es noch ähnlich laut ist, wenn kein Gehäuse montiert ist. Falls ja: schauen, was alles vibriert und den Schall verstärken könnte - anständig fixieren und dämmen.

    Eine EX5 alleine ist nicht sonderlich laut. Zum Thema Schalldämmung findest du hier im Forum einige Threads.
     
Thema:

Bezzera Magica -lautes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica -lautes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Wasser Auslauf kommt nichts mehr!

    Bezzera Magica Wasser Auslauf kommt nichts mehr!: Guten Morgen zusammen, habe heute morgen bemerkt das beim beziehen von Espresso kein Wasser aus dem Ablauf kommt , darauf hin habe ich es mit dem...
  2. Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck

    Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck: Servus Leute. ich bin im Besitz der oben genannten Maschine Bj.2018 und habe folgendes: Maschine ist aufgeheizt seit gut einer Stunde. Also sie...
  3. Bezzera Magica brüht zu kalt

    Bezzera Magica brüht zu kalt: Hallo, mein Name ist Daniel und ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer gebrauchten Bezerra Magica S MN von 2019. Vor dem Kauf habe ich...
  4. Bezzera Magica heizt nicht komplett auf

    Bezzera Magica heizt nicht komplett auf: Hallo! Ich habe seit einigen Wochen ein Problem beim Aufheizen meiner Magica und wollte um Hinweise bitten was die Ursache sein könnte (bevor ich...
  5. E61 Bezzera Magica 'Ablauf?' - Problem

    E61 Bezzera Magica 'Ablauf?' - Problem: Hallo, Ich bin gerade bei meiner Schwester zu Besuch. Der Espresso schmeckt, jedoch gibt's folgendes Problem: Nach dem Bezug kommt nichts aus dem...