Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.

Diskutiere Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine 7 Jahre alte Bezzera sagt nach dem Einschalten seit ein paar Tagen nichts mehr. Weder aufheizen noch Druckaufbau. Zuvor kam kaum noch...

  1. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    meine 7 Jahre alte Bezzera sagt nach dem Einschalten seit ein paar Tagen nichts mehr. Weder aufheizen noch Druckaufbau. Zuvor kam kaum noch Wasser aus der Heißwasserdüse. Nachdem ich diese abgebaut und gereinigt hatte zeigte sich das Eingangs beschriebene Problem. Jemand eine Ahnung was man machen kann oder kennt Ihr jemanden in der Nähe von Wildeshausen/Harpstedt der Siebträger repariert?
     
  2. #2 Gandalph, 30.04.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    17.120
    Das ist vielleicht nur eine Kleinigkeit. Wird denn der Tankfüllstand erkannt?

    lg ...
     
  3. #3 zweiundvierzig, 30.04.2023
    zweiundvierzig

    zweiundvierzig Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    29
    Oder vielleicht Luft in der Pumpe?
     
  4. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    @zweiundvierzig KA, und wenn ja, wie bekomme ich die wieder raus?
     
  5. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    @Gandalph ...kann ich nicht sagen, es gibt ja keine Anzeige o.ä., woran würde ich es erkennen...?
     
  6. #6 Gandalph, 30.04.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    17.120
    Hat die Magica nicht eine Anzeige, oder Warnlampe für den Tanklevel?
    Bei Luft im System würde die Pumpe laufen, oder tut sie das noch?

    lg ...
     
  7. #7 infusione, 01.05.2023
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Bleibt die Maschine ganz kalt?
    Dann fließt kein Strom durch die Heizwendel im Kessel. Geschaltet wird der über
    • Sonde für minimalen Wasserstand
    • Pressostat
    • Evtl. gibt es noch eine Übertemperatursicherung
    • evtl. ist auch die Heizwendel durch
    Diese Punkte musst du testen. Wenn du so fragst, überlässt du das vielleicht besser jemanden, der sich mit Arbeiten mit Netzspannung auskennt.
     
  8. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    @Gandalph - nein, Pumpe/Kompressor macht keinen Mucks, beide Kontrollleuchten dauerhaft an, auch bei vollem Tank
    @infusione - danke, glaube ich auch, kennt Ihr jemanden in der Nähe Wildeshausen/Harpstedt der Siebträger repariert?
     
  9. #9 Gandalph, 01.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    17.120
    - wie wird der Tanklevel angezeigt? Leuchtet die Lampe, wenn Wasser im Tank ist, oder geht sie dann aus?

    lg ...
     
  10. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    @Gandalph - habe ich ehrlich gesagt nie wirklich drauf geachtet aktuell leuchtet sie mit und ohne Wasser im Tank...
     
  11. Bez17

    Bez17 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Wie gesagt, suche dringend jemanden der das Gerät reparieren kann und nicht zu weit weg ist...
     
  12. #12 Gandalph, 01.05.2023
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.428
    Zustimmungen:
    17.120
    - versuche es evtl. in Bremen - klick!

    lg ...
     
    infusione gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr. - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!

    Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!: Hallo zusammen, ich biete hier einen defekten Bezzera-Kessel an, der aus einer "Magica" stammt, die ich kürzlich für einen Bekannten gewartet...
  2. Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck

    Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck: Servus Leute. ich bin im Besitz der oben genannten Maschine Bj.2018 und habe folgendes: Maschine ist aufgeheizt seit gut einer Stunde. Also sie...
  3. Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe

    Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe: meine Maschine ist erst ein Jahr alt. Seit ein paar Wochen schnellt der Brühdruck auf ca 15 bar und man hört ein lautes Kreischen von der Pumpe,...
  4. [Verkaufe] Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega

    Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega: Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega - wir haben mal gebastelt und bieten Euch günstige...
  5. Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler

    Bezzera Magica, Wasserstandsmelder hat Wackler: Liebe Kaffee Netz Gemeinde, im wassertank ist bekanntermaßen ein Wasserstandsmelder verbaut, der die Maschine abschaltet, wenn der Wasserstand...