Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige

Diskutiere Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, seit einiger Zeit spinnt an meiner Magica das Manometer der Pumpe für den Bezugsdruck. Konkret: - es "hängt" ohne Druck und ohne...

  1. #1 veloholic, 05.06.2020
    veloholic

    veloholic Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit spinnt an meiner Magica das Manometer der Pumpe für den Bezugsdruck. Konkret:
    - es "hängt" ohne Druck und ohne Bezug bei ca. 5 bar
    - während des Bezugs bleibt es bei 5 bar, und erst wenn der Bezugshebel wieder zu ist, steigt der Druck laut Manometer auf über 10 bar

    Ich vermute mal, dass nicht nur das Manometer, sondern auch die dünne Kupferleitung zum selbigen nicht ganz in Ordnung ist. Eventuell auch noch mehr, aber hier verlassen mich die Ideen.

    Mit Espressomaschinen kenne ich mich nicht gut aus, schrauben kann ich aber. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps in die richtige Richtung geben könnte, bevor ich einfach alle Teile neu kaufe und austausche. Oder zur Werkstatt fahre, was sich aktuell als nicht so einfach darstellt.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 bon2_de, 05.06.2020
    bon2_de

    bon2_de Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2019
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    495
    Servus,
    das Thema wäre im Reparaturbereich besser aufgehoben.
    Die Vermutung, dass das Anzeigegerät selbst kaputt ist (nur weil es nicht das anzeigt, was es soll), kann einen gefährlichen Trugschluss nach sich ziehen. Da gibts einige Autobesitzer, die einen Motorschaden hatten, weil das Kühlwasserthermometer defekt war ;-)
    Könnte naürlich sein, dass das Manometer bei einem bestimmten Wert hängt, aber es ist auffällig, dass der Druck nach dem Bezug steigt. Das deutet nach meiner Meinung mehr in die Richtung Espansionsventil. Aber vielleicht können Dir die Bezzera-Spezialisten mehr dazu sagen.
    Alle Teile neu kaufen und austauschen ist tatsächlich die schlechteste Idee, wenn der Fehler noch nicht geklärt ist.
    Gruss

    .
     
Thema:

Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica - Manometer defekt und komische Anzeige - Ähnliche Themen

  1. Pumpenmanometer Bezzera Magica

    Pumpenmanometer Bezzera Magica: Hallo zusammen, seit kurzer Zeit ist es bei meiner oben genannten Maschine so, dass wenn ich einen Kaffee bezogen habe, das Pumpenmanometer nicht...
  2. Entkalkung & Reparatur Manometer Bezzera Magica

    Entkalkung & Reparatur Manometer Bezzera Magica: Hey in die Runde! :) Nachdem ich hier bereits zwei Jahre als stiller Mitlesen aktiv bin und durch die vielen hilfreichen Ratschläge und...
  3. Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen..

    Bezzera Magica beide Manometer beschlagen von innen..: Hallo an Alle, das ist mein erster Beitrag, bin mir sicher, Ihr könnt mit weiterhelfen :) Bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera...
  4. Neue Bezzera Magica pfeift ab 12 Bar, Manometer beschlägt von Innen.

    Neue Bezzera Magica pfeift ab 12 Bar, Manometer beschlägt von Innen.: Hallo Zusammen, ich lese hier seit längerem mit und habe mich heute entschieden hier anzumelden. Ich habe vor ca. 2 Wochen eine neue Bezzera...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...