Bezzera Magica mit ECM Siebträger?

Diskutiere Bezzera Magica mit ECM Siebträger? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eien Bezzera Magica und bin sehr zufrieden. Leider gefallen mir aber diese modernen Bezzera Griffe...

  1. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    ich habe seit ein paar Wochen eien Bezzera Magica und bin sehr zufrieden. Leider gefallen mir aber diese modernen Bezzera Griffe an den Siebträgern nicht so gut. Deswegen überlege ich mir, die Griffe entweder gegen die alten Bezzera Griff oder gegen die schönen schweren ECM Griffe zu wechseln. Bei Versuch die Griffe abzuschrauben, habe ich abgebrochen, da ich nichts beschädigen wollte, die Griffe ließen sich auch mit recht hohen Krafteinsatz nicht abschrauben... Deshalb ein paar Fragen:
    • Lassen sich die neen Bezzea Griffe wie üblich abschrauben, oder wurde hier etwas anders gemacht?
    • Lassen sich auch ohne Probleme die kompletten ECM Siebträger an der Bezzera Magica verwenden, oder ist hier etwas inkompatibel?
    • Kennt jemand eine Bezugsquelle für die ECM Siebträgergiffe oder die alten Bezzera Siebträgergriffe?
    Grüße

    Bojan
     
  2. #2 Aeropress, 11.12.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Sollte gehen da gleiche Brühgruppe. Eventuell landen die in Brühstellung an einer anderen Stelle, sprich nicht in 6 Uhr Position aber auch das kannst Du beheben durch Austausch der Brühgruppendichtung gegen eine die je nachdem wo der Griff steht dicker oder dünner ist.
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.731
    Zustimmungen:
    3.139
    Ich habe zwar die Mitica, aber macht keinen Unterschied. Ich fand die Bezzeragriffe auch nicht schön und habe dann auf die EMC gewechselt. Passen ohne Probleme. Aber als ich sie eine Weile in Benutzung hatte, fand ich diese zu schwer. Habe daraufhin Holzgriffe besorgt. Man kann die die Bezzeragriffe abnehmen, allerdings gehen diese dabei in den meisten Fällen kaputt.
     
  4. #4 Pertlwieser, 11.12.2016
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Nimm dier doch die kompletten ECM Griffe und verkaufe die barocken Bezzera Griffe.
     
  5. #5 airtime, 09.01.2017
    airtime

    airtime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    bei mir hat der Tausch wunderbar funktioniert (Bezzera Mitica Top mit ECM Siebträgern). Damit der Siebträger mittig sitzt habe ich eine 8,0 mm Dichtung in der Brühgruppe eingebaut (statt 8,5 mm). Das Problem mit dem Auslaß am Siebträger habe ich folgendermßen geändert: doppelten Auslaß abschrauben (im Schraubstock), Gewinde 3/8" einen halben Gang weiter geschnitten und Auslaß wieder aufgeschraubt. Jetzt fallen meine Tassen vorne nicht mehr von der Tropfschale. :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
  6. #6 airtime, 11.01.2017
    airtime

    airtime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Pertlwieser, Danke nochmal für Deinen Tip mit den ECM Siebträgern. Habe sie seit einem Jahr täglich im Einsatz :)
     
    Pertlwieser gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica mit ECM Siebträger?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica mit ECM Siebträger? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...