Bezzera Magica mit La marzocco Sieb Tipps

Diskutiere Bezzera Magica mit La marzocco Sieb Tipps im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten morgen Kaffeefreaks, habe seit 2 Monaten meine Bezzera Magica und sie ist mega. Ich habe bisher immer das Standardsieb von Bezzera genutzt...

Schlagworte:
  1. #1 MarcelHannover, 04.06.2016
    MarcelHannover

    MarcelHannover Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Guten morgen Kaffeefreaks,

    habe seit 2 Monaten meine Bezzera Magica und sie ist mega. Ich habe bisher immer das Standardsieb von Bezzera genutzt bis ich hier gelesen habe, das dass La Marzocco Sieb wohl besser für die Espresso Zubereitung sein soll. Heute morgen habe ich es zum ersten mal ausprobiert. Anbei die Ergebnisse in Bildern. Habt ihr Tipps wie der Puck trockener wird und der Espresso noch etwas smoother fliesst? Auch sammelt sich immer etwas Wasser oberhalb des Pucks. Freue mich über eure Antworten und Erfahrungsbereichte. Schönes Wochenende

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 domimü, 04.06.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Handhebelmaschine kaufen. Bei Pumpenmaschinen ist das im Zusammenhang mit diesem Sieb wegen des Abstands Duschsieb - Puck recht normal.
     
    Carboni gefällt das.
  3. #3 Carboni, 04.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Exakt. .....aber ich kann mich täuschen. ..es sieht so aus als wenn der Puck unterspült wird. Ich hatte jemanden im Bekanntenkreis mit dem gleichen Problem. War in dem Fall eine Gaggia und er hatte Probleme beim Tampen. Der Rand war nicht richtig verdichtet weil zu wenig Kaffeemehl im Sieb war und der Puck wurde unterspült.

    Du musst dich nicht akribisch an die 7g im Sieb halten versuche mal ein Gramm mehr und achte beim Tampen auf den Rand. Da geht noch was! Der Puck wird mit der Magica zwar nie ganz trocken werden, aber es sollte besser werden.
     
  4. #4 MarcelHannover, 04.06.2016
    MarcelHannover

    MarcelHannover Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG][/IMG]
     
    Carboni gefällt das.
  5. #5 Carboni, 04.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Und besser? Oder immer noch zu feucht[emoji4]
     
  6. #6 MarcelHannover, 06.06.2016
    MarcelHannover

    MarcelHannover Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Was sagt ihr zum Fluss des Espresso ? Ich finde ist ok. vielleicht noch etwas fester tampen. Habe festgestellt wenn ich den Puck etwas ,,warten" lasse wird er trocken oberhalb des Pucks. Hier ein Video vom Espressofluss:
     
  7. #7 quick-lu, 06.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Sieht gut aus und wenn er auch noch geschmeckt hat um so besser.
    Bei manchen Röstungen verschwindest das Pfützchen auf dem Puck recht schnell, andere brauchen länger, bei manchen geht es gar nicht weg.
    Es zählt aber nur der Geschmack.
     
    Carboni gefällt das.
  8. #8 Carboni, 06.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Sieht gut aus[emoji4] Glaube nicht das du noch fester tampen musst. Der Trichter verursacht schon mal so eine kleine Rille wenn man ihn weg nimmt nach dem Tampen. Ich habe festgestellt das es besser ist wenn man mit dem Tamper praktisch noch mal drüber bügelt. Vor allem man kann auch je Kaffeesorte ein zwei Gramm mehr einfüllen wenn man noch mal nach tampt.
    Mit dem länger eingespannt lassen nach dem Bezug liegst du auch richtig, der Puck wird trockener.

    Viel Freude weiterhin [emoji4]
     
Thema:

Bezzera Magica mit La marzocco Sieb Tipps

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica mit La marzocco Sieb Tipps - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  2. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  3. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  4. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  5. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...