Bezzera Magica Modellpflege

Diskutiere Bezzera Magica Modellpflege im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen...

  1. #1 Dennis030, 08.03.2021
    Dennis030

    Dennis030 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen Infos gefunden. Wenn das Angebot passt spricht für mich nichts dagegen eine gute gebrauchte kaufen. Deshalb suche ich seit einiger Zeit Infos, welche Änderungen es bei der Magica in den verschiedenen Baujahren gab. Leider finde ich kaum etwas darüber. Alte Tests findet man kaum und Prospekte/Händlerbeschreibungen von alten Baujahren finde ich gar nicht.
    Zur BZ 10 habe ich eine Info gefunden, dass 2016 die Druckknöpfe durch Kippschalter und die Lämpchen durch LED-Lämpchen ersetzt wurden. Soweit ich es erkennen konnte hatte die Magica schon früher Kippschalter. Äußerlich konnte ich nur erkennen, dass ebenfalls LED-Lampen verbaut wurden.
    Gibt es weitere Änderungen? Oder hat sich die restliche Technik evtl. gar nicht verändert?

    BG Dennis
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    22.647
    Zustimmungen:
    25.440
    Ich würde bei so einem Standard E61 Zweikreiser ausser ein paar kosmetischer Anpassungen keine signifikanten Veränderungen erwarten. Da ist ja ausser ein paar Standardbauteilen nix dran.
    Bei Gebrauchtkauf würde ich primär auf Pflege- und Verkalkungszustand achten.
     
    Dennis030 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica Modellpflege

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Modellpflege - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica PID heizt nicht auf.

    Bezzera Magica PID heizt nicht auf.: Ich habe seit etwa 2 Jahren eine Bezzera Magica in Verwendung. Die Maschine schaltet sich über eine Zeitschaltuhr täglich in der Früh einmal ein....
  2. Bezzera Magica -lautes Geräusch

    Bezzera Magica -lautes Geräusch: [MEDIA] Hallo an Alle, ich habe eine Bezzera Magica in Dezember letzten Jahres gekauft. Nach ca. 3 Wochen tauchte das erste Mal, ein sehr lautes...
  3. Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten

    Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten: Hallo zusammen, Warum läuft an meiner Magica beim Einschalten manchmal die Pumpe für ein paar Sekunden? Irgendwie sehe ich da kein Muster. Wovon...
  4. Bezzera Magica vs BZ10 - Langlebigkeit

    Bezzera Magica vs BZ10 - Langlebigkeit: Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, Ein freundliches Hallo in die Runde! Nach eifrigem Mitlesen, melde ich mich hier jetzt auch endlich mal an....
  5. Geräusche Expansionsventil (Bezzera Magica)

    Geräusche Expansionsventil (Bezzera Magica): Hallo zusammen, ich bin seit längerem dabei meine Magica leiser zu bekommen. Aktuell bin ich sehr zufrieden solange das Expansionsventil nicht...