Bezzera Magica Modellpflege

Diskutiere Bezzera Magica Modellpflege im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen...

1. #1 Dennis030, 08.03.2021
    Dennis030

Dennis030 Mitglied

Hallo zusammen,

ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen Infos gefunden. Wenn das Angebot passt spricht für mich nichts dagegen eine gute gebrauchte kaufen. Deshalb suche ich seit einiger Zeit Infos, welche Änderungen es bei der Magica in den verschiedenen Baujahren gab. Leider finde ich kaum etwas darüber. Alte Tests findet man kaum und Prospekte/Händlerbeschreibungen von alten Baujahren finde ich gar nicht.
    Zur BZ 10 habe ich eine Info gefunden, dass 2016 die Druckknöpfe durch Kippschalter und die Lämpchen durch LED-Lämpchen ersetzt wurden. Soweit ich es erkennen konnte hatte die Magica schon früher Kippschalter. Äußerlich konnte ich nur erkennen, dass ebenfalls LED-Lampen verbaut wurden.
    Gibt es weitere Änderungen? Oder hat sich die restliche Technik evtl. gar nicht verändert?

BG Dennis

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich würde bei so einem Standard E61 Zweikreiser ausser ein paar kosmetischer Anpassungen keine signifikanten Veränderungen erwarten. Da ist ja ausser ein paar Standardbauteilen nix dran.
    Bei Gebrauchtkauf würde ich primär auf Pflege- und Verkalkungszustand achten.

Dennis030 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica Modellpflege

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Modellpflege - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung

Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung: Hi! Vor einigen Wochen wurde die Brühgruppe meiner nun fast drei Jahre alten Bezzera Magica nur noch heiß, wenn ich ausreichend lange heiß Wasser...
  2. Zwischenspülen bei Bezzera Magica MN PID nötig

Zwischenspülen bei Bezzera Magica MN PID nötig: Hallo! Meine Bezzera Magica MN PID wirft immer wieder ohne Bezug die Pumpe an - ich gehe davon aus, dass das nicht die Füllpumpe ist, sondern die...
  3. Anzeige Bezzera Magica PID

Anzeige Bezzera Magica PID: Hallo zusammen und schön bei euch im Forum zu sein. Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer Bezzera Magica S Pid - alles super soweit....
  4. Bezzera Magica heizt nicht mehr auf

Bezzera Magica heizt nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich habe gestern feststellen müssen, dass meine geliebte Magica sich nicht mehr aufheizt. Der Brühkopf ist komplett kalt,...
  5. Gutes Sieb für Bezzera Magica/E61

Gutes Sieb für Bezzera Magica/E61: Hallo zusammen, Dass das mitgelieferte Sieb der Magica nicht das beste ist, wusste ich ja schon. Heute kam aber mein bodenloser Siebträger,...