Bezzera Magica Modellpflege

Diskutiere Bezzera Magica Modellpflege im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen...

  1. #1 Dennis030, 08.03.2021
    Dennis030

    Dennis030 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir bei Gelegenheit eine Magica S oder BZ10 zulegen. Über die aktuellen Modelle habe soweit alle für mich notwendigen Infos gefunden. Wenn das Angebot passt spricht für mich nichts dagegen eine gute gebrauchte kaufen. Deshalb suche ich seit einiger Zeit Infos, welche Änderungen es bei der Magica in den verschiedenen Baujahren gab. Leider finde ich kaum etwas darüber. Alte Tests findet man kaum und Prospekte/Händlerbeschreibungen von alten Baujahren finde ich gar nicht.
    Zur BZ 10 habe ich eine Info gefunden, dass 2016 die Druckknöpfe durch Kippschalter und die Lämpchen durch LED-Lämpchen ersetzt wurden. Soweit ich es erkennen konnte hatte die Magica schon früher Kippschalter. Äußerlich konnte ich nur erkennen, dass ebenfalls LED-Lampen verbaut wurden.
    Gibt es weitere Änderungen? Oder hat sich die restliche Technik evtl. gar nicht verändert?

    BG Dennis
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.450
    Zustimmungen:
    40.913
    Ich würde bei so einem Standard E61 Zweikreiser ausser ein paar kosmetischer Anpassungen keine signifikanten Veränderungen erwarten. Da ist ja ausser ein paar Standardbauteilen nix dran.
    Bei Gebrauchtkauf würde ich primär auf Pflege- und Verkalkungszustand achten.
     
    Dennis030 gefällt das.
Thema:

Bezzera Magica Modellpflege

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Modellpflege - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  2. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...
  3. Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig

    Bezzera Magica - Temperatur zu niedrig: Hallo zusammen, ich besitze eine Bezzera Magica und habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Beim Einschalten heizt sie nicht auf die...
  4. Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar

    Bezzera Magica Dampflanze unkontrollierbar: Hallo liebes Kaffee-Netz, Seit etwa einem Jahr bin ich Besitzer einer Bezzera Magica und habe bis heute Probleme mit der Dampflanze. Beim schäumen...
  5. Bezzera Magica S MN tropft

    Bezzera Magica S MN tropft: Hallo zusammen, ich heiße Julian und bin neu im Forum. Ich schreibe bzgl. eines Problems mit meiner Bezzera Magica. Seit einigen Tagen tropft...