Bezzera Magica nach dem Aufheizen Wasserstrahl nicht eins

Diskutiere Bezzera Magica nach dem Aufheizen Wasserstrahl nicht eins im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine Magica macht mir viel Freude. Habe die Maschine mal wieder rückgespühlt und gründlich gesäubert. Einen Tag später habe ich sie...

  1. #1 matzi01, 13.05.2018
    matzi01

    matzi01 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Magica macht mir viel Freude. Habe die Maschine mal wieder rückgespühlt und gründlich gesäubert.

    Einen Tag später habe ich sie eingeschaltet und wie immer aufheizen lassen. Alles normal....Wenn ich nun den Bezughebel öffne, um die Wassertemperatur etwas für den Bezug zu senken, ohne Siebträger, kommt einfach auch nach längerem Ablaufen kein Strahl in der Mitte zustande, sondern ganz viele, als wäre es zu heiß. Anzeigen alle normal.

    Was kann ich tun?

    Gruß

    Jürgen
     
  2. #2 Espressojung, 13.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.284
    Zustimmungen:
    3.495
    Ist bei meiner ECM M4 genau so, dass sollte meiner Meinung nach genau so richtig sein.
    Da Wasser soll doch gleichmäßig über den gesamten Puk verteilt werden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.484
    Zustimmungen:
    40.967
    Sehe ich auch, dafür ist das Duschsieb da. Ist bei meiner Strega auch so.
     
Thema:

Bezzera Magica nach dem Aufheizen Wasserstrahl nicht eins

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica nach dem Aufheizen Wasserstrahl nicht eins - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?

    Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?: Hallo Community und frohe Weihnachten! Ich besitze meine Bezzera Magica seit April ca. Der gemachte Espresso ist auch konstant. Da ich aber erst...
  2. Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug

    Bezzera Magica S MN Bj2013 kein Druckabbau nach Bezug: Hallo liebe Kaffeefreunde, meine Magica aus 2013 baut keinen Brühdruck ab. Eingestellt ist der Brühdruck auf 10Bar und der Kesseldruck ist auf...
  3. Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck

    Bezzera Magica S nach entkalken keinen Brühdruck: Hallo Ich habe vergangenes Wochenende meine Bezzera Magica S zum ersten mal vollständig gereinigt und entkalkt. Hier und da hatte ich beim...
  4. Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren

    Bezzera Magica - Wartung nach über 9 Jahren: Hallo allerseits, Unsere geliebte Bezzera Magica aus 2014 hat sein einigen Wochen zwei kleine Wehwechen. Es tritt ein wenig Dampf aus der...
  5. Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.

    Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.: Hallo, meine 7 Jahre alte Bezzera sagt nach dem Einschalten seit ein paar Tagen nichts mehr. Weder aufheizen noch Druckaufbau. Zuvor kam kaum noch...