Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken?

Diskutiere Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich habe seit kurzer Zeit eine Bezzera Magica. Mein Wasser kommt mit 10 °dH aus der Leitung. Die Maschine bereitet täglich ca. 10 Espressi...

Schlagworte:
  1. #1 Beejayf, 28.04.2021
    Beejayf

    Beejayf Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    Hi,

    ich habe seit kurzer Zeit eine Bezzera Magica. Mein Wasser kommt mit 10 °dH aus der Leitung. Die Maschine bereitet täglich ca. 10 Espressi zu.

    Bei weichem Wasser soll man (wohl) 1x pro Jahr entkalken (richtig?)

    Ich plane also 2x pro Jahr zu entkalken - oder 3x - ich bin noch nicht sicher.

    Wie macht ihr das? Selbst entkalken - und mit welchem Mittel?

    Sorry für die Menge Fragen - ich lese hier das eine und da genau das Gegenteil, deswegen würde es mich interessieren, wie ihr alten Hasen das so macht und ob ihr damit gut gefahren seid.

    Danke im Voraus!

    BJ
     
Thema:

Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica (o.Ä.) selbst entkalken? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...
  2. Bezzera Magica Heizung durchgehend an

    Bezzera Magica Heizung durchgehend an: Servus miteinander, bin der Thomas aus München und habe mir meine erste Siebträger gegönnt. Ich habe mir eine gebrauchte Magica gekauft die in...
  3. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  4. Bezzera Magica Pressostat Anschluss

    Bezzera Magica Pressostat Anschluss: Guten Abend Habe die Bezzera zerlegt und beim Zusammenbauen festgestellt die beiden Leitungen die am Pressosten angeschlossen werden beide rot...
  5. [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro

    [Kaufberatung] Upgrade von Bezzera Magica für 2-2.5k Euro: Trinkgewohnheiten (hauptsächlich Kaffee/Espresso/Latte Macchiato): hauptsächlich Espresso und Cappuccino Tassenverbrauch pro Tag: ca. 2-3 Espressi...