BEZZERA Magica oder Giulia

Diskutiere BEZZERA Magica oder Giulia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nabend zusammen, ich benötige eine neue Maschine da meine bisherige (Isomac Relaxe) leider kaputt ist und eine Reperatur sich für mich nicht...

  1. #1 Gummibaum, 16.08.2011
    Gummibaum

    Gummibaum Gast

    Nabend zusammen,

    ich benötige eine neue Maschine da meine bisherige (Isomac Relaxe) leider kaputt ist und eine Reperatur sich für mich nicht mehr rechnet.

    Nach dem ich mich etwas schlau gelesen habe, war meine Entscheidung eigentlich schon auf die Bezzera Giulia gefallen alternativ noch BZ10.

    Heute beim Fachgeschäft um die Ecke gab es noch eine Bezzera Magica die fast identisch wie die Giulia aussieht und in etwas das gleiche kostet.

    Gibt es einen wirklichen Unterschied zwischen der Magica und Giulia ? welche würdet ihr kaufen ? oder bloss die Finger von beiden lassen :)

    Ich habe in der vergangenheit zu 70 % Kaffee, zu 30 % Espresso und zu 5 % Cappuccino mit meiner Maschine zubereitet.

    Als Mahrwerk habe ich ein Isomac Granmacinino.

    Würde mich über hilfreiche Kommentare freuen ;-)

    Gruß Gummibaum
     
  2. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: BEZZERA Magica oder Giulia

    Hallo Gummibaum,

    Ich hjabe vor ca 6 Wochen vor genau der gleichen Frage gestanden. Leider sind mir aber die Giulia und die Magica in der Breite zu breit gebaut, es ist dann die BZ10 geworden. Mit der bin ich jetzt gut zufrieden.

    Gruß aus Münster,
    datec (Burkhard)
     
  3. #3 Thorsti, 16.08.2011
    Thorsti

    Thorsti Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    AW: BEZZERA Magica oder Giulia

    Die Magica verfügt im Vergleich über ein schlichter gestyltes Geländer. Das wäre meine.

    Noch schöner allerdings finde ich die Mitica. Aber danach hattest du nicht gefragt.:)

    Grüße
    Thorsten
     
  4. #4 cbcrema, 17.08.2011
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: BEZZERA Magica oder Giulia

    willste nicht doch nochmal nach deiner ISOMAC schauen?
    die lässt sich doch sicher nochmal reparieren..

    falls wirklich nicht bekunde ich mal leises Interesse
    an der defekten Maschine.

    Gruß
    Christian
     
  5. #5 Londoner, 17.08.2011
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.038
    Zustimmungen:
    3.083
  6. #6 espresso-prego, 18.08.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BEZZERA Magica oder Giulia

    Keinen wesentlichen, wie schon gesagt. Mir gefällt das oben abgerundete Gehäuse der Giulia besser. Andere mögen lieber die geraden Seitenteile. Du kannst dich also nach Geschmack entscheiden.

    Die Finger muss man von den Maschinen nicht lassen.
     
  7. #7 Gummibaum, 18.08.2011
    Gummibaum

    Gummibaum Gast

    AW: BEZZERA Magica oder Giulia

    Nabend,

    vielen Dank für die Antworten :-D ich habe gestern abend mir dann die BEZZERA Magica bei la-crema zugelegt. Es war die letzte Maschine und als ich gerade die Einweisung bekommen habe wollte eine weitere Kundin die Maschine kaufen - die muss jetzt warten. Die anderen Maschinen konnte ich mir leider nicht anschauen, da es die hier in Hannover nicht gibt und auch espresso-prego in Hamburg die Giulia nicht vorrätig hatte.

    @ cbcrema

    Ich melde mich mal per PN ;-)

    Gruß Gummibaum
     
  8. #8 espresso-prego, 25.08.2011
    espresso-prego

    espresso-prego Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    2
    AW: BEZZERA Magica oder Giulia

    Viel Spass mit der Maschine! Eine Magica ist genauso wie eine Giulia eine gute Wahl gewesen.
     
Thema:

BEZZERA Magica oder Giulia

Die Seite wird geladen...

BEZZERA Magica oder Giulia - Ähnliche Themen

  1. Bezzera magica s mn oder Bezzera Magica s mn Pid

    Bezzera magica s mn oder Bezzera Magica s mn Pid: Hi Leute ! habe jetzt beschlossen mich von meiner rancilio Silvia zu trennen ( 6 jahre top läuft immer noch ) aber jetzt muss es ein 2 kreiser...
  2. [Maschinen] Bezzera Magica oder Ähnliches

    Bezzera Magica oder Ähnliches: Hallo, Ich möchte gerne von meiner Silvia auf eine Zweikreiser umsteigen. Ich habe an etwas wie die Bezzera Magica oder Rocket Appartamento...
  3. Bezzera Magica PID Druck oder Temperatur zu niedrig?

    Bezzera Magica PID Druck oder Temperatur zu niedrig?: Hallo zusammen, seit heute habe ich meine Bezzera Magica mit PID Steuerung und muss gleich mal etwas fragen: Die Temperatur ist am PID von Werk...
  4. Bezzera Magica oder Magica S

    Bezzera Magica oder Magica S: hallo leute, möchte mir eine zweikreiser von bezzera zulegen. Die magica s oder magica, gibt es da einen unterschied? Oder ist das die selbe?...
  5. BEZZERA BZ10 PModer BEZZERA MAGICA S MN

    BEZZERA BZ10 PModer BEZZERA MAGICA S MN: Ich bin gerade am überlegen welche Maschine ich mir kaufen soll, entweder eine BZ10 oder eine Magica. Die eine Machine wird durch einen Hebel...