Bezzera Magica PID heizt nicht auf.

Diskutiere Bezzera Magica PID heizt nicht auf. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit etwa 2 Jahren eine Bezzera Magica in Verwendung. Die Maschine schaltet sich über eine Zeitschaltuhr täglich in der Früh einmal ein....

Schlagworte:
  1. foggy

    foggy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe seit etwa 2 Jahren eine Bezzera Magica in Verwendung. Die Maschine schaltet sich über eine Zeitschaltuhr täglich in der Früh einmal ein. Abgesehen vom Stromverbrauch bin ich mit dem Gerät bisher absolut zufrieden.

    Seit einiger Zeit bemerke ich jedoch ein seltsames Fehlverhalten. Die Maschine schaltet sich zwar ein, aber sie fängt nicht an aufzuheizen. Die Anzeige am PID bleibt auf 1.04 (das ist die Versionsnummer der Software) und sonst tut sich nichts.
    Dieser Zustand bleibt dann eine Weile so, egal ob ich die Maschine mehrmals ein und ausschalte. Und dann, nach mehr oder weniger langer Zeit fängt sie doch an aufzuheizen.

    Übrigens erscheint bei mir am PID Display beim Einschalten immer dieser 1.04 obwohl das laut Bedienungsanleitung eigentlich nicht so sein sollte. Aber nachdem bislang immer alles funktioniert hat, war mir das eigentlich auch egal.

    (PS: Die Maschine wird natürlich regelmäßig gereinigt. Ich habe sie jedoch noch nie entkalken lassen. Im Wassertank befindet sich ein paar zur Entkalkung des Wassers. Ich weiß jedoch nicht ob dies etwas damit zu tun haben kann.)
     
Thema:

Bezzera Magica PID heizt nicht auf.

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica PID heizt nicht auf. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica heizt nicht mehr auf

    Bezzera Magica heizt nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich habe gestern feststellen müssen, dass meine geliebte Magica sich nicht mehr aufheizt. Der Brühkopf ist komplett kalt,...
  2. Bezzera Magica -lautes Geräusch

    Bezzera Magica -lautes Geräusch: [MEDIA] Hallo an Alle, ich habe eine Bezzera Magica in Dezember letzten Jahres gekauft. Nach ca. 3 Wochen tauchte das erste Mal, ein sehr lautes...
  3. Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten

    Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten: Hallo zusammen, Warum läuft an meiner Magica beim Einschalten manchmal die Pumpe für ein paar Sekunden? Irgendwie sehe ich da kein Muster. Wovon...
  4. Bezzera Magica vs BZ10 - Langlebigkeit

    Bezzera Magica vs BZ10 - Langlebigkeit: Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, Ein freundliches Hallo in die Runde! Nach eifrigem Mitlesen, melde ich mich hier jetzt auch endlich mal an....
  5. Geräusche Expansionsventil (Bezzera Magica)

    Geräusche Expansionsventil (Bezzera Magica): Hallo zusammen, ich bin seit längerem dabei meine Magica leiser zu bekommen. Aktuell bin ich sehr zufrieden solange das Expansionsventil nicht...