Bezzera Magica PID heizt nicht auf.

Diskutiere Bezzera Magica PID heizt nicht auf. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit etwa 2 Jahren eine Bezzera Magica in Verwendung. Die Maschine schaltet sich über eine Zeitschaltuhr täglich in der Früh einmal ein....

Schlagworte:
  1. foggy

    foggy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe seit etwa 2 Jahren eine Bezzera Magica in Verwendung. Die Maschine schaltet sich über eine Zeitschaltuhr täglich in der Früh einmal ein. Abgesehen vom Stromverbrauch bin ich mit dem Gerät bisher absolut zufrieden.

    Seit einiger Zeit bemerke ich jedoch ein seltsames Fehlverhalten. Die Maschine schaltet sich zwar ein, aber sie fängt nicht an aufzuheizen. Die Anzeige am PID bleibt auf 1.04 (das ist die Versionsnummer der Software) und sonst tut sich nichts.
    Dieser Zustand bleibt dann eine Weile so, egal ob ich die Maschine mehrmals ein und ausschalte. Und dann, nach mehr oder weniger langer Zeit fängt sie doch an aufzuheizen.

    Übrigens erscheint bei mir am PID Display beim Einschalten immer dieser 1.04 obwohl das laut Bedienungsanleitung eigentlich nicht so sein sollte. Aber nachdem bislang immer alles funktioniert hat, war mir das eigentlich auch egal.

    (PS: Die Maschine wird natürlich regelmäßig gereinigt. Ich habe sie jedoch noch nie entkalken lassen. Im Wassertank befindet sich ein paar zur Entkalkung des Wassers. Ich weiß jedoch nicht ob dies etwas damit zu tun haben kann.)
     
    Bedis gefällt das.
  2. Bedis

    Bedis Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Hab ich auch diese Probleme was haben sie gemacht
     
  3. foggy

    foggy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Bin dann in damit in die Werkstatt, die haben 2 Fehler rausgefunden: Erstena ist der Heizstab defekt. Zweitens ist das PID-Modul, das für die Temperatursteuerung zuständig ist (ist eine kleine simpelst aufgebaute Platine), ebenfalls defekt.
    Was zuerst kaputt war und ob sich das gegenseitig beeinflusst hat, wissen sie nicht.
    Jetzt warte ich seit 4 Wochen auf das Ersatzteil.
     
  4. #4 SanCoffea, 29.01.2022
    SanCoffea

    SanCoffea Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    31
    Tja - und wie war nochmal die Frage?
     
  5. foggy

    foggy Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    21
    Hm? Die Ursache?
    *Kopfkratz* ;)
     
Thema:

Bezzera Magica PID heizt nicht auf.

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica PID heizt nicht auf. - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica heizt nur sehr langsam

    Bezzera Magica heizt nur sehr langsam: Hallo! Meine gebraucht erworbene Bezzera Magica heizt in letzter Zeit sehr langsam (nach einer halben Stunde nur 60 grad im E61). Mir kommt vor,...
  2. Magica Bezzera PID - Display aus und heizt nicht auf

    Magica Bezzera PID - Display aus und heizt nicht auf: Hi, ich bin stolzer Besitzer einer neuen Magica Bezzera PID und wollte heute das 12 Stunden Programm durchlaufen lassen. - Wassertank befüllt...
  3. Bezzera Magica heizte nicht auf - jetzt zischt sie :D

    Bezzera Magica heizte nicht auf - jetzt zischt sie :D: Hallo, meine Bezzera Magica heizte nicht mehr auf. Dank tollen Forenbeiträgen wie diesem Bezzera Magica heizt nicht konnte ich genug Mut fassen...
  4. Bezzera Magica heizt erst nach Dampfbezug

    Bezzera Magica heizt erst nach Dampfbezug: Hallo Ihr Lieben, Ich habe ein seltsames Problem mit meiner Bezzera Magica (ohne PID). Wenn ich die Maschine einschalte fängt sie an zu heizen,...
  5. Bezzera Magica heizt nicht, und haut nun auch die Sicherung raus

    Bezzera Magica heizt nicht, und haut nun auch die Sicherung raus: Hallo allerseits Ich nutze das Forum schon länger als Gast - vielen Dank erstmals für all die wertvollen Ratschläge! Für mein folgendes Peoblem...