[Verkauft] Bezzera Magica, Pulsor, Holzgriffe in Olive ERLEDIGT

Diskutiere Bezzera Magica, Pulsor, Holzgriffe in Olive ERLEDIGT im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, langsam wird es Zeit bei mir....ja und die Gelegenheit scheint sich zu ergeben. Ich möchte wohl gerne auf einen HH (Strega oder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aqueous, 05.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hallo zusammen,

    langsam wird es Zeit bei mir....ja und die Gelegenheit scheint sich zu ergeben. Ich möchte wohl gerne auf einen HH (Strega oder Veloce) umsteigen, falls mir in den nächsten 4 Wochen nicht doch die Gelüste auf einen DB zu hoch werden :D Das ist dann schonmal das Update der Zukunft.....Ich habe es mir abgewöhnt, zu behaupten, eine Maschine, Mühle, ...., sei das beste und ich sei angekommen :rolleyes: Kaffee-Netz, eben.

    Wie dem auch sei, biete ich hier eine wundervolle Magica an.
    Sie ist aus Mitte 2014, der Kessel wurde von mir mit Armaflex HT isoliert, dabei habe ich ein Vakuum-Ventil getauscht, da dies undicht war. Seit dem tropft nichts mehr. Der Ulka EX 5 habe ich einen QM Membranregler (Pulsor) verpasst. Damit schnurrt die Maschine sehr angenehm leise. Mit einer EX4 war es noch leiser...aber der geringere Fluss gefiel mir nicht. Die EX 4 packe ich aber dazu, wenn es der Käufer gerne probieren mag.

    Die E61 Einheit habe ich mit Rimprezzas gelben Set vor knapp 2 Monaten gewartet. Dabei habe ich auch gesehen, dass es keinerlei Spuren oder Anzeichen von Kalk gibt. Ich betreibe die Maschine mit dem guten Netto-Wasser.
    Bei der Wartung habe ich mich ungeschickt angestellt und die Trompete verkratzt. Diese ließe sich aber für 25€ als Ersatzteil neu beziehen und schnell einbauen. Muss man selbst wissen.
    Im Zuge der E61-Wartung habe ich auch die Dichtungen an der Dampflanze erneuert. Diese bewegt sich wieder wie neu und ist absolut dicht!

    Der Tank wird alle 2 Tage über Nacht getrocknet und wöchentlich mit leichtem Essigwasser ausgewaschen. Dadurch gibts keinen Biofilm.
    Die üblichen Kratzer auf dem Tropfblech und der Tassenablage sind vorhanden.

    Sauber ist die Maschine auch, da ein IMS Shower-Screen 200 verbaut ist. Ein neues Duschensieb (aus dem gelben Set), gebe ich auch bei.

    Rückspülen mit Puly alle 2-4 Wochen, je nach Benutzung. Standard: 3 Doppios pro Tag, auf Geburtstagen auch mal mehr.

    Die Maschine hat als Extra Olivenholzgriffe über das Forum bezogen ;) bekommen. Sehen super aus. Daher gibt es aber nur den Doppelsiebträger mit schickem Griff. Der andere mit Einzelauslauf würde noch einen Griff benötigen. Das sind kosten um die 30€. Ich benutze selbst aber nur den Doppelauslauf.

    Ich sage mal für den Zustand und die Extras (Isolierung, Pulsor, IMS Shower, HOLZGRIFFE): 925€
    Der Papa hat den Karton nicht mehr. Also wäre meinerseits ein Versand ausgeschlossen. Abholung in der Nähe von Datteln (bei Dortmund, Recklinghausen, .....) möglich.

    Hier die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    aerosolus gefällt das.
  2. #2 aqueous, 07.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Über den Preis lässt sich natürlicher Weise reden, man wird sich schon einig. Sage daher schonmal 900€.
     
  3. #3 aqueous, 09.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Einer der 900 Betrachter schreibt mich vielleicht für 875€ VB an?
    Jeder andere natürlich auch.
     
  4. #4 aqueous, 12.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Kinder, macht mir einfach Angebote. Die von mir in den Raum gerufenen Preise sind in jedem Fall VB. Also ruhig alles anbieten, was ihr so denkt, ich bin da ganz human. Bitte aber nicht nach "dem letzten Preis" fragen....sonst könnte ich hier auch direkt nen Festpreis ausrufen. Das wäre ja langweilig.

    Also ruhig mal schreiben: Holger, ich würde die Maschine für xxx € nehmen!

    Freue mich auf eure Angebote!
     
    ccohrs gefällt das.
  5. #5 aqueous, 15.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Die Maschine ist erstmal bis Ende September reserviert. :cool:
     
    Carboni gefällt das.
  6. #6 aqueous, 27.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Und da sich die EU immer mehr zur USA und ihren "Vorsicht-Heiß-Gesetzen" entwickelt:

    Für das Angebot gilt: Ich schließe jede Haftung für Sachmängel aus. Und: Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt.

    Weißte Bescheid! [emoji106]
     
  7. #7 aqueous, 04.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Die Nacht genutzt und es wird sich ein großes Paket aus Hamburg auf den Weg zu mir machen....damit es der Magica weiterhin gut geht bei mir.
     
Thema:

Bezzera Magica, Pulsor, Holzgriffe in Olive ERLEDIGT

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica, Pulsor, Holzgriffe in Olive ERLEDIGT - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!

    Zu verkaufen: Kessel "Bezzera Magica, BZ35, ..." Defekt!: Hallo zusammen, ich biete hier einen defekten Bezzera-Kessel an, der aus einer "Magica" stammt, die ich kürzlich für einen Bekannten gewartet...
  2. Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.

    Bezzera Magica, macht nach dem Einschalten nichts mehr.: Hallo, meine 7 Jahre alte Bezzera sagt nach dem Einschalten seit ein paar Tagen nichts mehr. Weder aufheizen noch Druckaufbau. Zuvor kam kaum noch...
  3. Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck

    Bezzera Magica, Heizintervall/Kesseldruck: Servus Leute. ich bin im Besitz der oben genannten Maschine Bj.2018 und habe folgendes: Maschine ist aufgeheizt seit gut einer Stunde. Also sie...
  4. Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe

    Bezzera Magica, ständig hoher Brühdruck und kreischende Pumpe: meine Maschine ist erst ein Jahr alt. Seit ein paar Wochen schnellt der Brühdruck auf ca 15 bar und man hört ein lautes Kreischen von der Pumpe,...
  5. [Verkaufe] Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega

    Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega: Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega - wir haben mal gebastelt und bieten Euch günstige...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.