Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten

Diskutiere Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Warum läuft an meiner Magica beim Einschalten manchmal die Pumpe für ein paar Sekunden? Irgendwie sehe ich da kein Muster. Wovon...

  1. #1 Caffe Corretto, 14.11.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Hallo zusammen,

    Warum läuft an meiner Magica beim Einschalten manchmal die Pumpe für ein paar Sekunden? Irgendwie sehe ich da kein Muster. Wovon hängt das ab?
     
  2. #2 Fritz682, 14.11.2021
    Fritz682

    Fritz682 Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Ich denke das hängt vom Wasserstand im Kessel ab. Wenn zuwenig drin ist wird halt mit der Pumpe nachgefüllt. Macht meine Mitica auch, mal so, mal so.
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Caffe Corretto, 14.11.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Dachte ich zuerst auch, aber ich habe auf Festwasser umgebaut und das Kabel für den Wasserstand kurzgeschlossen.
    Daran kann es also nicht liegen, oder?
     
  4. #4 Gerwolf, 14.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Es ging um dem Wasserstand im Dampfkessel und dieser kann sich durch das Abkühlen gerade so verändern, dass nach Wiedereinschalten der Füllstandsensor aktiv wird.
     
    Caffe Corretto und Cappu_Tom gefällt das.
  5. #5 Caffe Corretto, 14.11.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Ahhh, danke, sorry!
    Ich war immer vom Füllstand des Wassertanks ausgegangen und deshalb hat mein Hirn wohl genau das gelesen :)

    OK, verstanden, dann kann ich das wohl nicht verhindern.
     
  6. #6 Gerwolf, 14.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Oft ist das Problem, dass beim Einschalten über eine Schaltsteckdose morgens das Ding losplärrt und vor allem womöglich noch schlafende Kinder weckt. Um das zu verhindern, kann man die erkaltete Maschine z. B. abends kurz einschalten, so dass der Kessel nachgefüllt wird, wenn das nötig ist.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
  7. #7 Caffe Corretto, 14.11.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Die Schaltsteckdose bin ich :)
     
    Gerwolf gefällt das.
  8. #8 Gerwolf, 14.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    2.960
    Womöglich nicht Wlan- sondern feminin-gesteuert;)
     
  9. #9 Caffe Corretto, 14.11.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    222
    Meist WhatsApp gesteuert :D
     
Thema:

Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica Pumpe beim Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent

    Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer gebrauchten Bezzera Magica und grundsätzlich auch sehr zufrieden,...
  2. Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?

    Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?: Hallo Community und frohe Weihnachten! Ich besitze meine Bezzera Magica seit April ca. Der gemachte Espresso ist auch konstant. Da ich aber erst...
  3. Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb

    Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb: Hallo, ich habe eine defekte Pumpe an meiner Magica getauscht. Die neue Pumpe funktioniert, aber ich habe noch 2 Probleme: - gegen das Blindsieb...
  4. Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?

    Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?: Guten Tag an die Runde, ich habe gerade meine Magica zerlegt, bereinigt und das Pumpennanometer ausgetauscht. Dieser war mit Wasser gefuellt und...
  5. Bezzera magica s mn Pumpendruck verstellt sich

    Bezzera magica s mn Pumpendruck verstellt sich: hi leute , also habe die Bezzera Magica S MN habe bei mir mal den Druck über das Überdruck Ventil geändert ( ich weiß ist eigentlich Perfekt...