Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent

Diskutiere Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer gebrauchten Bezzera Magica und grundsätzlich auch sehr zufrieden,...

1. #1 Thilo04, 17.01.2024
    Thilo04

Thilo04 Mitglied

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer einer gebrauchten Bezzera Magica und grundsätzlich auch sehr zufrieden, habe aber Schwierigkeiten mit der richtigen Einstellung - zumindest hoffe ich, dass es nur das ist.

Zur Situation:

- Bei Nutzung des Blindsiebs geht der Pumpendruck ca auf 10 Bar und bleibt stabil.
    - Beim Espressobezug baut die Pumpe allerdings entweder zu wenig Druck auf (bei zu wenig fein gemahlenem Kaffeepulver) oder pumpt kontinuierlich (bei fein gemahlenem Kaffeepulver), d.h. sie geht auf 10 Bar hoch, fällt dann aber wieder ab auf 7-8 Bar und geht wieder auf 10, und das immer wieder, oder (bei zu fein gemahlenem Pulver) sie baut konstant Druck bei 10 bar auf, dann läuft der Espresso aber viel zu langsam durch (bei 25 Sek. nicht einmal ein ganzer Espresso)..

Hat jemand von euch Ideen oder Vorschläge, wie ich das Problem löse?

Viele Grüße

Thilo

Thema:

Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica - Pumpe pumt nicht konsistent - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?

Bezzera Magica - Nachpumpen zu häufig?: Hallo Community und frohe Weihnachten! Ich besitze meine Bezzera Magica seit April ca. Der gemachte Espresso ist auch konstant. Da ich aber erst...
  2. Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb

Bezzera Magica - Pumpe pumpt kontinuierlich gegen Blindsieb: Hallo, ich habe eine defekte Pumpe an meiner Magica getauscht. Die neue Pumpe funktioniert, aber ich habe noch 2 Probleme: - gegen das Blindsieb...
  3. Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?

Bezzera Magica Pumpe fuellt den Kessel nicht?: Guten Tag an die Runde, ich habe gerade meine Magica zerlegt, bereinigt und das Pumpennanometer ausgetauscht. Dieser war mit Wasser gefuellt und...
  4. Bezzera magica s mn Pumpendruck verstellt sich

Bezzera magica s mn Pumpendruck verstellt sich: hi leute , also habe die Bezzera Magica S MN habe bei mir mal den Druck über das Überdruck Ventil geändert ( ich weiß ist eigentlich Perfekt...
  5. Bezzera Magica Pumpendruck steigt alleine

Bezzera Magica Pumpendruck steigt alleine: Hallo liebe Leute, ich habe da eine Frage zu einer gerade restaurierten Magica. Die Maschine habe ich auseinandergebaut, entkalkt, paar...